Zum Inhalt

Dumme Fragen. Die eine Antwort suchen

SPONGEBOB

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 788
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

259

• Lupinchen

155

• SPONGEBOB

147

• schorn

133

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Kann die Kekse backen???? :lol:

Frau könnte denken, dass die arme Männerwelt an Keksunterernährung leidet. Was ist denn los hier?

Vielleicht sollt ich mal nen keksbackkurs anbieten!

Geschrieben

Schon mal Nudeln allein gemacht?

Will ich unbedingt in meinem Leben auch noch tun - bloß deswegen erst eine Nudelmaschine anschaffen ist blöd - dann werden es vermutlich sehr breite Bandnudeln oder Tortellini oder Supermomis :P

jedenfalls waren Nudeln bisher immer lecker - eben noch nicht selbstgemacht!

Nicht alles gelingt - meine selbsteingelegten Senfgurken sind gewöhnungsbedürftig und nur nach längerem Wässern überhaupt essbar :unsure: !

Also MUSS Mann bei dir immer noch mit dem Nudelholz rechnen ? :unsure:

Geschrieben

Also MUSS Mann bei dir immer noch mit dem Nudelholz rechnen ? :unsure:

Ja was hast denn DU gedacht - auch ich muss irgendwo meine Agressionen los werden! :D

und besonders freche oder böse Buben sollten vor mir Angst haben!

und solange ich keinen Nudelteig habe, muss halt anderes her! :o

Geschrieben

womit auch geklärt ist, für was ein Nudelholz verwendet werden sollte.

Zum TEIG für NUDELN.

Maschinen sind was für Anfänger.

Also NUDELHOLZ!

Nicht KEKSHOLZ

Geschrieben

Ja was hast denn DU gedacht - auch ich muss irgendwo meine Agressionen los werden! :D

und besonders freche oder böse Buben sollten vor mir Angst haben!

und solange ich keinen Nudelteig habe, muss halt anderes her! :o

SCHITT, wenn ich schon so groß schreibe, könnt ich es wenigstens richtig schreiben. Sorry!

AGGRESSION!!!!!!

Geschrieben

Werde mir mal ein Nudelholz zulegen. Mann weiß ja nie, WER einem da so über den Weg läuft. :D

Ansonsten könnte ich das Holz auch einer/m meiner Bildhauer/innen geben und sagen:

Mach mal was drauß.

Dann würde ich " künstlerische " Haue beziehen oder formschöne Nudeln machen können. :)

LG tommy

Geschrieben (bearbeitet)

So, dank anjalaras Reifenbestellung hab ich jetzt Winterreifen drauf! :D

Er kann kommen, von mir aus auch bleiben wo der Pfeffer wächst - der Schnee!!! :P

Und habe mir damit mal wieder bewiesen - SELBST ist die Frau!

Reifenwechsel ist überhaupt nicht schwer - nur dreckig!

KEKSE backen macht mehr Spaß Und zwar mit nem Nudelholz! :lol:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

JA, leider viel zu viel - u.a Senfgurken einlegen :lol: (die schmecken einfach GRAUSLICH!!!!) - aber das Leben ist hoffentlich noch soooooo lang, dass ich das auch alles noch lerne.

Naja auf Chinesisch könnt ich eventuell verzichten .... steht ganz hinten auf meiner Liste. :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Bei den Chinesen wirst du auch nix erreichen, mit dem Nudelholz. Kein Markt.

Es sei denn, du machst aus den Reiskörnern - Nudelsalat. :)

Frage: Würden Chinesen Reisbandnudeln essen ?

Geschrieben

......Kindergarten....tztz tz Also nach dem Dinkelkissen, anziehen von meinem Wolkenfliesshirt, leckeren Penne mit Brokolisahnesoße...geht es wieder. Dazwischen noch Gassigehen brrrr und Liebling zum Bahnhof fahren,ja so bin ich. Hab jetzt sturmfrei....yippi

Menno bin ich satt! Mögt ihr auch Nudeln? ist aber nix mehr übrig...ätsch

Lg. anjalara

PS hab jetzt mal die Farbe genommen wo das Schaaaaf die Krise kriegt

Das Schaaaaf sieht IMMER Grün oder ist das hier (die) Tür k®ies(e) .

Aba manchmal sieht das Schaaaaf auch ROT !

Geschrieben

Oh nönö, nicht gleich rot sehen!

Nicht aufregen -alles guuuuuut!

Geschrieben

So. Was hab ich versäumt?

Ach ja. Eine Frage will ich wieder mal an die Experten unter uns stellen.

Thema Arthritis.

Wo genau besteht der unterschied zwischen PSA (psoArthitis) und einer stinknormalen Arthritis?

kann ich als Psoriatiker auch Arthritis bekommen?

Ich weiß es sind einige dabei die sich da auskennen.

Bussi

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung WO da der Unterschied ist - ich habe nur PSA und reicht völlig um mich zu schaffen!

Die PSO hat sich erst danach dazugesellt, damit das mit der Diagnose für den Doc leichter wird. :D

Glaube Arthritis ist Abbau und PSA Umbau, also mal ganz grob gesagt! Die Frage ist gut, weiß bestimmt anjalara was dazu zusagen , falls sie hier mal wieder auftaucht!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

wer hat sie den vertrieben?

Da bin ich einmal kurz weg...

bearbeitet von SPONGEBOB
Geschrieben

Bibi und anjalara - ich halts nicht aus - WER verscheucht hier die Amazonen??????

Werde ich die nächste sein???

:o:(:wacko:

Geschrieben

So. Was hab ich versäumt?

Ach ja. Eine Frage will ich wieder mal an die Experten unter uns stellen.

Thema Arthritis.

Wo genau besteht der unterschied zwischen PSA (psoArthitis) und einer stinknormalen Arthritis?

kann ich als Psoriatiker auch Arthritis bekommen?

Ich weiß es sind einige dabei die sich da auskennen.

Bussi

Psa schützt Dich ja nicht vor anderen rheumatischen Erkrankugen, dass macht eine Diagnose oft schwierig. Arthrose kannst Du auch bekommen, meine Zehen sollen betroffen sein. Hat aber meinen Rheuma-Dok nicht intersssiert. Naja ich such mir ja gerade einen Orthop. Rheumatologen...die finde ich besser. Die Abgrenzung ist oft sehr schwierig und überfordert Ärzte auch schon mal, es geht ja auch um die richtige Medikation. Also bei mir hieß es dann wenn MTX hilft...war es eben die Psa nicht die Fibro. Hmmmm Ggf. kann auch mal plötzlich ein Rheufaktor auftauchen, wenn es denn mal wieder mit untersucht wird und dann muß geklärt werden was es ist. Da kannst Du schon lange eine Psa haben. Es gibt bei der Psa viele Sonderformen und da braucht es echt den Spezialisten, aber nicht bei jedem ist es so kompliziert, GsD.

Nur ein Beispiel: meine Schwester hat plötzlich Kopfrheuma bekommen, die soll aber nach ein paar Jahren wieder weggehen. Eine Psa hat sie nicht, Pso ebenfalls nicht. Die Disposition sicher, aber sie hat eben Glück gehabt. Du siehst Rheuma hat viele Gesicher und Medikamente. Keiner findet seine Therapie auf Anhieb, leider.

Lg. anjalara (bald nicht mehr , yippi)

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seit Klasse...

Wenn noch jemand dazu mehr weiß, kann er hier Gerne seinen Senf dazu geben.

Uns hilft es sehr.

bearbeitet von SPONGEBOB
Geschrieben

.....da ist man mal augenmüde und dümpelt auf dem Sofa rum, schon wird gemeckert. Alsooo ich hab einen Fleischklopfer, den hab ich von den Märkten, Kärwa, Weihnachtsmarkt usw. dort gibt es noch echte Kurzwarenhändler, dass ist so super. Kaufe da auch immer gaaanz dünne Flaschenbürsten. Die sind nicht nur niedlich, sondern auch praktisch. Ausserdem gibt es alle mögliche Bürsten naja eben son Gedöns...

Hilfe ich brauche B12 mein Gesichtsnerv muckert, naja war ja auch beim Zahnarzt. Mein Auge tut weh, ich glaub ich muß zum Notschlachten....wie mein Vater immer so treffend bemerkte.

Also eben kamen alle bestellten Pakete auf einmal, ich bestelle fast alles, brauch ich mich nicht durch die Kaufhäuser quälen und mit doofen Verkäufern reden. Boah das war wie Weihnachten, aber nur Nützliches, naja auch Schönes.

Lg. anjalara

Geschrieben

Ihr seit Klasse...

Wenn noch jemand dazu mehr weiß, kann er hier Gerne seinen Senf dazu geben.

Uns hilft es sehr.

Man kann dazu vieles nachlesen, hatte früher einiges hier rumliegen. Schau mal auf der Website eines Hersteller, egal welchen, nach, dort kann man meist welche anfordern. Diese Broschüren bringen sie meist in Zusammenarbeit mit dem DPB oder Rheumaliga heraus. Bis auf Porto kostet das nichts.

Lg.anjalara

Geschrieben

.....da ist man mal augenmüde und dümpelt auf dem Sofa rum, schon wird gemeckert. Alsooo ich hab einen Fleischklopfer, den hab ich von den Märkten, Kärwa, Weihnachtsmarkt usw. dort gibt es noch echte Kurzwarenhändler, dass ist so super. Kaufe da auch immer gaaanz dünne Flaschenbürsten. Die sind nicht nur niedlich, sondern auch praktisch. Ausserdem gibt es alle mögliche Bürsten naja eben son Gedöns...

Hilfe ich brauche B12 mein Gesichtsnerv muckert, naja war ja auch beim Zahnarzt. Mein Auge tut weh, ich glaub ich muß zum Notschlachten....wie mein Vater immer so treffend bemerkte.

Also eben kamen alle bestellten Pakete auf einmal, ich bestelle fast alles, brauch ich mich nicht durch die Kaufhäuser quälen und mit doofen Verkäufern reden. Boah das war wie Weihnachten, aber nur Nützliches, naja auch Schönes.

Lg. anjalara

Auch Kekse ? :D

Geschrieben

Nö.......etwas warmes braucht der Mensch!!!!

Achjeh...Blondie versteht erst jetzt...ob da auch Kekse dabei waren? Nöööö etwas Warmes zum Anziehen, eine LED-Kerze,

Software für Männe.