Zum Inhalt

Dumme Fragen. Die eine Antwort suchen

SPONGEBOB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann verstehen wir beide etwas anderes darunter. Auch gut, um Mut geht es ja auf jeden Fall.

Lg. anjalara (bald mit einem anderen Nick)

Und schon hat frau was völlig ohne gezicke geklärt! :daumenhoch: halt wörtlich!

Das man das Männern immer erst beibringen muss! :wacko:

:ph34r:

Na hoffentlich erkennen wir DICH dann wieder!!!!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 788
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

259

• Lupinchen

155

• SPONGEBOB

147

• schorn

133

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Das kann ich verstehen. Für mich bedeutet es, dass im entscheidenden Moment schnell in einer Notsituation zu helfen. Natürlich auch in Abwägung seiner eigenen Sicherheit, wobei ich für mich befürchte das ich mich auch einem 2-Meter-Schläger oder einem Pitbull entgegenstellen würde. Was heute dabei herauskommt wenn man hilft, kann man ja in der Zeitung des öfteren nachlesen. ...und wenn mich einer anhupen würde weil ich jemanden helfe, der kann sich dann warm anziehen. Ist mir sogar schon passiert, fällt mir gerade ein, habe damals jemanden aufgeholfen der mitten auf der Straße hingefallen war. Das Hupen hilet sich aber in Grenzen, aber nur weil alle gut dranvorbeikamen.

Wg. dieser Einführung einerTelefonseelsorge hier im Forum...würde ich nicht von Zivilcourage sprechen.

Lg. anjalara

Huhu du noch " anjalara "

Mal ein Tipp von mir, wie du einen 2 m - Schläger, der dir was Böses möchte, binnen EINER Sekunde flach legst.

Denken, die Augen fixieren, in der selben Sekunde BEIDE Arme konsequent ausfahren und voll mit beiden flachen Händen auf die Ohren hauen.

Warum ? In den Ohren sitzt das Gleichgewichtsorgarn. Und DAS scheppert dann in seiner Birne hin und her und die 2 m fallen einfach um wie ein Baum.

Vorteil für dich: Du hast nicht den Weg zu seinem dritten Bein genommen, mit dem er ggf, gerechnet hat und du hast dann alle Zeit der Welt, dich in Sicherheit zu bringen oder Hilfe zu holen.

;) schorn

Geschrieben

Was ist ein "Fenster Tag"?

Das sind die Tage, die zwischen Feiertagen und Wochenenden sind.

Wenn Donnerstag frei ist, dann sitz ich Freitags meistens Zuhause rum und sehe aus dem Fenster.

Oder ich hab Zeit meine Fenster zu Putzen.

Das funktioniert natürlich auch mit einem Montag, wenn Dienstag der Feiertag ist

Geschrieben

Waagschale.

Warum wird jedes Wort so gerne auf die Waagschale gelegt? Was wiegt den so ein Wort. Sagen wir mal zB: "ZICKE" oder "EIERKOPF"

Heut scheint ein komischer Tag zu sein...

Geschrieben

Das sind die Tage, die zwischen Feiertagen und Wochenenden sind.

Wenn Donnerstag frei ist, dann sitz ich Freitags meistens Zuhause rum und sehe aus dem Fenster.

Oder ich hab Zeit meine Fenster zu Putzen.

Das funktioniert natürlich auch mit einem Montag, wenn Dienstag der Feiertag ist

...also bei uns heißt das Brückentag....du Schwamm Du :daumenhoch:

Geschrieben

Warum musst du den Namen wechseln? ANJALARA fand ich doch gut.

...och ja, aber ich hab mal Lust auf etwas Neues. Ist bei mir so, brauch immer neue Anreize. Männer sind bei sowas, bis auf unser Forenclown, so unflexibel. Frau hat auch öfter mal einen anderen Klingelton beim Handy fg.

Aber was ich nicht brauche ist....zzt. Kabeldeutschland, die nerven!!!! Mein Internet/Festnetz geht vorm. öfter mal nicht. Das kuriose dabei ist, mein Handy (Base) geht dann auch nicht. Hallo...wie geht das denn zusammen?, eigendlich garnicht. Aber es ist so.

Lg. anjalara

Geschrieben

Vielleicht ist es einfach deine reizende Ausstrahlung :D - da "funkts" eben.

Geschrieben

Huhu du noch " anjalara "

Mal ein Tipp von mir, wie du einen 2 m - Schläger, der dir was Böses möchte, binnen EINER Sekunde flach legst.

Denken, die Augen fixieren, in der selben Sekunde BEIDE Arme konsequent ausfahren und voll mit beiden flachen Händen auf die Ohren hauen.

Warum ? In den Ohren sitzt das Gleichgewichtsorgarn. Und DAS scheppert dann in seiner Birne hin und her und die 2 m fallen einfach um wie ein Baum.

Vorteil für dich: Du hast nicht den Weg zu seinem dritten Bein genommen, mit dem er ggf, gerechnet hat und du hast dann alle Zeit der Welt, dich in Sicherheit zu bringen oder Hilfe zu holen.

;) schorn

...OK ich schau dann mal von 1.66 auf 1.98 und streck meine Ärmchen dann nach oben auf die Lauscher, aber was mach ich mit dem Pitbull?. Naja evtl. klappt das "sich umdrehen Po zeigen", bei dem auch.

Geschrieben

Warum musst du den Namen wechseln? ANJALARA fand ich doch gut.

DU wechselst doch auch ständig den Kopf und wenn ich mich recht erinnere, war dein Name anfänglich auch ein andere! :ph34r: Und werden wir gefragt, ob uns DAS gefällt! NEIN!

Immer wenn wir uns von dem Schreck erholt haben und halbwegs uns damit abgefunden - schwups - ist der Schwamm ein anderer! :lol:

Aber immer so liebenswert!

Geschrieben

Vielleicht ist es einfach deine reizende Ausstrahlung :D - da "funkts" eben.

...woher Du weißt? Naja wer hat der hat.

Menno die Smilys funktionieren bei mir so blöd!!!

Geschrieben

DU wechselst doch auch ständig den Kopf und wenn ich mich recht erinnere, war dein Name anfänglich auch ein andere! :ph34r: Und werden wir gefragt, ob uns DAS gefällt! NEIN!

Immer wenn wir uns von dem Schreck erholt haben und halbwegs uns damit abgefunden - schwups - ist der Schwamm ein anderer! :lol:

Aber immer so liebenswert!

...und so hausfraulich begabgt. Ich steh eigendlich am Bügelbrett...aber ich hasse bügeln!!!!

Geschrieben

Schwämmchen - schau mal unter "telefonischem Notdienst" habe mich in tausend Nesseln gesetzt! :daumenhoch:

Durchblutet aber gut! :D

Also ...wg. der Tatsache ansich setzt Du Dich nicht in die Nesseln, aber ggf. falls derjenige sich nicht nur auskotzen möchte, sorry aber so sagt man halt, sondern Fachkompetenz will. Da hilft kein Verweis an das Forum, so meine ich. Damals wurde ich ständig geschult und bin heute auch noch am Ball, aber als DPB Mitglied ist das auch einfacher.

Nur mal drüber nachdenken.

Lg. anjalara

Geschrieben

So mal für zwischendurch was zum Aufheitern. Bitte den zweiten Song besonders beachten. :) :) :)

:) :) :)

Geschrieben

...OK ich schau dann mal von 1.66 auf 1.98 und streck meine Ärmchen dann nach oben auf die Lauscher, aber was mach ich mit dem Pitbull?. Naja evtl. klappt das "sich umdrehen Po zeigen", bei dem auch.

Neeee, neee, neeeeeeeeeeeeeee. Bloß nicht umdrehen und den Popo zeigen ! ER könnte auf falsche Gedanken kommen. :D

Verstehe ich gar nicht, warum du dann noch Angst hättest ? :blink: Du hast doch dem Schoßhündchen 2 m Frischfleiß vor die Schnauze serviert. Musst du ihm dann halt nur klarmachen. Komm, feines Hündchen, happa, happa. :unsure:

Geschrieben

Das sehe ich doch ein bissel anders - den MUT auf zu bringen zu helfen - in welcher Situation auch immer ist immer

Persönlicher / Bürgerlicher Einsatz/ Mut = Zivilcourage,

in einem Moment spontan oder geplant, längerfristig

Man, weiß NIE, was einem passieren kann, wenn man auf Fremde zu geht und man gibt IMMER ein Stück von sich preis oder ab.

Wenn man Zivilcouragiert handelt, ist es immer Spontan. Da geht es doch dann darum, jemanden zu helfen, auch wenn man sich selbst in "Gefahr" begeben könnte.

Aber hier mal ein Link dazu.

Da steht auch, das Zivilcourage, nicht mit "Hilfe" zu vergleichen ist.

http://de.wikipedia....ki/Zivilcourage

Geschrieben

...und so hausfraulich begabgt. Ich steh eigendlich am Bügelbrett...aber ich hasse bügeln!!!!

Verstehe ich gar nicht :blink:

ICH bügel gerne !!! Und das schon seit meinem 19ten Lebensjahr.

LG schorn

Geschrieben

Nein, nein, NEEEEEIIIIIINNNNN !

Auch wenn Wichtelzeit ist, bitte KEINE Pakete mit Bügelwäsche vorbei schicken !!!!

:)

Geschrieben

Neeee, neee, neeeeeeeeeeeeeee. Bloß nicht umdrehen und den Popo zeigen ! ER könnte auf falsche Gedanken kommen. :D

Verstehe ich gar nicht, warum du dann noch Angst hättest ? :blink: Du hast doch dem Schoßhündchen 2 m Frischfleiß vor die Schnauze serviert. Musst du ihm dann halt nur klarmachen. Komm, feines Hündchen, happa, happa. :unsure:

...hallooooooooo ich habe einen Zuckerpo, immerhin noch Gr. 38!!!

Das mit dem Umdrehen wird wirklich empfohlen, man nimmt dem Wauwi damit den Wind aus den Segeln...wie wir Norddeutschen so sagen. Man kann auch seinen eigenen HUnd damit von einem Kläffer schützen. Also bildlich: Kläffer bekommt die Kehrseite, eigener Hund Frauchens Vorderseite. Klappt, habs probiert.

lg. anjalara

Geschrieben

Mein zartes Zuckerpopöchen, DAS meinte ich ja mit gefährlich werden. So'n Plattnasenwauwi ist ja schließlich auch nur nen Kerl. :D

Kann ja auch so sein, wenn er dich von hinten sieht, dass er hin und her gerissen ist von dieser Anmuth und glatt in Ohnmacht fällt. :)

Muss ich mal mit meinem Hinterteil probieren. :D

LG schorn

Geschrieben

Verstehe ich gar nicht :blink:

ICH bügel gerne !!! Und das schon seit meinem 19ten Lebensjahr.

LG schorn

Meinst du nicht, dass Du mal endlich damit fertig werden solltest?

So lange brauch ja nicht mal ich für so ein olles Hemd...

Spongee

Ps.:

Hey.

Frischfleisch. Hallo und Willkommen.

Geschrieben

...hallooooooooo ich habe einen Zuckerpo, immerhin noch Gr. 38!!!

lg. anjalara

Ich würd da schon ZUBEISSEN...

SB

Geschrieben

Du kennst meinen Kleiderschrank nicht.

Aber im Winter bin ich unschlagbar ! Wenn ich Sakko trage, dann bügle ich nur den Kragen, die Vorderseite und die Enden der Ärmel, die man sieht. :D

Warum sollte ich die Rückseite und die Ärmel selber bügeln ? Sieht man doch nicht ! :D;)

HG schorn