Zum Inhalt

Dumme Fragen. Die eine Antwort suchen

SPONGEBOB

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 788
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

259

• Lupinchen

155

• SPONGEBOB

147

• schorn

133

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Fenstertage....

Ich wette, dass hier keiner da ist.

Alle Zuhause.

.....doch, muß aber am WE arbeiten. Hier hatten wir ja gestern Feiertag...hat schon Vorteile hier zu wohnen.

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

.....doch, muß aber am WE arbeiten. Hier hatten wir ja gestern Feiertag...hat schon Vorteile hier zu wohnen.

Wir hatten vorgestern Feiertag - nimmt sich nicht viel :D !

Bloß alls kirchlicher Mitarbeiter nützen einem DIESE Feiertage immer reichlich wenig. Seufz! :wacko:

Geschrieben

Ich hatte auch keinen Feiertag - mußte sogar beim Wasserballett schuften - Sauerei :D

Geschrieben

Ich hatte auch keinen Feiertag - mußte sogar beim Wasserballett schuften - Sauerei :D

....och menno, na dann noch gute Erholung!

Geschrieben

Ich hatte auch keinen Feiertag - mußte sogar beim Wasserballett schuften - Sauerei biggrin.png

Wow, hoffentlich hat das jemand fotografiert!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, dass ich morgen Skifahrern geh. Echt.

Es freut mich sehr zu lesen wie ihr den Fenster Tag verbracht habt. Wir mausern uns so langsam zu einem treuen Haufen.

Schön, schön. Jetzt braucht es nur mehr Fragen.

Lässt eure Phantasie freien Lauf.

Was ist wasserbalett?

bearbeitet von SPONGEBOB
Geschrieben

Ich glaube, dass ich morgen Skifahrern geh. Echt.

Es freut mich sehr zu lesen wie ihr den Fenster Tag verbracht habt. Wir mausern uns so langsam zu einem treuen Haufen.

Schön, schön. Jetzt braucht es nur mehr Fragen.

Lässt eure Phantasie freien Lauf.

Was ist wasserbalett?

Wasserbalett ist ein " gazellenartiger " Unterwassertanz.

Guggst du:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ch84qJa2o4Q

Viel Spaß beim " Bretter quälen ".

HG schorn

Geschrieben

Cool Skifahren!!!!! Bewunderung von meiner Seite!

Bin eher Skifallerin - habe aber auch noch nicht oft auf diesen Brettern gestanden - :D weil ich ja meistens schon liege bevor ich da zukam zu stehen :lol: und außerdem haben wir hier eh nur Idiotenhügel zu bieten und dann meistens auch noch ohne Schnee!

Seufz!

Was muss es in den BERGEN schöööööööön sein! :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wasserbalett ist ein " gazellenartiger " Unterwassertanz.

Guggst du:

Viel Spaß beim " Bretter quälen ".

HG schorn

....eindeutig falsch, denn das meiste sieht man über Wasser. Auch sind die dann immer sowas von hüüüüüüüübsch.

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Fragen.....hmmmm . Also ich muss ja nun im Dez. ab München fliegen, heißt das wir morgens ganz früh losmüssen und zwar mit dem 1. Zug. Wenn die das nochmal vorverlegen, dann muss ich in M. übernachten. Hat da nicht jemand ein nettes kleines App. -leerstehend-so für nix...????

Lg. anjalara

die heute oder morgen zum Weinfest geht...dumdiedum

Geschrieben

Fragen.....hmmmm . Also ich muss ja nun im Dez. ab München fliegen, heißt das wir morgens ganz früh losmüssen und zwar mit dem 1. Zug. Wenn die das nochmal vorverlegen, dann muss ich in M. übernachten. Hat da nicht jemand ein nettes kleines App. -leerstehend-so für nix...????

Lg. anjalara

die heute oder morgen zum Weinfest geht...dumdiedum

Vielleicht steht ja da irgendwo noch ein leeres Bierzelt rum. Da müsst ihr halt dann ganz dicht zusammenrücken im Dezember.

Geschrieben

Vielleicht steht ja da irgendwo noch ein leeres Bierzelt rum. Da müsst ihr halt dann ganz dicht zusammenrücken im Dezember.

...hmmmmmmmm evtl. reicht es noch für ein Etap-Hotel, wie in alten Zeiten fg, oder Bahnhofsmission.

Geschrieben (bearbeitet)

...hmmmmmmmm evtl. reicht es noch für ein Etap-Hotel, wie in alten Zeiten fg, oder Bahnhofsmission.

... oder eine Zeitung und eine Brücke wird sich ja wohl auch noch finden! Wünsch dir jedenfalls einen gemütlichen Aufenthalt! :D Hauptsache die Gesellschaft stimmt! :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

... oder eine Zeitung und eine Brücke wird sich ja wohl auch noch finden! Wünsch dir jedenfalls einen gemütlichen Aufenthalt! :D Hauptsache die Gesellschaft stimmt! :daumenhoch:

....naja ich nehm doch meinen H...... mit und es dauert noch ein bißchen bis es in den Süden geht. Hoffe nur Hollydaycheck hat nicht gelogen ;) !!!

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Komme direkt aus einem euch sicher bekanntem Thread hier her.

Wie äußert sich für euch Zivilcourage?

Ist es tatsächlich nur das "dem geb ich jetzt eins auf die Mütze, weil er mit der armen Omi stänkert ...." oder steckt da nicht viel mehr dahinter?

Wo erlebt ihr Zivilcourage?

Geschrieben

Ich hatte mal ein lustiges Erlebnis damit.

Da dürften 2 Studentinnen getestet haben, wie es mit der Zivilcourage steht.

ich führ mit dem Auto an eine Ampel, ich war eines von ca. 6 Autos, und an der Ampel, am Gehsteig, lag ein Mädchen vor einem umgekippten Rollstuhl am Boden.

Ich bin an der nun roten Ampel, und ich seh sie liegen. Ich also steig ich, als einziger von den vielen Autos aus, geh zu dem Mädchen, die Ampel wird inzwischen grün, es beginnen die ersten Hupen, als ich den Rollstuhl erreicht habe, kam das zweite Mädel aus ihren Versteck und sagte mir "es ist alles in Ordnung". Die am Boden liegende stand auf und stellte den Rollstuhl wieder hin.

Ich war dermaßen überrascht und mein Auto stand nun ganz alleine auf der Kreutzung. So mit bin ich verwirrt abgezogen.

Es war zwar scheinbar nur ein Test, aber gehupt wurde trotzdem. Und alleine hätt ich die nie hochheben können.

Ich hab noch lange verwirrt über das geschehene nachgedacht. es befremdet mich heute noch...

Geschrieben

Das kann ich verstehen. Für mich bedeutet es, dass im entscheidenden Moment schnell in einer Notsituation zu helfen. Natürlich auch in Abwägung seiner eigenen Sicherheit, wobei ich für mich befürchte das ich mich auch einem 2-Meter-Schläger oder einem Pitbull entgegenstellen würde. Was heute dabei herauskommt wenn man hilft, kann man ja in der Zeitung des öfteren nachlesen. ...und wenn mich einer anhupen würde weil ich jemanden helfe, der kann sich dann warm anziehen. Ist mir sogar schon passiert, fällt mir gerade ein, habe damals jemanden aufgeholfen der mitten auf der Straße hingefallen war. Das Hupen hilet sich aber in Grenzen, aber nur weil alle gut dranvorbeikamen.

Wg. dieser Einführung einerTelefonseelsorge hier im Forum...würde ich nicht von Zivilcourage sprechen.

Lg. anjalara

Geschrieben

Was hab ich da verpasst? Zivilcourage?

ich finde da keinen Thread, bzw. hab ich zu schnell aufgegeben...

Geschrieben (bearbeitet)

Das sehe ich doch ein bissel anders - den MUT auf zu bringen zu helfen - in welcher Situation auch immer ist immer

Persönlicher / Bürgerlicher Einsatz/ Mut = Zivilcourage,

in einem Moment spontan oder geplant, längerfristig

Man, weiß NIE, was einem passieren kann, wenn man auf Fremde zu geht und man gibt IMMER ein Stück von sich preis oder ab.

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Was hab ich da verpasst? Zivilcourage?

ich finde da keinen Thread, bzw. hab ich zu schnell aufgegeben...

...nee geht in dem Thread um Telefonseelsorge.

Geschrieben

Schwämmchen - schau mal unter "telefonischem Notdienst" habe mich in tausend Nesseln gesetzt! :daumenhoch:

Durchblutet aber gut! :D

Geschrieben (bearbeitet)

OK.

Also:

Wir haben diesen dafür Perfekten Thread.

Wir geloben, dass wir hier jeden der Hilfe sucht, oder Fragen hat, dem wird hier gerne geholfen.

Keiner wird ausgelacht oder mit "-" bestraft.

Auch wenn es hier den Anschein hat, dass das hier der Bastelthread ist, ... Wir können auch anders.

Ich und die Amazonen, Amazoner, alle hier helfen immer gerne.

Lachen ist auch manchmal eine gute Medizin

bearbeitet von SPONGEBOB
Geschrieben

Das sehe ich doch ein bissel anders - den MUT auf zu bringen zu helfen - in welcher Situation auch immer ist immer

Persönlicher / Bürgerlicher Einsatz/ Mut = Zivilcourage,

in einem Moment spontan oder geplant, längerfristig

Man, weiß NIE, was einem passieren kann, wenn man auf Fremde zu geht und man gibt IMMER ein Stück von sich preis oder ab.

Dann verstehen wir beide etwas anderes darunter. Auch gut, um Mut geht es ja auf jeden Fall.

Lg. anjalara (bald mit einem anderen Nick)