Zum Inhalt

Dumme Fragen. Die eine Antwort suchen

SPONGEBOB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab den Thread mal verschoben - so richtig kamen ja keine "fachlichen" Bemerkungen mehr ;) Wobei alle anderen auch nicht minder von Bedeutung sind ;)

Übrigens hieß (und heißt) die Ente Schnatterinchen - Naknak sagt sie immer. Und ihr Kumpel ist Pittiplatsch, kurz: Pitti. Damit das bloß nicht falsch stehen bleibt :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 788
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

259

• Lupinchen

155

• SPONGEBOB

147

• schorn

133

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hab den Thread mal verschoben - so richtig kamen ja keine "fachlichen" Bemerkungen mehr ;) Wobei alle anderen auch nicht minder von Bedeutung sind ;)

Übrigens hieß (und heißt) die Ente Schnatterinchen - Naknak sagt sie immer. Und ihr Kumpel ist Pittiplatsch, kurz: Pitti. Damit das bloß nicht falsch stehen bleibt :)

......daaaaaanke!!! das mit dem Schatterinchen viel mir vorhin auch noch ein.

Lg. anjalara

Geschrieben

Jetzt dreht er vollkommen durch, der Schwamm. Aber war klar. Jede Woche ne andere Persönlichkeit.

Wer hält DAS schon aus ? wacko.png

Oder macht er das nur um uns zu verwirren ? blink.png

Immerhin hat er seinen Namen nicht mehr geändert, dass mit dem Gesicht liegt an der PSO - wissen wir doch, immer mal anders!

Geschrieben

Hab den Thread mal verschoben - so richtig kamen ja keine "fachlichen" Bemerkungen mehr wink.png Wobei alle anderen auch nicht minder von Bedeutung sind wink.png

Übrigens hieß (und heißt) die Ente Schnatterinchen - Naknak sagt sie immer. Und ihr Kumpel ist Pittiplatsch, kurz: Pitti. Damit das bloß nicht falsch stehen bleibt smile.png

Danke Claudia! ich denke diese BEFÖRDERUNG haben wir längst verdient! :daumenhoch:

Geschrieben

Aber richtig heißt er doch: Pittiplatsch der Liebe - oder ?

Wir haben früher immer das Ostsandmännchen viiiiiiiiiiiiiel lieber gesehen, als das ausn Westen. Habe sogar meinem Kurzen solch einen geschenkt und er fand ihn auch besser.

LG schorn

Geschrieben

Ach warn das schöne Zeiten und dann gabs noch Bummi den Teddy, der ist nach Moskau gereist, da war ich vielleicht 6 Jahre alt und dann kam Mischka wieder. Seufz!

Und beim Abendgruß gabs Frau Puppendokter Pille mit der großen klugen Brille .... :daumenhoch:

Geschrieben

Aber richtig heißt er doch: Pittiplatsch der Liebe - oder ?

LG schorn

Oder "Pittiplatsch und DIE Liebe", aber das wäre dann wohl eher was für das Dr. Sommer-Team :D

Der müsste doch nun, selbst für eine Kobold,solangsam in das Alter kommen. :P

Geschrieben

Glaube, wenn die Jüngeren DAS hier lesen, die müssen auch denken: Die mittelalterlichen haben ne Klatsche. :blink: So'n Blödsinn hier zu schreiben.

Bei meiner Oma fing das auch so an. Am Ende trug sie dann die Wanduhr in der Hosentasche. :unsure:

Wie war das bei euren OmaS und Opas ?

Geschrieben (bearbeitet)

WIE groß war deine Oma?

Na war vermutlich keine Kuckucksuhr.

Na meine Großmütter waren topfit bis zum Schluss. Gibts nix zu berichten. Beide steinalt geworden und pfiffig geblieben und die Großväter standen dem in nix nach nur im Alter.

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Neee, nee, sie lebte in Norddeutschland. So ne " normale " Wanduhr halt. Vielleicht so 40 cm im Durchmesser. Oma Hedwig war kleiner als ich und ich bin so " normal " groß.

So, jetzt weisste GENAU Bescheid !

Und wie war das bei deiner Oma ?

Geschrieben

Der eine großelterliche Haushalt war ein Mathe./Physiklehrerhaushalt, da wurde immer zu SPAß gerechnet, selbst später, jeden tag mal ein paar Funktionen so zwischendurch und Nachmittegs wurde gewandert.

Zum 75. Geburtstag musst der Opa der Oma versprechen, dass seine Wanderungen ab sofort nicht mehr als 20 km am Tag sein werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Glaube, wenn die Jüngeren DAS hier lesen, die müssen auch denken: Die mittelalterlichen haben ne Klatsche. blink.png So'n Blödsinn hier zu schreiben.

Recht haste, sorry! Schraube locker! :wacko:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben (bearbeitet)

Großeltern.....die waren toll und wurden teilw.seeeeeeeeeeeeeeeer alt. Ein Opa wurde aber dann dement, aber er kam in ein sehr gutes Heim. Früher wußte man aber noch nicht soviel über Demenz. Er wohnte früher auf einem Bauernhof in einem Mietshaus und da gab es immer etwas zu erleben. Meine Lieblingsoma wohnte gegenüber meiner Schule, dass war cool .Mit dem Opa bin ich in den Ferien mit dem Laster mitgefahren Sie starb leider sehr elend. Bei einem Besuch bei ihr und meinem Opa kam sie mir merkwürdig vor und mein Vater ist dann hin und hat erfahren das mein Opa zwar etwas gemerkt hat, aber eben nicht was. Es war ein Gehirnschlag und sie kam dann erst sehr spät in ein Krankenhaus. Es war dort furchtbar. Heute nachden ich selber schon auf einer Demenzabtl. gearbeitet habe, weiß ich erst was da so los sein kann. Die Erinnerung bleibt, nur leider ist im Mai meine Mutter überaschend gestorben. Ich war da gerade vom Gardasee zurück und wollte noch hin......aber da ist sie einfach im Krankenhaus eingeschlafen.

Seid ihr schon Großeltern?......also mein Sohn soll sich bloß noch Zeit lassen. Wir haben aber zusammen 4 Söhne, da könnte es jederzeit soweit sein.

Lg. anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Noch eine Enkelinstory:

andere Großeltern:

bin auf dieser Seite die Jüngste von elf Enkelkindern.

Mein Opa hatte schon einen größeren Umfang, er nahm mich auf die Knie, da konnte, selbst der kleine Po (damals :D ) nur am äußersten Ende sitzen und las mir vor und scheinbar war das Märchen sooooo spannend, dass er immer leiser wurde und dann las er schweigend und da saß ich nun, versuchte das Gleichgewicht zuhalten und hoffte, dass er irgendwann mal merkt, das ich auch noch da bin ... Ich habe das Ende dieser Geschichte nie erfahren. Irgendwann bin ich einfach von dem großväterlichen Knie gerutscht und gegangen ... :D:daumenhoch:

Geschrieben

es hat sich verselbstständigt. Und Ehrlich, so war es nicht geplant.

Ist aber immer noch unterhaltsam...

Geschrieben

es hat sich verselbstständigt. Und Ehrlich, so war es nicht geplant.

Ist aber immer noch unterhaltsam...

Auf gut deutsch: Die Supermom macht aus allem Ernst Blödsinn! :daumenhoch:

Sorry, Schwamm - bin so geboren und habe, wie es scheint einfach nicht dazu gelernt.

Das "Ernst -gen" fehlt. :D Aber im Rahmen meiner Möglichkeiten nehme ich dich total ernst! :lol:

Geschrieben

Du brauchst dir jetzt aber nicht die Lorbeeren aufsetzen....

Eine Amazone macht noch keinen Rauswurf aus aus dem "Allgemeinen Bereich" in die Hobby und Bastelabteilung

So manches Auge ist mir schon feucht geworden mit Euch.... Danke

Geschrieben

Du brauchst dir jetzt aber nicht die Lorbeeren aufsetzen....

Eine Amazone macht noch keinen Rauswurf aus aus dem "Allgemeinen Bereich" in die Hobby und Bastelabteilung

So manches Auge ist mir schon feucht geworden mit Euch.... Danke

....immer gerne und gut das nichts anderes feucht geworden ist fg :P (wohl dem der böses dabei denkt)

Lg. anjalaa

Geschrieben

Dafür gibt es WINDELN !!!

Kenne ich mich mit aus !!! Jawoll ! :D

Als sBob müsste er das doch auch wissen, wo er doch soooooo viele Löcher hat.

Aber ob eine Holzpuppe auch so " undicht " ist ? :blink:

Geschrieben

Dafür gibt es WINDELN !!!

Kenne ich mich mit aus !!! Jawoll ! :D

Als sBob müsste er das doch auch wissen, wo er doch soooooo viele Löcher hat.

Aber ob eine Holzpuppe auch so " undicht " ist ? :blink:

...hmm ob es dafür Windeln gibt :rolleyes: ???

Bin froh das ich mich nicht mehr und noch nicht für Windeln interessieren muß!!!

Lg. anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

...hmm ob es dafür Windeln gibt :rolleyes: ???

.... hmm, jetzt war ich froh, dass ich diesen Thread aus der " höchsten Entspannungsecke " herausgeholt habe und dann DAS !!!

FRAUEN !!! Denken doch immer NUR an das EINE !!!

-------

Bin froh das ich mich nicht mehr und noch nicht für Windeln interessieren muß!!!

Lg. anjalara

Na DARÜBER bin ich auch froh und das ich wieder so schnell in die Gelegenheit komme, dafür besteht die nächsten Jahre auch keine Gefahr. :)

LG schorn

bearbeitet von schorn
Geschrieben

Nachtrag

Wir wollen doch unseren überaus beliebten " Verwandlungskünstler " nicht auch den Spruch reduzieren:

An der Nase eines Mannes, erkennt man seinen .....

Geschrieben (bearbeitet)

Also he, NIVEAU, auch hier! :mellow:

Wie groß ist denn die Nase eines Schaafbocks???????????? ;)

Außerdem mein lieber Schorn, hast du keine Ahnung, auch im vorgerückten Alter können Windeln wieder interessant werden!

Ich kann übrigens noch hervorragend mit Baumwollwindeln wickeln - Hausfrauenorigami - "Pampers und Co" gabs in der Zone anfänglich nicht und dann war ich ne Öko-Mami. Und meistens waren meine Kinder trotzdem dicht. :D

Quillt Holz nicht, wenns feucht wird? Armer SBob :(

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Nachtrag

Wir wollen doch unseren überaus beliebten " Verwandlungskünstler " nicht auch den Spruch reduzieren:

An der Nase eines Mannes, erkennt man seinen .....

....tztz