Zum Inhalt

Strandklinik St. Peter Ording

Steffi12

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

also ich kann nur Euch berichten, dass aufgrund der Umbaumaßnahmen mein Termin bis zu vier Wochen verschoben wird. Ganz toll!

Lg Wurmli

Geschrieben

Hallo Wurmli,

Du hattest als ursprünglichen Anreisetermin den 19.11. hier mal angegeben. Das wäre in Kalenderwoche 47 und deckt sich genau mit dem Zeitraum in dem ich auch hätte anreisen sollen.

Deswegen bin ich jetzt auch etwas überrascht, dass Du von vier Wochen Verzug sprichst während ich die Aussage "1-2 Wochen nach hinten" bekommen habe... wann hast Du denn mit der Klinik gesprochen?

Liebe Grüße,

Kondrian

Geschrieben

Ich hatte völlig vergessen zu berichten:

Ich hatte letzten Mittwoch tatsächlich Post. Morgen in einer Woche geht es los.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

nächsten Dienstag geht es nun doch los, meine Kleine und ich freuen uns schon. Ich hatte eine super nettes Telefonat heute mit einer sehr netten Damen. Mir wurden all meine Fragen kompetent und freundlich beantwortet. Ich werde mit meiner Tochter im Eltern Kind Haus untergebracht sein und einen Parkplatz haben für mein PKW.

@Kondrian: Dann werden wir uns ja über den Weg laufen und persönlich Kennenlernen, freu mich!

Lg Wurmli

Geschrieben

Super, dann hats bei Dir ja auch noch eher geklappt. Meine Koffer sind gepackt und werden morgen abgeholt. Mein Schrank ist nun zwar leer, aber ich habe das Gefühl irgendwas wichtiges vergessen zu haben :-D

Geschrieben

HuHu,

ja stimmt :)) ich habe auch alles so weit fertig, denke auch als ich habe etwas vergessen. Bin schon als am wieder weg räumen von Sachen meiner kleinen die sie alle mit nehmen möchte und heimlich wieder einpackt, wenn sie so weiter einpackt, brauche ich einen Anhänger am Auto!!!!::::))))))))

Lg Ich

Geschrieben

Hallo Ihr lieben !!!!!

Ich sende Euch "Allen" ganz Herzliche Grüße aus der Strand Klinik!

Wir sind nach einer fast 7 Stunden fahrt gut angekommen. Der Umbau ist noch voll im gange hier, ein Mega Gerüst am Haus, aber nun ja wir machen das beste daraus. Ärzte - Schwester - Service Personal alle sehr nett und Hilfsbereit. Die Kinderbetreuung ist total klasse, meine Maus war gleich gestern bis 22 Uhr verschwunden, huhu Kind :D magst net mal ins Zimmer kommen! :D

Besonders toll ist das Kondrian und ich uns gleich gefunden haben, ist lustig!

So Ihr lieben, wir werden jetzt erstmal uns weiter eingewöhnen und uns zurecht finden.

Bis dene Lg Wurmli

Geschrieben

Hey, das klingt gut! Gute Besserung!

Und mach doch mal ein paar Fotos von der Klinik, dem Zimmer und drumherum, damit andere, die hinwollen oder -sollen, einen Eindruck haben ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

ich sende ganz viele Grüße aus dem verschneiten St.Peter-Ording !

Am 27.11.12 sind wir angereist und von leichten Umbaumaßnahmen, so wie von der Klinik vorher mitgeteilt, kann man so net ganz sagen das dies richtig ist. Ums Haus sowie im Haus Baustelle mit zum teil extremen Baulärm. Aber wir versuchen das beste daraus zu machen.

Meine Behandlung sieht so aus, PUVA Bad und dann Bestrahlung und anschließend Sport im wechsel, Bewegungsbad und Rückengruppe. Ergotherapie für meine Hände habe ich leider nur 5 mal erhalten, nun bekomme ich Kiesel/Rapsbecken zur entspannung der Hände. Zur Äußerlichen Anwendung bekomme ich Clobegalen an den geraden Abenden und Daivonexsalbe an den geraden Abenden. Meine PUVA und Licht erhalte ich von Montag bis einschließlich Freitag, an den Wochenenden gar nicht. ( Kann ich net so verstehen, denn in Hersbruck wurde die ganze Woche Behandelt). Innerliche Medi´s sind Leflunomid 20mg täglich. Mir wurde nun von meinem Arzt empfohlen das ich zusätzlich Fumarate (Fumarsäure) einnehmen söllte, da dies der Langzeitwirkung noch positiv unterstützen würde.

Ich persönlich finde es total klasse das die Klinik an den Samstagen Ausflüge anbietet als entschädigung für den Baustress hier. Das Essen ist wie überall Geschmackssache. Personal und Schwestern sowie Ärzte sehr nett.

Lg Wurmli

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

lang habe ich nix hören lassen seit meiner Reha in der SPO, aber nun zwar verspätet mein Bericht.

Ich denke mal das seit Dezember 2012 die Umbaumaßnahmen beendet sind und es sehr schön geworden ist.

Es war zum Teil schon sehr nervig der Baulärm, aber meine kleine und ich haben es gut rum bekommen.

Man hatte schon gemerkt das das ganze Personal genauso genervt war wie wir (nicht alle).

Die Behandlung bei mir hatte leider ein JOjO Effekt gehabt, lag aber sicher auch daran das es einfach sehr stressig war.

Ich bin mit einem Hautbild, schlimmer als vorher nachhause gereist, verlängern wollte ich nicht, zum ersten wegen des Bulärmes und ich hatte ja meine Maus dabei, die Weihnachten zuhause verbringen wollte. Aber es war die richtige Entscheidung für mich nachhaus zu fahren.

Es war trotz allem eine schöne Zeit dort, vorallem weil ich sehr liebe Menschen kennengelernt habe zu denen ich heute noch Kontakt habe und wir uns im August treffen werden.

Im Januar 2013 wurde ich im Rheuma Zentrum Mittelhessen behandelt für meine PSA, Medi Umstellung und ich habe seitdem wirklich ruhe.

Ich bekomme zusätzlich zu meinem Lefeumid 20mg einmal Wöchentlich MTX 15mg.

Die verträglichkeit ist bisher super, meine Haut ist fast erscheinungsfrei und die Schmerzen in den Gelenken merke ich nur noch bei extremen Wetter umschung.

Jetzt heißt es positiv denken und hoffen das es so bleibt.

Ich sende euch allen liebe Grüße

Lg Wurmli

Geschrieben

Es war trotz allem eine schöne Zeit dort, vorallem weil ich sehr liebe Menschen kennengelernt habe zu denen ich heute noch Kontakt habe und wir uns im August treffen werden.

Kann ich nur bestätigen und ist schon wieder ein halbes Jahr her. Manchmal entpuppt sich auch der ein oder andere im Nachhinein als ziemlich bescheuert. Hab "gehört", dass Du das wohl auch feststellen musstest.

Schön zu lesen, dass es Dir besser/gut geht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bin ab dem 14.08.2013 für drei Wochen, wegen meiner Pso-vulgaris, in der Strandklinik ST. Peter-Ording.

Wer ist auch in diesem Zeitraum dort?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.