Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles was ich dir dazu nennen kann ist, daß der Schuppenflechtetee nach Maria Treben nicht bei Vorerkrankungen der Leber angewendet werden sollte. Das hängt mit dem  Schöllkraut zusammen. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo "Rose",

einzige Nebenwirkung, die ich dir nennen kann ist, daß der Schuppenflechtetee nach Maria Treben nicht bei Vorerkrankungen der Leber angewendet werden sollte. 

Was irgendwelche Allergien betrifft: ich habe Gott sei Dank keine, außer angeblich gegen Latex.

Was unternimmst denn du aktiv gegen deine PSO?

Geschrieben

Moin,

ich hab gerade etwas Zeit, daher gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich leide an Psoriasis, seit etwa 20 Jahren. Habe alle möglichen Medikamente durch, bin inzwischen bei Cosentyx angelangt und spritze dies einmal im Monat. Meine Blutwerte sind prima gewesen, auch war bis dato nie eine Ergänzung mit irgendwas notwendig.

Nach einer bariatrischen Operation leider ich an einer Malabsorption, dass heißt, ich kann nicht mehr genug Nährstoffe, Vitamine und Proteine aus der Nahrung aufnehmen. Daher bin ich gezwungen, zu supplementieren. Ich mache das also nicht um den Muskelaufbau anzufeuern, sondern weil ich sonst schwerwiegende Schäden davon tragen würde, auf lange sicht gesehen. Auch sind meine Werte unter stetiger Kontrolle.

Was mir aufgefallen ist: "Billig"-Protein aus dem Discounter/Drogeriemarkt wirkte auch bei mir anfeuernd. Ich habe die gängigen Marken in den Drogeriemärkten ausprobiert, sei es von dm, von Rossmann oder Müller. Zwischenzeitlich hatte ich ein Protein, dass für Sportler entwickelt wurde (myProtein) und inzwischen habe ich auf ein hochwertiges umgestellt, dass über Apotheken bezogen werden kann und einer gewissen Forschung u. Aufsicht unterliegt. (Fresubin Protein Powder). Je höherwertig und reiner das Protein wurde, desto besser ging es mir.

Wie gesagt, bin ich gezwungen einen ganzen Cocktail einzunehmen. Von täglich, über mehrmals wöchentlich bis Monatlich.
- Folsäure, Vit. B6, Vit. B12, Vit. D3, Eisen, Magnesium

Glaub mir, ich wäre froh das Zeug nicht nehmen zu müssen. Daher mein Appell: Verzichte drauf und ernähre dich lieber gesund und abwechslungsreich!

Liebe Grüße,
Claudia

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo ,ich bin neu und kenne keinerlei Foren.

Mir ist aufgefallen, dass ihr überwiegend kritiesiert . Eins vergesst Ihr dabei ,dass wir alle  durch unsere Schuppenflechte in einem Boot sitzen und dich nur möchten ,dass wir die Schübe aufhalten können oder nich viel besser die Hautkrankheit bekämpfen  können . Sprich: ein reines Hautbild. Ich habe schon fast alles ausprobiert aber nichts hilft  auf Dauer  und das ist frustrierend . Wie soll man sich ernähren und welche Pflegeprodukte nehmen  . Ich ernähre mich überwiegend gesund.  Esse viel Fisch wenig Fleisch ,Obst, Gemüse etc. Also gesund aber nichts hilft richtig . Deswegen finde ich die Frage über Nahrungsergänzungsmittel nicht  schlecht. 

Liebe Grüße  Rebecka

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Rebecka -

schau doch mal auf das Datum, auf welchen du deinen Eintrag gesendet hast -

27.10.2018 -

es ergibt sich vieles, wenn man die ganzen Beiträge durchliest und nicht nur auf den letzten Beitrag reagiert -

aber das macht überhaupt nichts, ich wollte nur einen gut gemeinten Tipp loswerden -

es gibt, wie in jedem Forum auch, immer mal Spannungen oder Meinungsverschiedenheiten - meist lösen die User das selbst, ansonsten greift Claudia ein -

ich habe hier auch viel lernen müssen - und Hilfe bekommt immer jeder -

ich begrüsse dich in diesem informativen Forum und hoffe, du fühlst dich hier wohl -

und schaue doch mal in am Rande bemerkt nach - dort kann man entspannen, und auch Beiträge dazu beitragen - das macht vielen hier Spass -

und nicht zu vergessen - dort findest du auch jede Menge Beiträge zu Nahrungsergänzungsmitteln -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo @Rebecka, willkommen hier!

vor 2 Stunden schrieb Rebecka:

Ich habe schon fast alles ausprobiert aber nichts hilft  auf Dauer 

Das tut mir leid. Viele hier werden das nachvollziehen können. Leider haben Ernährung und (Haut)-Pflege oft nur unterstützende Funktion und sind allein nicht ausreichend um ein Verbesserung der Plaque zu erreichen. Und sicher ist die Frage nach Nahrungsergänzungsmitteln nicht schlecht. Und es wäre toll, wenn es da überzeugende Ergebnisse gäbe. Aber leider gibt es die nicht. Und Menschen Hoffnungen mit - teils überteuerten und idR wirkungslosen Mittelchen zu machen ist doch auch nicht gut.

Welche Cremes und Salben hast du denn bis jetzt schon verwendet?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.