Zum Inhalt

Guter Hautarzt in Raum Aschaffenburg


Ophelia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt jemand einen guten Hautarzt in Aschaffenburg oder im Landkreis oder im nahen hessischen Umland? Ich bin todunglücklich mit meinem derzeitigen Doc - er jammert mind. 2/3 der Zeit über die derzeitige Situation der Fachärzte und berichtet über seine früheren Erfolge ... und ich bekomme nach "Schema F" nur Cortisonsalbe verschrieben.

Je nach Stimmung rät er mir dringend zu ner Kur in Sylt (meint aber, dass ich mind. 1 Jahr in Behandlung bei ihm sein muss, bevor sie durchgeht und quartalsweise bei ihm antanzen muss) ... nach einem Jahr wußte er nichts mehr davon und er vermittelte mir den Eindruck, dass es ihm zu viel Arbeit ist, den Antrag auszufüllen.

Vielleicht habt Ihr ja gute Erfahrungen mit Hautärzten in unserer Gegend gemacht - lasst mich doch bitte daran teilhaben!

Vielen Dank!

Ophi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Ophelia,

lass dich doch in die Uni-Klinik nach FFM überweisen .. die haben da eine sehr gute Hautabteilung.

liebe grüße

Kuschelbaer

Geschrieben

Hallo ophelia,

willlommen bei uns.

Eine gute Hautklinik ist auch in Darmstadr-Eberstadt. Das ist ja auch nicht all zu weit weg von Aschaffenburg.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Hallo Ophelia,

na das hört sich ja ziemlich übel an, was der gute Herr Doktor da für ne Leistung abgeliefert hat.

Unglaublich, daß es sowas gibt.

Bin auch aus Aschaffenburg und bin auf der Suche nach nem Arzt. Willst Du mir vielleicht den Arzt nennen, daß ich DA ganz sicher nicht lande? Kannst mir ja auch gerne ne pn schicken.

Danke!

Gruß

Robbi

Geschrieben

hallo

ich habe einen heißen tip für dich

ich kann dir sehr ruhigen gewissens meinen ehemaligen Hautarzt empfehlen, war lange jahre bei Ihm

bin leider durch umzug in NRW gelandet.

geh nach Erlenbach/main, göthestr.3

Dr. Friedrich Kelm

tel. 09372-130777

der arzt ist total menschlich eingestellt und auch zugänglich für deine eigenen erfahrungen mit der krankheit.

sag ihm lieben gruß und das du seine adresse vom NRW-umzugling hast, lach

ihn zu erreichen ist bissel doof, er macht sprechstunde nur auf terminvereinbarung und ist nicht ganztägig da, aber ein sehr einsichtiger arzt bei PSO.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber mich hat die Grippe heimgesucht und war ans Bett gefesselt. Heute gehts mir den ersten Tag wieder etwas besser und ich kann meinen Kopf einigermaßen heben.

@ Kuschelbaer und Christa: Danke für die Infos. Habe auch schon an die Kliniken gedacht - kenne die Hautklinik in Darmstadt - meiner Mutter wurde dort ein Melanom entfernt. Frankfurt kenne ich nur aus Erzählungen von früher - mein Vater lag 1954 ein Vierteljahr drin, auch er hatte PSO und die wurde damals noch nicht erkannt.

Mein Problem dabei ist, dass ich wegen jedem Rezept die doch nervige Anfahrtszeit habe. Bin ganztags berufstätig und das stellt für mich ein Problem dar. Ich war wegen einer anderen Sache vor Jahren in Hanau in der Hautklinik in Behandlung und fand den dortigen Arzt sehr gut, habe die Fahrtstrecke (2 x wöchentlich in Kauf genommen) - leider ist dieser dann in Rente gegangen - Pech. Aber ich behalte die Kliniken im Auge.

@ Roobsen: Klar, schicke ich Dir gerne per pn den Namen. Weiß nur nicht genau wie das geht. Bin ziemlicher Neuling was diese Plattform anbelangt. Wenn Du mir ne PN schickst, dann kann ich Dir gerne darauf antworten. Was hältst Du davon?

@ Bauer: Danke für die Info mit dem HA in Erlenbach. Habe schon läuten hören, dass in der Gegend ein guter HA sein soll, wußte aber weder Ort noch Namen, da es ja mehrere in der Umgebung gibt. Werde mich mal aufmachen.

Habe gerade einen Reha-Antrag laufen wegen ganz unterschiedlicher Sachen und PSO wurde von meinem Hausarzt auch mit aufgenommen - hatte ne OP am Halswirbel, mein Blutdruck ist total erhöht, meine Hände und Füße blühen und sind mit Pusteln übersät, und und und ... Vielleicht habe ich ja Glück und ich komme an die See zum Erholen und Abschalten und um meinen Körper wieder in den Griff zu bekommen. Und wenn ich alle Arzttermine (HNO, Neurologe, Neurochirurge, Hausarzt, Zahnarzt, Frauenarzt, Orthopäde) endlich in den Griff bekommen habe, dann werde ich mir im neuen Quartal mal nen Termin beim Hautarzt geben lassen, so in aller Ruhe ... und mal schaun, vielleicht habe ich ja wirklich Glück mit der Reha ...

So, das wars einstweilen und nochmal Dankeschön. Und falls jemand noch nen anderen guten Hautarzt weiß, lasst es mich doch bitte einfach wissen.

Liebe Grüße

Ophi

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich hoffe nicht gekillt zu werden, dafür dass ich den alten Thread wieder ausgrabe...

Da jedoch auch bei mir die Pso wieder wütet, und ich auf keinen Fall mehr zu meinem alten HA möchte, werfe auch ich die Frage in den Raum:

Wer kennt einen guten Dermatologen möglichst IN Aschaffenburg? (Ich bin auf Öffis angewiesen, und bevorzuge daher AB direkt)

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Hautarzt im Umkreis von Aschaffenburg.

Zu meinem bisherigen Hautarzt möchte ich nicht mehr gehen. Er verschreibt mir permanent nur noch Kortisonsalbe und ich kann froh sein, wenn er sich die Stellen (es sind leider nicht besonders wenige)

auch nur halbherzig anschaut.

Kennt da jemand einen guten?

Geschrieben

Na dann will ich mal...

Folgendes ist ein Persönlicher Erfahrungsbericht mit Dermatologen in Aschaffenburg:

Drs. Berger - Vergiss die Praxis gleich. Sie hat ihren Schwerpunkt mehr im Kosmetischen Bereich. Und Er hat einen "besonderen" Blick für Frauen mit etwas Oberweite (grob: ab C Körbchen)... Eigene unangenehme Erfahrung.

Dr. Füzesi - kann ich nicht beurteilen, war ich noch nie.

Dr. Fried - Sie kenne ich nur von offenen Sprechstunden, aber das ist lange her. Er ist mehr der Typ "oh ein Muttermal. Das muss raus." - Metzger.

Kühn/Heipmann-Rieger(/Hofmann/Rauscher) - Diese Praxis war mal mein Favorit. Bis vor einem Jahr waren es noch vier Ärzte. Dr. Rauscher ist nach einem Herzinfarkt ausgeschieden, Dr. Hofmann ist letzten Sommer in den Ruhestand gegangen. Fr. Kühn ist mir persönlich unsympathisch gewesen. Die Praxis ist mit der Patientenorganisation überfordert, Lange Wartezeiten muss man trotz Termin in Kauf nehmen, unter 2h geht da meist gar nichts. Befundberichte an Hausarzt gibts nicht (Kostet Zeit, die hat man nicht.) Man nimmt zwar auch Kassenpatienten, aber Private bzw. BG-Patienten sind wesentlich lieber gesehen. Klar, die geben mehr Geld. Terminwartezeit übrigens mindestens 3 Monate, auch bei Akutstadium.

Dr. Brendel - Hier bin ich im Moment in Behandlung und fühle mich auch wohl. Als ich im Januar einen Schub bekam, habe ich innerhalb eines Tages einen Termin erhalten. Fr. Dr. Brendel nahm sich Zeit für mich, hörte zu, notierte sich, welche Salben etc. schon "ausprobiert" wurden und mit welchem Erfolg. Abschließend entschied sie dass aufgrund der Behandlungsresistenz ein Klinikaufenthalt sinnvoll wäre, vorallem um eine MTX-Therapie bei mir als Risikopatient (Übergewicht -> schlechte Leberwerte) unter Beobachtung zu Beginnen. Bin bis heute dort, Wartezeiten in der Praxis eigentlich sehr gering. Helle Praxisräume, angenehmes Personal, auch Befundberichte an den Hausarzt gehen raus.

Fr. Dr. Engelhard-Renner (Gemeinschaftspraxis) kann ich leider nicht beurteilen.

Markus Jäckel - Kenne ich nicht, ist laut Adresse wohl in der Praxis Berger tätig. Kein Urteil.

Prof. Dr. Fuchs - Ausschließlich Privatpatienten.

Ich hoffe dir damit vielleicht ein wenig geholfen zuhaben...

lg,

atha

Geschrieben

Hallo Gam...

ich denke das wird schwierig werden einen Hautarzt zu finden der was taugt...ich selber habe PSO/PSA seit 40 Jahren und habe so ziemlich jeden Hautarzt im Raum Aschaffenburg und Miltenberg probiert...und außer Cortison ist von denen nichts zu erwarten...die befassen sich ja noch nicht mal mit dem Patienten...schauen ihn an...wie du ja selber schon am eigenen Leib erfahren hast.

Ich handhabe das seit Jahren so...ich gehe zum Arzt meines Vertrauens...sage ihm was ich brauche und will und er soll es mir Verschreiben...sofern es Verschreibungsplichtig ist.

Den ich finde, das man als Patient sein bester Arzt ist.

LG Lichtning

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Auch wenn der Thread älter ist – die Frage bleibt ähnlich, deshalb also hier:

Kennt jemand einen Hautarzt in und um Aschaffenburg, der eine offene Sprechstunde hat? Eine Betroffene sucht wegen eines akuten Schubs eine solche Praxis.

Unikliniken scheiden aus, weil die eine Überweisung von einem Hautarzt wollen, den die Betroffene derzeit nicht hat.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.