Zum Inhalt

Kein Problem, ich mach mich auch zum Affen!

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe, meine Große heiratet in acht Wochen und wünscht sich ordentlich Programm von ihrer Familie.

Alles was ich bisher fand ist schon so abgetroschen - brauche dringend neuen Input - Spiele für ca 80 Leute, Lieder (na notfalls dichte ich´s allein - bin aber halt nicht Goethe) - Sketche ...

In den letzten 22 Jahren muss doch auch irgendwas Neues auf dem Ideenmarkt dazu gekommen sein.

Nehme dankend alle Ideen entgegen, auch wenn sie noch so albern sind .... :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Supermom -

da kann ich dir leider auch nicht helfen, habe vor jahrzehnten standesamtlich geheiratet - danach gingen wir lecker Essen und nach der Kaffeetafel war alles erledigt für den Tag -

ja, so war es damals - eher konventionell - lach -

ich hoffe, dass du noch viele Beiträge bekommst, die dir helfen - ich kenne ja auch deine Gedanken bezüglich eines 'ordentlichen' Programmes deiner Tochter nicht -

auf dem Land geht es ordentlich zur Sache mit Pferdegespann, mit vielen Gästen, die sich etwas einfallen lassen und alles vorbereiten - dann folgt ein tolles Fest in der Scheune, habe ich selbst schon miterleben dürfen -

sage doch mal, möchte deine Tochter in Weiss heiraten - vielleicht kannst du damit noch mehr User hier erreichen, die Tipps für dich haben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Wir haben damals von Freunden eine kleine Waschwanne(etwas kleiner als ne Babywanne) geschenkt bekommen.

Die war gefüllt mit Wackelpudding und Kleingeld.

Unter dem Gejohle der Gäste mussten wir das Geld mit Kaffeelöffeln aus dem Pudding holen!!!

Geschrieben

Das Mädchen heiratet wunderschön in weiß. Das Ganze startet mit einem Traugottesdienst zu Mittag, dann ein Stehkaffee für alle Godiebesucher ca. 100 Leute, dann Fahrt zum Feierort und dort ca. 3 Stunden Unterhaltung, danach Abendessen,Feuerwerk und Tanz. Tja und für die Unterhaltung bin ich zuständig, die insgesamt vier Geschwister werden ein paar Sketche aus dem Leben des Brautpaares spielen, mein Bruder "Otto Reuter" Lieder singen, eventuell finden wir genügend Bilder um eine Powerpoint aus dem Leben der Zwei hinbekommen . Ich würde halt sehr gern alle irgendwie noch beschäftigen, aber ohne peinliche Situationen und möglichst ohne unter die Gürtellinie zu rutschen, halt mit Niveau.

Die Idee mit der Wanne ist ja schon mal was. danke dir, Teardrop.

Geschrieben

Hallo Supermom,

du musst mal googlen, es gibt so viele verschiedene Seite mit Spielen für die Hochzeitsfeier! Letztes Jahr bei einer Hochzeit, haben wir die Reise nach Jerusalem gespielt, (kennst du doch mit Sicherheit auch noch) auf jeden Fall mit 12 Stühlen und 13 mitspielern, jedes mal, wenn einer rausgeflogen ist hat er ein zettelchen in die Hand bekommen wo drauf stand was er mit dem Brautpaar im kommenden Jahr unternehmen muss. Ich kann dir jetzt nicht mehr genau sagen, was alles für Aktionen draufstanden, z.b. August Grillen, September Kaffe trinken gehen, Oktober Einladung Oktoberfest, Glühwein auf Weihnachtsmarkt, Schlittschuhschlaufen uws. Damit es nicht vergessen wird vom Brautpaar haben die so eine Art Kalender mitbekommen wo ebend diese Aktionen und jeweilige Namen eingetragen wurden.

Ach um die Sache aufzulockern, statt um die Stühle einfach nur rum zu gehen, haben wir es so gemacht, das während die Musik lief, die Leute Aktionen zwischendurch machen, wie z.b. eine Krawatte besorgen, rechten Männerschuh, Toilettenpapier, 5 Euroschein, ein O.B. ein Kondom usw. Das war sehr lustig!

Schleiertanz, oder so eine Art Gästebuch wurde ausgelegt, da wo die Hochzeitsgäste sich drin verewigen konnten, mit Gedichten Glückwünsche usw. (am besten auch bunte Stifte beilegen, denn viele waren sehr kreativ!) und wer sich dort verewigt hat, hatte auch eine Hochzeitszeitung bekommen.

Ja und dann noch das übliche: Holzstamm zersägen, ein Herz aus einem Bettlacken schneiden und die Braut dort durchtragen!

Geschrieben

Sonnenblume80, danke, genial! Den Anstubser habe ich gebraucht, und schon nehmen erste Ideen Gestalt an.

DANKE!

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, es ist vollbracht! Ein obergeniales wunderbares rauschendes Fest - und alle waren glücklich! So sah es jedenfalls für mich aus.

Nun kann ich das Drehbuch für diesen part schließen. Danke den Ideengebern - da entstehen dann genügend neue Ideen draus.

Volles Unterhalungsproramm von 17 -24 Uhr, keine Dopplungen, keine Peinlichkeiten, Spiele für die die wollten, Theater, Lieder mit sehr persönlichen Texten ... Feuerwerk und Traditionen ... bunte Mischung und viel Spaß!!!!!

DANKE!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.