Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neues Produkt welches ja aggressiv beworben wird! Sogar einen tv Spot gibt es! Eine ordentlich Menge zu nem guten Preis wird da angeboten!

Hat es schon jemand probiert? Erfahrungen damit? Meinungen? Gibt es dazu einen medizinischen Test bzw. Studienwrgebnisse irgendwo? Jemand ne Ahnung?

Gruß DC

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Medicalmike,

ich benutze gerade Naloc , nachdem ich erst Sililevo, Visurea und Onypso angewendet hatte. ich finde die Anwendung von naloc unangenehmer als die der Lacke, weil er so schlecht dosierbar und verteilbar ist. Mehr kann ich zu Naloc speziell leider noch nicht sagen. Durch die Anwendung der anderen Lacke ist das Aussehen meiner nägel definitiv besser geworden.

Da dies hier mein erster Beitrag ist, möchte ich mich auch gleich noch vorstellen: ich hatte vor ca. 15 Jahren Pso pustulosa an einer Hand und einem Fuß (ca. 2 Jahre lang). Dann war wie durch ein Wunder für ein paar Jahre Ruhe.....mitlerweile sind bei mir alle Nägel der linken Hand, 3 der rechten und fast alle Fußnägel befallen. Die Erkrankung verläuft schubweise, d.h. im Winter ist es schlimm, zum Sommer wachsen die Stellen heraus und bröseln weg, dann sehen die Nägel für kurze Zeit ziemlich normal aus , und es fängt im Winter wieder an....

Viele Grüße

Bettina

Geschrieben

Mir wurde heute vom Hautarzt wegen meiner Nagelbeteiligung Psorcutan Lösung und Daivobet Gel verschrieben.

Mal schauen, denn Nägel wachsen nun nicht mal so schnell.

Ich werde berichten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin ja in Behandlung wegen pso und PSA! Nehme MTX und für die haut ne kortisonsalbe! Naloc hab ich wegen der bröseligen Nägel zum Test nur auf die Finger angewendet! Fusnägel sind nicht so schlimmer aber den Unterschied sieht man doch schon etwas! Außerdem ist naloc ja recht günstig und daher hab ich mir gedacht es schadet ja nichts!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.