Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe für meine Kopfhaut ein sehr gutes Mittel gefunden, welches meine Schuppen komplett auflöst und beseitigt. Dazu möchte ich noch erwähnen das ca. 80% +- damals sehr stark betroffen waren. Da ich eine eher lockige Haarstruktur habe, muss ich ehrlich sagen, dass diese sehr gut mitgepflegt wird. Habe das Gefühl die bekommen die nötige Portion Feuchtigkeit.

Natürlich weiß ich nicht wie jeder einzelne darauf reagiert, obs hilft oder nicht, und möchte erwähnen das mir die Mischung sehr gut tut und hilft. Wäre natürlich super wenn ich dadurch noch jemandem zu einer Schuppenlosen Kopfhaut verhelfen könnte.

Salicylsäure 25.0 g

Oleum Olivarum Extra ViergOEL 237.5 g

Oleum Ricini GepresstOEL 237.5 g

Habe dies von meinem Homöopathen empfohlen bekommen, und das ist bis jetzt das erste was sofort und bis jetzt gewirkt hat/wirkt.

liebe Grüße

Lumen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lumen,

Danke für den Tipp.

Wie verwendest Du die Mischung denn? Wer rührt sie Dir an? Oder kaufst Du die einzelnen Zutaten und mischst selbst? Wie lange lässt Du sie einwirken? Und wie bekommst Du sie wieder raus?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

Hey Claudia,

Also ich lasse mir die Mischung in der Apotheke mischen und verteile das komplett auf die Kopfhaut und lasse diese dann ca. 1 Stunde oder länger einwirken. Gut ausspülen und fertig!

Verwenden tue ich das Schuppenshampoo von SebaMed zum auswaschen.

lg Lumen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lumen,

das Mittel interessiert mich jetzt aber auch. Ich hab im Momemt eine ziemlich dicke Schicht auf dem Kopf.

Ist die Mischung eher dünn- oder dickflüssig?

Ich hab so eine ähnliche Rezeptur und lasse es immer über Nacht drauf. Reicht denn da auch 1 Stunde?

Lieben Gruß

Ulrike

bearbeitet von Garvin
Geschrieben

Die Mischung ist sehr dickflüssig!

Also mir wurde anfangst geraten, diese über die Nacht einwirken zu lassen. Habe ich auch anfangs gemacht also wie gesagt, als noch fast der ganze Kopf betroffen war!

Mittlerweile genügt eine gute Stunde. Kam auf einen selbstversuch an, ob diese Einwirkzeit reicht, als sich das so schnell gebessert hat!

wünsche dir alles gute Garvin, hoffentlich hast du mit deiner Kopfhaut auch bald deine Ruhe!

lg

Geschrieben

Achtung vor der Salicyl säure über längere Zeit Hautkontakt.

Das Wort SÄURE hat da schon seine Berechtigung.

Eine oder zwei Stunden sind sicher OK.

Aber über Nacht... mit 5% Säureanteil. Das wird weh tun am nächsten Tag.

Aber schön, dass sie so zuverlässig die Schuppen löst.

pp

Geschrieben

Hallo Lumen,

wieviel %-Anteil hat denn die Salicylsäure? Es gibt das ja in diversen Varianten (1-2%, 5%, 10%).

Ich werde damit dann wohl auch mal in meiner Apotheke vorbeischauen.

LG

Claudia

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel %-Anteil hat denn die Salicylsäure?

25*100/25+2*237,5

Alternativ könnte man den Beitrag #6 lesen

@ ppatzi

in einer Cignolinmischung mit einem "S-Säureanteil" von 3-5% auf den ges. Körper über einen Therapiezeitraum von guten 24Std/Tag * 6-7Wochen und das mal 35 Jahren ........

Du glaubst gar nicht, was son richtiger Mensch alles aushält. :lol:

Wie es aber mit den Österreichern bestellt ist, ......? ;)

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Ah, danke Siegfried, ich hatte das so nicht gelesen. Das kommt davon, wenn man das eigene seidene Halbwissen in andere Aussagen hineindenkt ;)

Ich bin nämlich von der vorgemischten Salicylsäurenvariante ausgegangen, die 1/5/10%ig in Vaseline u.ä. gemischt ist, und dachte, diese würde dann mit dem Rest gemischt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Geschrieben

Claudia, wenn das Zeug in der Apo gemischt wird, ist jeder denkbar %tuale Anteil möglich.

"Hühneraugenpflaster" z.B. liegen so bei 60-70%

"SalicylKopfspiritus" habe ich mir mit 10% mischen lassen, davon fliegen die Schuppen bis zum Nachbarn.

Aber im Grunde hat ppatzi schon den Nagel auf den Kopf getroffen.

Säure ist eben auch Säure ...

Und ganz unproblematisch ist Salicylsäure nicht, vor allem wenn über einem längeren Zeitraum und großflächig aufgetragen wird. Es reizt nicht nur die Haut.

Schnüffel mal in der Suche, da gibt es schon den ein oder anderen Hinweis zu.

Gruß

Geschrieben

Ich habe mit dem Salicylspiritus ein inniges und zufriedenes Verhältnis.

Allerdings bin ich seit längeren zu fertig gemischten "diprosalicLösung"200ml abgewandert.

Glaube dass die Ärzte daran einfach mehr verdienen.

Die ersten 10 jahre wurde es mir immer schön gemischt, wenn ich lieb gefragt hab, gabs auch eine Pipette dazu.

Und irgendwann nur noch Fertigprodukte. Mit den gleichen Wirkstoffen.

Und warum ich Angst vor der Salicylsäure habe?

Ich hab mal die doppelte Dosis verlangt und hab das Rezept verdoppelt bekommen.

Auch die 10% Salicyl auf 20% Salicyl Anteil. (den genauen Anteil weiß ich nicht mehr kann auch weniger gewesen sein)

Und keiner hats bemerkt. Ich hatte lustige Streifen im Gesicht. Da wo es runterlief war alles verätzt.

Es hat einige Minuten gebraucht bis ich das Vertrauen in die Salicyllösung verlor und aufgehört habe meinen Kopf zu beschütten.

Die Schuppen hatten große Angst.

Sie sind aber trotz meiner miesen Behandlung sesshaft geblieben.

Salicyl, mein Freund und Helfer.

pp

Geschrieben

Hi Leute,

wenn es auf der Kopfhaut so gut hilft, hilft es denn dann auch auf der normalen Haut?

Jetzt bitte nicht lachen oder sonst irgendwelche sinnfreien Kommentare schreiben.

Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Geschrieben

Und warum ich Angst vor der Salicylsäure habe?

Ich hab mal die doppelte Dosis verlangt und hab das Rezept verdoppelt bekommen.

Auch die 10% Salicyl auf 20% Salicyl Anteil. (den genauen Anteil weiß ich nicht mehr kann auch weniger gewesen sein)

Moin moin,

Angst braucht Frau/Mann nicht zu haben. Man muss nur wissen, was man tut. ;-)

Oder kommst du auf die Idee, dir ein Hühneraugenpflaster auf einen Pickel im Gesicht zu kleben?

Hi Leute,

wenn es auf der Kopfhaut so gut hilft, hilft es denn dann auch auf der normalen Haut?

Jetzt bitte nicht lachen oder sonst irgendwelche sinnfreien Kommentare schreiben.

Definiere "es hilft"

Es hilft beim Abschuppen (lösen dieser dicken Plaques-ablösen der oberen Hautschichten), nicht mehr und nicht weniger.

Deine Pso wirst du davon nicht los!

Gruß

Geschrieben

Hi Leute,

es hilft.

Aber alle anderen Salben sind auf normaler Haut (ja, die mit den roten flecken mein ich) viel effizienter.

Ich mochte se gern nach dem Rasieren ....

Geschrieben

Nachtrag.

Die Salicyl-Lösung wird deshalb auf dem Kopf verwendet, damit wir nicht mit Fettigen Haaren rumlaufen müssen.

Ich hab allerdings alle Haare kurz rasiert. Davor haben meine Schuppen am meisten Angst. Und ich kann dann auch die Kopfhaut mit der stärkeren SALBE einschmieren.

pp

Geschrieben

Claudia78

weiß ich leider nicht, wieviel prozentanteil enthalten ist. kann ich aber gerne nachfragen wenn du willst.

gam

ich hab mir das mal aus verzeiflung ins gesicht geschmiert und das hat gebrannt und gejuckt. also die mischung die ich oben erwähnt habe, würde ich nicht fürs gesicht empfehlen! Am restlichen Körper habe ich das nicht ausprobiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.