Zum Inhalt

der sinn des lebens

Gast Benutzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wegen dem Ekel wenn du z.b. Pommes ausgibst. Ich weiß nicht wie deine Psoriasis aussieht aber ich koche für meine Freunde euch nur in langen Klamotten, weil ich selbst die Angst habe ins Essen ''hineinzuschneien''. Ich verliere meine Schuppen überall. In meiner Firma gehe ich immer in die selbe WC Kabine, dort liegt nach nem Tag viele weiße Krümel von meinen Oberschenkeln am Boden. :/ Die Putzfirma wundert sich immer - ich hoffe sie kriegen nicht raus das ich das bin.

Abgesehen davon denken die Menschen nicht weit genug, wenn jemand etwas ansteckendes hätte würde er ja gar nicht mit Lebensmitteln arbeiten. War im Verkauf und da hatte ich noch nichts, aber meine Kollegin hatte Schuppenflechte - ich dachte mir halt wenn sie was ansteckendes hätte würde sie mich und die ganzen Produkte ja nicht angreifen. Später habe ich sie dann gefragt was sie hat und sie hats mir erklärt. Sie hatte es auf den Händen, sie war echt arm. Viele Kunden wollten nicht von ihr bedient werden :/

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey Sonic! Hier in der Hautklinik hab ich extremformen gesehen, die du nicht für möglich halten würdest.......

Aber ich habe auch eins gelernt......man kann als mensch trotz krankheit geliebt werden.... man muss nur jemanden finden, der in der Lage ist darüber hinwegzuschauen.....

das fällt vielen wie ich merke sehr leicht.,......

mir hat hier ein süßes Mädel unter Tränen die Hand gegeben..... (ich hatte sie darum gebeten, weil sie sich so arg unwohl mit ihreN händen fühlte.....) sie hat die welt nich verstanden, als ich ihr erklärt hab, dass das mir nicht im geringsten was ausmacht......inzwischen trägt sie hier nichtmalmehr Handschuhe..... egal wie schlimm es ausschaut..... Faskt is..... wir sind nich ansteckend, aber dunkle möbel passen halt nicht zu uns.....das isses.....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist dunkel – die nacht breitet ihre gnädigen schwingen über das land aus. Was uns bei tageslicht stört – es ist in der nacht nicht mehr sichtbar … es stört nicht mehr…..

Ich war letztens im allgäu unterwegs. Dort gibt es ein kloster mit einer beeindruckenden basilika. Ich hatte etwas zeit – zeit, die ich mir einfach genommen habe. Und so habe ich mir diese Kirche näher angeschaut.

Ruhe – muse – frieden - etwas was ich schon lange nicht mehr gespürt habe.

In einem seitenschiff – ein altar, der der hl. Maria geweiht war – mit einem schrein und einer figur.

Ich bin nicht der typ, der jeden Sonntag in die kirche läuft. Trotzdem habe ich ein paar kerzen gekauft und sie für meine lieben entzündet – wer weiss, vielleicht bringen sie ja was.

Es war die ruhe – das drumherum. Ich kniete mich in eine bank und genoss die atmoshäre. Viele gedanken kamen mir in den sinn. Gedanken, meine familie – mein leben betreffend .

Auch gedanken über meine krankheit – und warum es mich gerade damit getroffen hat. Und warum ich mit meinem leben so hadere.

Eigentlich sollte ich doch zufrieden sein – ich lebe – und ich lebe gut – hab keinen hunger und werde nicht politsch verfolgt. Ich genieße den vorzug eines tollen gesundheits – und sozialsystems.

Was macht da das „kleine „ problem von pso aus?

Inzwischen schien ein bus mit japanischen - oder chinesischen touristen gekommen zu sein. Überall wuselten sie wohl herum - man hörte die auslöser der kameras biebsen.

Den bereich wo ich kniete respektierten sie aber – fotos im rücken ja – aber kein blitzlichtgewitter.

Gerade als ich gehen wollte schob sich eine person in meinen blickwinkel. Sandalen - weiße socken – kurze hose über weissen (käse) schenkel. Achsel – t-shirt und ein rotes käppi einer italienischen nobelautomarke.

Respektlos bewegte er sich überall im Altarraum. Ohne rücksicht auf andere. Seine nationalität konnte ich nur erahnen.

Ich habe noch nie eine kurze hose besessen – t-shirts trage ich nur im bett oder unter hemden.

Diesem typ kam es wohl noch nie in den sinn – welch privileg er genoss.

Ich werde wohl nie eine kurze hose tragen können – werde auch nie ins schwimmbad gehen.

Dafür habe ich etwas anderes – taktgefühl und respekt gegenüber meinen mitmenschen.

Wie gesagt – es ist nacht – ich sollte ins bett gehen…….

Und wenn wir über den sinn des lebens nachdenken – es gibt ihn nicht…….

Ich für meinen teil versuche so zu leben, dass ich in den spiegel schauen kann, ohne mich zu schämen………..

Gruß - Lobo

Geschrieben

PS:

Schuppenflechte ist nicht nur Tabletten / Chrem`s / Salben/ Kuren usw.

Schuppenflechte ist auch Gedanken und Gefühle.

Das Wissen, dass man nicht alleine ist........

Ich habe nichts dagegen, wenn mein letzter Beitrag in einen anderen Bereich verschoben wird - wo er vielleicht besser untergebracht ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.