Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt bin ichs wieder:)

ich hab eigentlich nur ne kleine frage......

hab von meiner rheumatologin arcoxia verschrieben bekommen, einmal am tag eine.

jetzt hab ich aber die nebenwirkungen gelesen. da wird mir angst und bang. sowas sollte ich einfachnicht tun :(

aber da steht, dass gelegentlich, also nicht selten, gelegentlich schalganfall und herzinfarkt zu den nebenwirkungen gehören würden o.O. ..........

nimmt das jeamdn von euch? habt ihr nebenwirkungen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo barbaramar,

ich persönlich nehme Arcoxia nicht, kenne aber einige die es nehmen da es häufig auch beim "klassischen" Rheuma verordnet wird.Die Nebenwirkungen sind auf den Beipackzetteln immer so eine Sache für sich. Soll man sie sich durchlesen oder nicht? Wenn Du mal Zeit und Lust hast lies mal den Beipackzettel von Aspirin. Und wie gerne (schliesse mich da nicht aus) nehmen Viele eine wenn der Kopf hämmert.

Ich bin vor einigen Wochen auf ein anderes NSAR umgestellt worden, Arava, was viele vertragen, ich hatte heftigste Nebenwirkungen das ichs nicht mehr nehmen konnte. Nun nehme ich Sulfasalazin was mir gut bekommt. Ich persönlich würde aber auch Arcoxia nehmen wenn es mir helfen würde.

Bei den NSAR wirst Du wohl bei -fast- allen solche Nebenwirkungen aufgeführt haben.

Berichte mal wie Du Dich entschieden hast!

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Geschrieben

Ich bin vor einigen Wochen auf ein anderes NSAR umgestellt worden, Arava, was viele vertragen

Viele Grüsse

Saltkrokan.

na Arava ist kein NSAR, Zitat : der Wirkstoff von Arava ist Leflunomid und ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Immunsppressiva , der als Basistherapeutikum in der Behandlung von rheumatischen Erkrankungen und bei der Psoriasis Arthritis eingesetzt wird.

Geschrieben

Sorry, Sorry,

mein Fehler,

natürlich ist Arcoxia ein NSAR, und Arava und Sulfasalazin gehören zu einer anderen Gruppe. Beides wird zur Behandlung zur PSA und RA oft in Kombination mit MTX eingesetzt. Ziel beider Gruppen, NSAR und Immunsuppressiva, sind die gleichen.

Bin fast 1 Jahr mit MTX plus NSAR klargekommen, jetzt MTX plus Sulfasalazin und bei Schub hilft mir auch für ein oder zwei Tage NSAR dazu.

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Geschrieben

Ziel beider Gruppen, NSAR und Immunsuppressiva, sind die gleichen.

das ist bei allen Medikamenten so, egal welche Wirkstoffgruppe nur kann man NSAR und Immunsuppersiva nicht vergleichen wie der Name der Wirkstoffgruppe schon sagt

Geschrieben

Hallo Ruhrpott,

darum gehts doch gar nicht....

habe doch geschrieben dass es mein Fehler war das in einen Pott zu werfen,da es doch ursprünglich um Medikament und Beipackzettel ging. Ich weiss sehr wohl um die Unterschiede zwischen NSAR und Immunsuppressiva. Nochmals, nein beide Wirkstoffgruppen sind unterschiedlich aber haben doch ein Ziel: Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen zu lindern oder, im besten Fall zu beseitigen.

LG

Saltkrokan.

Geschrieben

Nochmals, nein beide Wirkstoffgruppen sind unterschiedlich aber haben doch ein Ziel: Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen zu lindern oder, im besten Fall zu beseitigen.

LG

Saltkrokan.

habe ich etwas anderes geschrieben ? nur ist der Ansatzpunkt bei beiden Medis grundverschieden und genau das sollte berüksichtigt werden und nicht in einen Pott geworfen werden, sind ja nun mal keine Smarties

Geschrieben

Ja Ruhrpott, ist verstanden worden....

ging ja bei der ursprünglichen Frage auch nicht um den Vergleich von Medikamentengruppen :)

Viele Grüsse

Geschrieben

So ist es,

und in Zukunft einfach nur den Beipackzettel lesen, und keine Fragen stellen, die könnte dann eine in den falschen Pott und so weiter...

herzliche Grüsse aus dem Rheinland

Saltkrokan

Geschrieben

So ist es,

und in Zukunft einfach nur den Beipackzettel lesen, und keine Fragen stellen, die könnte dann eine in den falschen Pott und so weiter...

erst eine total falsche Antwort geben und dann die Welle machen ;) und in einer Uni-Klink arbeiten ... schön und gut .. nur als was ? :rolleyes: und nun mal abtauche :D

Geschrieben

Ohh Ruhrpott,

habe auch schon viele Jahre im Kohlenpott gelebt.

Falsche Auskunft, Welle machen,..

Ja ICH arbeite in einer Uniklinik.Dann zu, kannst mich privat im PN anschreiben oder hier öffentlich-kein Problem, herzlich willkommen.

Ganz liebe Grüsse aus dem Rheinland

Geschrieben (bearbeitet)

Arcoxia kenne ich persönlich nicht, aber in meinen Beipackzetteln steht ähnliches.

Gestutzthabe ich deswegen auch kurz, aber einnehmen tue ich es trotzdem.....

Ich lese seither auch nichts alles in den Beipackzetteln :)

Auf die Diskussion über die Arzneistoffgruppen gehe ich nicht, da kann ich nicht mitreden.

Aber zum Ruhrpott muss ich anmerken dass dies eigentlich ein Unwort ist und normalerweise nur von Leuten benutzt die nicht dort her kommen.

Entweder Ruhrgebiet oder einfach nur Pott, aber Ruhrpott ??? :)

Das ist aber off topic und gehört streng genommen nicht hierher.

bearbeitet von oldkaeptn
Geschrieben

Ohh Ruhrpott,

habe auch schon viele Jahre im Kohlenpott gelebt. war hier nie ein Thema .. in der Schule: Thema verfehlt, sechs setzten

Falsche Auskunft, Welle machen,..

Ja ICH arbeite in einer Uniklinik.Dann zu, kannst mich privat im PN anschreiben oder hier öffentlich-kein Problem, herzlich willkommen. wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil

Geschrieben

Jaaa,und was nun...

nee ich habe in der Schule aufgepasst und kein Thema verfehlt.

Oh ja, wer lesen kann ist aber so was von klar im Vortteillllllllll.

Jetzt zähl die lllll s die zuviel sind.....

Du bist nicht der Ruhrpott sondern ein Fakename hier.

Ganz herzliche Grüsse aus dem Rheinland.

Geschrieben

Du bist nicht der Ruhrpott sondern ein Fakename hier. stimmt, so groß bin ich nun auch nicht und nen Fakname...

aber du bist ja krankhaft Geltungsbedürftig :P

Grüße aus dem Ruhrpott

Geschrieben

Ja das bin ich, krankhaft-habe gerade einen PSA Schub-

Geltungsbedürftig,nee.

suche nur gerne Erfahrungsaustausch und gebe auch gerne Erfahrungen weiter. So wie es in einem Forum ist.

Kannste mir noch so lange die Zunge rausstrecken RUHRPOTT der du ja wohl bist, melde dich mit anderen Argumenten als wie Geltungsbedürftich etc.

Übrigens, das original Thema ist schon lange abgehakt.

Saltkrokan.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.