Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

ich hatte unter fumaderm schon einen abszeß an der scheide!jetzt mit MTX in der achselhöhle, breite ca 5 cm (3 stück). höllische schmerzen, aber ist heute auf gemacht worden. hat jemand auch solche erfahrung gemacht? freue mich über antwort.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Wolle,

meine Probleme liegen eher im PSA Bereich, aber musste die Feststellung machen dass unter MTX ich sehr empfänglich für Infekte geworden bin. (nehme das MTX seit knapp 2 Jahren plus Antirheumatika). Hatte früher nie Probleme mit Lippenherpes, Pilzinfekte( auch an für die Frau sehr unangenehmen Stellen). -_- Da ich weder meinen Tagesablauf noch mein Sozialleben geändert habe schiebe ich das mal auf das MTX.

LG-Saltkrokan.

Geschrieben

hallo saltkrokan

meine hautärztin hatte erst gedacht es wäre gürtelrose,das sind auch die erreger wie lippenherpes.sie hat eins aufgemacht und gemeint das andere muß so raus fließen,aber da tut sich wenig.wurde auch ein abstrich gemacht,bin mal gespannt was er ergibt?schrecklich wenn das unter MTX so weiter geht!

Geschrieben

Hallo Wolle,

hoffentlich ist es nicht die gürtelrose.

Ich für -für mich-kann nur sagen MTX tut gut, aber ich merke natürlich die Nebenwirkungen. Kleine Infekte, früher mal "so" abgetan belasten uns(mich) heute. Welche Alternative gibts?

Liebe Grüsse aus dem Rheinland

Saltkrokan

Gast Home of PSO
Geschrieben

Das gleiche passierte mir unter Humira (unter der Achsel).

Generell gilt, dass alle Medikamente, die das Immunsystem beeinträchtigen auch abszesse als Nebenwirkung haben können.

Die Ursache für einen Abszess ist in der Regel eine Infektion der betroffenen Hautstelle mit irgendeinem Keim (meist Bakterien)

Da der Körper nichtmehr so wehrhaft gegenüber Bakterien ist kommt es häufiger vor, dass er sie nur "wegschließt" , anstatt sie zu bekämpfen......

Zumindest hab ich mir das so zusammengelesen....

gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX
    Neue stellen sich vor
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 68. Seit 25 Jahren habe ich Schuppenflechte. Derzeit b...
    MTX
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen,🙂 ich bin neu hier. Ich habe seit 1989 Psoariasis. Seit ca 10 Jahren leichte Form Psoararis Arthr...
    Fumaderm
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Hallo liebe Community, nachdem ich nun ein paar Jahre intensiv mit Daivobet gecremt habe, hat mir mein Dermatolog...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.