Zum Inhalt

15 Jahre alt - Frage zu PSO

TimonK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

Seit mitte letzten Jahres hab ich auf dem Kopf eine recht grosse Ansammlung von Schuppen bekommen, so richtige kleine Hügelchen. Meine Mutter hat sie dann mit Mandelöl wie weggenommen. Nach einem halben Jahr wurde es nicht besser/aber auch nicht wirklich viel schlimmer, und wir gingen zu einem Homöopath. Ich wusste damals gar noch nicht dass es PSO gibt, dann hat meine Mutter gefragt ob das Psoriasis ist und er meinte nein. Aber was soll das denn sonst auf dem Kopf sein, ist der blöd? :blink:

Ich hatte dann ca. 4-5 Termine bei ihm und er fragte mich nach meinem Alltag etc. aus, und gab mir immer am Schluss solche Kügelchen (Irgendwas für den Stoffwechsel). So eigentlich störte mich es eigentlich nie auf dem Kopf, aber seit ca 1 Monat hab ich unter der LINKEN Achsel so Rötung mit so kleinen weissen Fetzen drin. Das geht immer wieder weg aber kommt auch plötzlich wieder...

Ich weiss echt nicht ob ich in diesem Alter so weitermachen kann wenn es jetzt noch mehr wird.

So wie ich es jetzt beurteile, kam das ja erst in meiner Pubertät besteht die Möglichkeit dass sie bei Pubertät Ende wieder weg geht?

Ist es überhaupt Psoriasis? (denke ja)

Wie gross ist die Chance dass sie jetzt auch noch bei Knie etc. auftaucht ? :unsure:

Danke vielmals und hoffe auf eine Antwort :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo TimonK

Herzlich Willkommen.

Nun, wir User sind keine Hautärzte, obwohl manche von uns bestimmt mehr wissen über die Pso, als so manch ein Hautarzt.

Die Lösung für all deine spekulativen Fragen ist doch ganz einfach:

Geh doch mal zum Hautarzt oder zu zwei Hautärzten oder ....

Gute Besserung

HG schorn

Gast Home of PSO
Geschrieben (bearbeitet)

Hi! TimonK

Ich würde auf jedenfall auch einen Hautarzt empfehlen.

Das dein Homöopath nichts taugt betrachte ich als erwiesen, denn wenn er wirklich Ahnung von Hautkrankheiten hätte, dann hätte er nicht nur mit "nein" geantwortet, sondern dir gesagt was genau es ist. Mit Kopfschuppen ist nicht zu spaßen. Das kannst du mir wirklich glauben, denn ich habe urplötzlich wegen sowas tausende Haare verloren. Die wachsen zwar wieder nach, aber es kann passieren, dass du dich evtl. eine Zeit lang nicht auf die Straße trauen wirst. Lass dir lieber nicht so viel Zeit mit dem Arztbesuch, denn falls es wirklich Schuppenflechte ist, dann solltest du sie frühzeitig und umfassend behandeln lassen. Die weißen Fetzen unter deinen Armen könnten auch durch eine Schuppenflechte kommen..... Es sind dann keine richtigen Schuppen, da die Haut in dem Bereich feuchter ist als außerhalb irgendwelcher Körperfalten.

Leider ist es so, dass eine Schuppenflechte sich fast nie auf einen Teil des Körpers beschränkt.... Sie kann überall und in unterschiedlichsten Formen auftreten. Da du recht jung bist ist der Krankheitsverlauf in der Regel schwerer (sogenannte Typ 1 Psoriasis)

Ich will den Teufel aber nicht an die Wand malen. Es gibt auch andere Krankheiten, die zu Kopfschuppen führen und die weißen Fetzen können genausogut von irgendeinem Deo kommen, dass du nicht oder eben nichtmehr verträgst. Lass es einfach abklären. Man wird dann auf jedenfall versuchen dir zu helfen.

Lass dich einfach mal von einem "richtigen" Arzt untersuchen.

(Sry ich persönlich halte nix von Homöopathie. Wenn diese "Ärzte", oder Heilpraktiker tatsächlich wirtschaftlichere und gesündere Behandlungen durchführen können als Schulmediziner, dann frage ich mich ganz einfach warum man diese ehrenhaften Menschen immer zu großen Teilen aus der eigenen Tasche bezahlen muss. ) Gäbe es Beweise für eine konkurenzfähige Wirkung homöopathischer Behandlungen (basierend auf klinischen Studien), dann würden die Kassen den Homöopathen garantiert lieber 1000 Euro pro Patient und Monat in den Rachen schmeißen, als eine 20000 bis 35000 Euro teure Biologikatherapie zu bezahlen.). Aber wer weiß..... wenn man fest genug daran glaubt, dass etwas wirkt, dann kann es ja evtl. manchmal funktionieren(Placebo-Effekt)

Gruß

bearbeitet von Home of PSO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.