Zum Inhalt

Ein paar Fragen zu Kindern in Bad Bentheim

tani

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle

Ich komme im September nach Bad Bentheim, und bringe meine 2 9-jährigen Jungs mit. Jetzt sind viele Fragen da, die ich in den vielen anderen Themen nicht beantwortet bekam.

1.) Hat irgendjemand schon mal seine Kinder in der Schule gehabt? Wir kommen aus Bayern, und ich weiß, das unser Schulsystem anders ist als das da oben. Können die das Unterrichtsmaterial, das ich von unseren Lehrern mitbringe überhaupt in der Schule bearbeiten, oder muß ich da wieder ran(hatte das in der letzten Kurklinik). Brauchen sie bestimmte Schulmaterialien?

2.) Was passiert mit den Jungs nach der Schule. Kommen sie da dann in diese Kinderbetreuung, oder wie ist das?

3.) Wie ist das mit der Therme...Hab gelesen, das ich 3Std./Tag freien Eintritt hab. Gilt das auch für meine Jungs?

4.) Was kostet der Fahrradverleih? Hab gelesen, das man sich dort Fahrräder ausleihen kann, und das ist echt praktisch, da wir mit dem Zug kommen, und ich schon sehr viele Sachen gesehen hab, die interessant wären zu sehen.

5.) Wie ist es mit den Mutter-Kind Speiseräumen? Ist da wirklich so ein chaotischer Zustand, wie ihn einige beschreiben?

6.) Bieten die noch diese Tagesfahrten nach Amsterdam an? Und wenn ja, lohnt es sich dort hin mitzufahren?

7.) Gibt es irgendwelche anderen Einkaufsmöglichkeiten, als nur den Kiosk? Und was kosten die Getränke in den Automaten...

8.) Wie wird man untergebracht, wenn man 2 Kinder mitbringt?

9.) Was kosten die Waschmarken?

Was gibt es noch wissenswertes über diese Klinik? Hat vielleicht irgendjemand Fotos von den Zimmern?

FRAGEN ÜBER FRAGEN... :)

Ich freu mich sehr, dort hin zu fahren, weil ich schon viel positives über diese Klinik gelesen hab, aber ich wäre etwas ruhiger, wenn ich diese Dinge schon im Voraus geklärt hätte ;)

Bin gespannt was ihr mir so schreibt. Danke schon mal im Voraus.

Lg tani

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tani,

ich komme auch mit meinem Sohn (2 Jahre) am 4. September nach Bad Bentheim. Kann Dir leider Deine Fragen nicht beantworten, da ich bisher nur ohne Kind in BB war und das auch schon über 10 Jahre her ist. Freue mich aber riesig schon jetzt Kontakt zu Gleichgesinnten zu finden.

Ich denke schon, dass Du Deinen Großen auch in die Kinderbetreuung bringen kannst. Die Betreuung ist immer vormittags und zweimal pro Woche auch Nachmittags (ich glaube Di und Do). Am Wochenende nur während Deiner Behandlungen.

Die Frage mit dem Fahrradverleih interessiert mich auch, da wir auch gerne radeln. Ganz vielleicht nehme ich aber auch mein eigenes Rad mit (falls ich einen Fahrradträger fürs Auto leihen kann und alleine damit zurecht komme).

Einkaufsmöglichkeiten gibt es bestimmt im Ort (direkt an der Klinik soweit ich mich errinnern kann nicht).

Viele Grüße

Enok

Geschrieben

Hallo Enok...

Endlich eine Antwort...*g*

Ich bin ziemlich aufgeregt, weil ich beim letzten Mal ziemlich Pech hatte mit der Schule. Und da meine Jungs im Sept. in die 4. Klasse kommen, geht es auch noch um den übertirtt.

Ich freu mich auf jeden Fall dich kennenzulernen.

Tani

Geschrieben

Hi.Bin heute erst hier angekommen und werde demnächst versuchen deine Fragen zu beantworten(muss erst mal selber zu Recht kommen)... ;)

Geschrieben

Das find ich ja echt super lieb. War schon am verzweifeln ;)

Wie ist denn der erste Eindruck?

LG und gute Erholung wünsche ich dir!!!

Geschrieben

hallo ihr beiden...und alle anderen die es lesen,

hab grad mit der Klinik telefoniert, und die mit meinen Fragen bombadiert ;)

Was den Unterricht bzw die Materialien angeht muß ich morgen nochmal anrufen,

Die Kinderbetreuung ist 3x nachmittags, wo meine Jungs nach der Schule dann hingehen können,

Die Kinder haben genau wie ich eben auch freien Eintritt in die Therme, der Fahrradverleih kostet einen halben Tag 3€ einen ganzen Tag 6€ und eine ganze Woche 18€. Kinderfahrräder sind auch vorhanden.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Stadt, die laut seinen Schätzungen ca 2,5km entfernt ist. Aber er meinte, das ich auch evtl. mal mit dem Fahrdienst dorthinfahren kann.

Die Waschmarken kosten 1,50€ sowohl für Waschmaschine als auch für den Trockner...Waschpulver soll man selber mitbringen. Die Unterbringung wird wahrscheinlich auf zwei Zimmer mit Verbindungstür hinauslaufen.

So, ich hoffe das war jetzt informativ.

LG

Geschrieben

.....man kann sehr gut zu Fuß und natürlich auch mit dem Fahrad in den kleinen Ort gehen. Der Supermarkt, Lidl+Dromarkt, ist schon ein wenig weiter weg, da würde ich das Rad nehmen. Meist ist aber immer einer mit dem Auto da und man wird mitgenommen. Das ergibt sich dann schon. Das Lokal im Kurpark hat eine schöne Terrasse wo man auch mal mit Kindern Pommes :daumenhoch: essen und eine Limo trinken gehen kann.

Viel Spaß

anjalara

Geschrieben

Hallo Anjalara

Danke für den Tip! Bist du grad vor Ort?

LG

Nein bin zzt. fast erscheinungsfrei, aber BB ist meine bevorzugte Klinik in Deutschland. Leider werden die Guten immer weniger, jedenfalls für mich. Mal sehn wie sich die Tomesa unter neuer Leitung weiterentwickelt. Sie ist für mich gut zu err., aber wg. PSA würde ich wohl nach Bad Winsheim gehen. Die Psorisol geht ja nur akut und sie haben nur Doppelzimmer. Mit Kind bist Du dann wohl in BB gut aufgehoben. Falls Du Probleme hast kannst Du Dich ja auf den Chefarzt beziehen der zu dem Thema hier gepostet hat.

Lg.anjalara

Geschrieben

@anjalara

also hast du wohl auch schon deine Erfahrungen mit der Tomesa gemacht... Ich hätte da hinfahren sollen, habe aber abgelehnt, weil ich bereits dort war, und das ist mit Kindern überhaupt nicht gut gewesen! Ich hbe schon sehr viel gutes von BB gehört, und hoffe, das die ihrem Ruf gerecht werden. Am Telefon waren sie schon mal nett, trotz das ich soooooo viele Fragen gestellt habe! Das ist ein großes Plus...Hab ich auch schon anders erlebt, das der Empfang absolute Katastrophenbesetzung hatte, wenn jemand dort eine Frage hatte, wurde er sehr unfreundlich abgefertigt! Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen!

LG tani

Geschrieben

Ja so macht jeder seine Erfahrungen. Ich denke da jetzt Ferienzeit ist, wirst Du bestimmt einige andere Mütter mit Kindern antreffen. Für Kinder die Pso haben dürfte es weiterhin schwierig sein, ausser an Nord-und Ostsee, eine geeignete Klinik zu finden. Aber hier geht es ja um Dich. Lass Dich nicht stressen und mach ruhig den Mund auf wenn etwas nicht passt.

Viel Erfolg!!!!

anjalara

Geschrieben

Da wir genau nach den Ferien fahren, wird das wohl nichts, mit vielen Kindern, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, Und meinen Mund aufmachen werd ich auf jeden Fall, wenn was nicht passt! Vielen Dank für die super Tips, und den netten Kontakt

Lg tani

Geschrieben

Hallo Serik,

vielen Dank, dass Du Dich für uns in BB umschaust und uns mit unseren vielen Fragen hilfst. Bist Du auch mit Kind(ern) dort? Wenn ja, würde mich interessieren wie die Spielmöglichkeiten dort sind. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und liebt Fahrzeuge aller Art (zum spielen und selber fahren) und Duplo. Sollte ich da für ihn eigenes Spielzeug mitbringen oder ist genug (auch zum mit aufs Zimmer nehmen) vorhanden?

Wir werden wahrscheinlich ein eigenes Fahrrad mitnehmen. Habe mal gehört, dass es Fahrradboxen gibt. Was kosten die an Miete oder kann ich das Rad mit ruhigem Gewissen draußen stehen lassen?

Vielen lieben Dank und eine gute Zeit in Bad Bentheim

Enok

Geschrieben

Hi.Ich war etwas zu langsam was...

Also ist alles genau so wie du es beschreibst.

Bitte habe ich gerne gemacht wenn noch Fragen entstehen frag.

Was das Spielzeug angeht ist schwirig weil ich habe nicht so viel davon gesehen, am liebsten bringst du was mit.

Fahrad brauchst du nicht mitnehmen, es gibt hier welche zu leihen kostet 5€-Tag oder 3-1/2 Tag.Wenn aber du deins mitbringst kannst du mit ruhigem Gewissen drausen mit einem Schloss stehen lassen.

Meine Familie kommt nächste Woche her und wir werden in getrennten Zimmern schlaffen weil die nicht drei Menschen in ein Zimmer legen :( obwohl meine Tochter erst 1,5 Jahre alt ist.

Frag da lieber nach wie es für euch aussehen wird nicht dass die euch auch noch trennen.

MFG

Geschrieben

Find ich interessant zu erfahren. Und du warst bestimmt nicht zu spät, sondern ich - wie so oft - zu ungeduldig;)

Aber man kann glaub ich nie genug erfahren, also wenn noch jemand was zu sagen hat, nur her mit den Infos ...*g*

Lg nach BB, und an alle anderen natürlich auch

tani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.