Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe mir mühsam das Geld für eine Haarverlängerung zusammengespart. Dann kam die PSO auf dem Kopf -.-

Hat jemand von euch eine Haarverlängerung trotz PSO?

Würde gern wissen ob es schlecht wäre mir eine machen zu lassen bzw ob dann die PSO schwerer zu behandeln ist.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo SoniC,

bei mir gabs PSO-Probleme viele Jahre nur auf der behaarten Kopfhaut. Aber da ganz heftig dass ich die Wochenenden dazu genutz habe meine Rübe einzuschmieren um die Schuppen loszuwerden. Wenigstens für den Anfang der kommenden Woche.

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen mir noch Haarverlängerungen machen zu lassen wo die Schuppen noch mehr drin hängen bleiben könnten....

Bitte erkläre mir wie Du Dir das vorstellst? Bist Du im Moment so Kopfhaut-PSO-frei dass Du die Verlängerungen machen kannst, oder, denkst Du, die Schuppen bleiben nur oben und unten weht das Kunsthaar locker mit dem Winde?

Vielleicht denke ich auch falsch aber, erstmal oben sanieren, dann unten anbauen....Das gesparte Geld geht Dir doch nicht verloren...kommen bestimmt auch wieder oben-schuppenfreie Zeiten.Kann hier leider kein Smily reinfügen sonst würde ich Dir jetzt eine zwinkerne Sonne schicken.....

LG-Saltkrokan.

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Naja sie bleiben ja nicht in den Haaren hängen (ausser ich kratze drauf rum) sind ja direkt auf der Kopfhaut. Beim waschen gehen ein paar ab die ich dann mit einer Bürste ''herausziehe''.

Geschrieben

Hey SoniC,

als meine Kopfhaut massiv befallen war, habe ich extra die schönen langen Haare abgeschnitten.

Es war so schon schwierig genung die Schuppenplatten vom Kopf zu bekommen und die Haare dabei möglichst drauf zu lassen - war das sonntägliche Programm (manchmal muss ich über die Parallelen zu Salkrokan schon schmunzeln).

Wenn deine Kopfhaut stark befallen ist würde ich das Geld auch lieber auf die hohe Kante legen und die besseren Zeiten abwarten.

Ist schon blöd - die PSO schafft es doch immer wieder Pläne zu durchkreuzen. Nicht aufgeben!

Fühl dich mal gedankenumarmt!

Geschrieben

hallo, SoniC_

ich würde mich der Chemie ehrlich gesagt nicht aussetzen - Haarverlängerung, warum - kann man die Haare doch wachsen lassen - ja, ich bin aus dem Alter raus, wo ich den momentanen Schönheitsidealen entsprechen muss - oder meine, ich müsste das.

Ich bin teilweise ergraut, sieht aber toll aus, es glänzt silbern und ich habe nie an färben gedacht, habe es so hingenommen, wie es nun mal ist und fühle mich wohl -

ich würde mir nie Haarverlängerungen machen lassen - habe es im Fernsehen gesehen, das ist nicht schön und schmerzhaft und kostet viel Geld -

ja, lange Rede - würde mich freuen zu lesen, wie du dich entschieden hast -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

naja den momentanen schönheitsidealen entsprechen hat mit mir ja nix zu tun, hatte sie immer sehr lang aber hab sie abschneiden müssen weil sie schon kaputt waren.

Ja ich werd mal warten bis das am kopf weg ist:)

Geschrieben

Hallo Bibi,

ja graue Haare wirken so seriös! :daumenhoch:

Nein, im Ernst, an dem Punkt bin ich gerade - die ersten Grauen mit Würde ertragen oder giftig entgegnen wirken. Vermutlich entscheide ich mich für die Würde! :D

LG

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hi, ist zwar schon 'ne Weile her, könnte dir aber noch einen Tip geben.

Ich habe auch vor kurzem beim Friseur nach Haarverlängerung gefragt, die Chefin meinte aber,

bei Pso auf dem Kopf macht das def. keinen Sinn.

Ich habe stattdessen Clip-ins bekommen, die ich aber jetzt schon kaum noch benutze...lg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir auch meine langen Haare abgeschnitten weil sonst die Mittel mehr an den Haaren hingen anstatt auf der Kopfhaut zu landen. Bei dem vielen Haarewaschen mit der Schuppenflechte war es mir einfach zu aufwendig. Ferner darf ich nicht mehr färben.

Bin nun Strassenködergrau. Was solls. Man muss das beste draus machen.

Gestern war Naomi Champell in der Zeitung mit ihrer Fast-Glatze die sie durch die vielen Extension nun kriegt.

Also ich würde keine machen lassen.

bearbeitet von Rosenfreak
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rosenfreak,

viele Jahre hatte sich meine PSO nur auf die behaarte Kopfhaut eingelebt. Nachdem ich jahrelang die Wocheneden mit Salicylsäure auf dem Schädel verbracht hatte gings einigermassen besser. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nur Strähnchen in die Haare bekommen die die Kopfhaut nicht angriffen.

Nun habe ich weisse Haare, die aber dank eines guten Friseurs und dank guter Friseurprodukte(die man aber nicht im Discounter kaufen kann zum selbst färben) bekomme ich immer noch meine blonden Haare zurück.

Es juckt nicht und ist sehr gut Hautverträglich da auch die Kosmetikfirmen oder etc. sich auch auf Menschen mit Allergien, Krankheiten etc. eingestellt haben.

Viele Grüsse

Saltkrokan.

bearbeitet von Saltkrokan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.