Zum Inhalt

Flechte.... Schuppen ... Psoriasis ...furchtbar !

Hardy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht können wir ja für den Schiet ja mal einen neuen Namen finden, der sich, wie für mich, nicht ganz so furchtbar anhört...?

Unsere Kranklheit sieht für mich nicht nur unschön aus, sie heißt auch unschön....

Wir können ( und sollten sie vielleicht) einfach für uns umtaufen. Wir suchen einfach einen neuen Namen?

Wer Vorschläge machen kann und will, kann sie hier gerne anbringen.

Ich fange an: Wir haben.......... Zellpower....

Gruß aus dem Norden:

Hardy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wer da ein "-" gegeben hat, dem fehlt einfach etwas Humor. "Zellpower" finde ich witzig.

Ansonsten: Alles außer "Schuppi", aaargh.

PS: Aus Respekt vor Herrn Wilde würde ich die Rechtrschreibung des Zitats mal überprüfen.

Geschrieben

Wer da ein "-" gegeben hat, dem fehlt einfach etwas Humor. "Zellpower" finde ich witzig.

Ansonsten: Alles außer "Schuppi", aaargh.

PS: Aus Respekt vor Herrn Wilde würde ich die Rechtrschreibung des Zitats mal überprüfen.

...sagt der Richtige oder wird Rechtschreibung neuerdings mit 3 R's geschrieben?? :D

Geschrieben

...sagt der Richtige oder wird Rechtschreibung neuerdings mit 3 R's geschrieben?? :D

Schlaule - du hast den Test bestanden!

Geschrieben

....aber - am Rande - wie kommt es zum Apostroph? :-P

Geschrieben

Da nur ich bestimme, wie ich es schreibe, entscheide ich, dass es so bleibt. Jedenfalls vorläufig ;-)

Geschrieben

Hallo Hardy,

"Zellpower" finde ich echt klasse, habe lauthals geschmunzelt ... :lol:

Vielleicht fällt mir selbst demnächst eine nette Bezeichnung ein - Deine Idee ist jedenfalls prima.

Grüße aus dem Süden

Geschrieben

Da nur ich bestimme, wie ich es schreibe, entscheide ich, dass es so bleibt. Jedenfalls vorläufig ;-)

Wer "weis" ob sich deine Meinung nicht doch eines Tages ändert. Aber solange du dich damit gut fühlst, ist's ja OK.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer "weis" ob sich deine Meinung nicht doch eines Tages ändert. Aber solange du dich damit gut fühlst, ist's ja OK.

Ja, wer "weis",

allerdings fühle ich mich wirklich weder gut noch schlecht damit. Seit der "neuen Rechtschreibung" ist mir persönlich einges egal. Ich warte einfach, bis es wieder so geschrieben wird, wie ich gerade schreibe ;-) Eine "Schiffahrt" bleibt eine Schifffahrt, egal, wie viele "f". Jedenfalls für mich.

Bei Deiner "Reklamation", du wirst es gemerkt haben, bin ich auf die falsche Schreibweise nicht eingegangen. ich habe gedacht, Du schreibst das so... Dann ist das für mich o.k. Warum sollich "schulmeistern", das machen andere schon genug.

Wenn das mit Griechenland geklärt ist, kümmern wir uns wieder um die Rechtschreibung, ok?

Gruß:

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben (bearbeitet)

also meine shupppenflächthe ändert sich bei richtiger oder falscher rechtschreibung nicht.

wenn ich aber wüsste es dient der heilung,würde ich drauf achten.

aber das thema war ja ein anderes. :daumenhoch:

bearbeitet von manny
Geschrieben

.....wer hat etwas gegen Psoriasis?, hört sich immer gut an und die meisten wissen ersteinmal garnicht was es ist wenn man es erwähnt. Wobei es natürlich auch noch so...oder so ausgesprochen werden kann. Da scheiden sich die Geister.

Ich finde es oft echt schlimm wenn jemand hier manchmal Bezeichnungen angibt , jetzt fällt mir natürlich gerade nichts ein, oder...wir Schuppis o.Ä. angibt, da krümmt sich bei mir alles. Wir "Neuros" finde ich genauso schlimm.

LG. anjalara

Geschrieben

.....wer hat etwas gegen Psoriasis?

Ich finde, schon das Wort hoert sich ansteckend an....

Gruss

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, schon das Wort hoert sich ansteckend an....

Gruss

Hardy

Also wenn mich jemand fragt was ich da habe ,dann antworte ich :Schuppenflechte.

Das Wort Psoriasis nehm ich garnicht erst in den Mund,denn damit können die meisten genauso wenig anfangen wie mit Schuppenflechte. ;)

Mich hat übrigens in all den jahren noch nie jemand "Schuppi" genannt.

Liebe Grüße

Pusteblümchen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Etwas treffenderes als "Zellpower" habe ich leider (noch) nicht gefunden. Ich habe die Krankheit kräftig geschüttelt und aus den Buchstaben entstanden ein paar mehr oder eher weniger originelle Wörter – aus "Psoriasis" wurde:

Pro Assisi

Rosi's Pisa

oder auf bairisch:

Is Ois Raps (Ist alles Raps)

Piss Isar o

I piss' rosa (tue ich zwar nicht, gefällt mir aber am besten)

Vielleicht lässt sich ja "Psoriasis vulgaris" oder eine der anderen Formen besser schütteln, mal sehn, ob ich mir das auch noch antue. ^_^

Fröhliche Grüße in die Runde von

Rolfi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Flechte an den Nägeln bei Kind?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo, danke, dass es diese Forum gibt und danke für die Aufnahme! Mein Sohn ist 9 Jahre alt und schon vor ei...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Hallo Ihr alle wir haben im Büro durchgängig Teppich liegen. Nun schuppt meine Psoriasis an den Händen seit Wochen z...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.