Zum Inhalt

Erfahrungen mit Selsun

Beate

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit Schuppenflechte auf dem Kopf. Nachdem mir auch Stieproxal nicht mehr half, hat mir eine Hautärztin Selsun (Selensulfid) empfohlen. Da meine Haare getönt bzw. gefärbt sind, traue ich mich nicht so richtig, es anzuwenden. Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Mittel gemacht?

Gruß

Beate

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier und habe mit dem Mittel leider bisher keine Erfahrung- wollte aber wissen , ob jemand mit klassischer Homöopathie Erfolg gehabt hat- habe jetzt fast zehn Jahre Pso und es wird immer schlimmer...(verzweifel)

Geschrieben

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich mir die Haare zweimal die Woche mit "Stieproxal 3-fach Pflegesystem" wasche. Ist zwar teuer, aber es hilft. Damit habe ich die Sache auf dem Kopf im Griff. Zum Frühling, also zur Heuschnupfenzeit wird es etwas schlimmer. Da lasse ich mir dann "Karison Crinale" verschreiben und wenige Wochen später ist wieder alles ok.

Geschrieben

Da guck ich doch mal auf die Packung:

1,5 % Ciclopiroxolamin

3 % Salicylsäure

Panthenol

Mehr steht da net...

Es gibt 3 verschiedene "Versionen" (Farben)

Ich benutze das 3-fach Pflegesystem, lila.

Das kühlt die Kopfhaut auch sehr angenehm.

Geschrieben

hallöchen hab heut mal psorinol geordert..schw...teuer mal gucken obs was ist......mit deinem inhaltstoffe kann ich leider nix anfagen..dumm bin? grins keha

Geschrieben

Ich habe nur "abgeschrieben".

Was das bedeutet, weiß ich auch nicht :-)

Aber da es das Mittel ohne Rezept gibt,

kann es ja nicht so wild sein.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

was ich empfehlen kann ist Aqueo Shampoo, das starke gegen Schuppen. Seither hat bei mir die Schuppung stark abgenommen. Die roten entzündeten Stellen sind nach wie vor da und jucken auch ab und zu, aber ich habe wesentlich weniger Schuppen wie vorher und die Kopfhaut ist auch nimmer so extrem ausgetrocknet!

Hat jemand einen Tip für eine Creme, die man zu Linderung auf die Kopfhaut schmieren kann?

Gruß

Melanie

Geschrieben

hallo..das psorinol wirkt bei männe ganz gut..weniger schuppung weniger rötung..gruß keha

Geschrieben

Das Psorinol hat bei mir wiederum nicht geholfen! Zumindest nicht in dem maße wie Aquo. Die Haut hat zwar nicht so gespannt, aber eine Besserung trat nicht ein.

Probiert mal das Aquo, keha. Kostet die Hälfte von Psorinol und "stinkt" nicht so!