Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade gelesen, dass bei Nagel-Pso eine Behandlung mit berniter kopf-Gel und einer wässrigen Kortison-Tinktur helfen soll. Kann mir jemand einen Namen einer solchen Tinktur nennen? Ich möchte sie mir gern von meiner freundlichen Hausärztin verschreiben lassen, ohne lange bei der zwar ebenso freundlichen, aber sehr überlaufenen Hautärztin warten zu müssen. Ich habe beim Lesen im Forum gemerkt, dass es immer mal wieder ein Produkt-beim-Namen-nenn-Problem gibt. Ich hoffe trotzdem auf einen Namen. Am liebsten wäre mir die Angabe eines stärkeren und eines eher schwächer kortisonhaltigen Produkts. DANKE!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Für die Nägel gibt es auch (wenige) Nagellacke, aber alles in allem, egal, mit welchen Mitteln, solltest Du schon mal eine riesige Portion Geduld bunkern, wenn Du mit der Behandlung der Nägel beginnst. ;) Viel Erfolg!

Geschrieben

Danke, Claudia! Aber es ist eher im Nagelbett. Ich glaube ein Nagellack wirkt da gar nicht. Werde es mal mal mit dem oben genannten Produkt probieren und bin ganz zuversichtlich.

Gruß an alle, Hesssenhuhn

Geschrieben

Bin übrigens gar nicht so neu hier, war schon im alten Forum. Die Seite hat mir in schweren Zeiten immer sehr schnell und gut geholfen. Lebe schon lange ganz gut cortisonfrei und bin deshalb, was die Produkte betrifft, nicht mehr so auf dem Laufenden. Ich lebe ländlich, deshalb ist der Besuch der Fachärztin immer eine Reise.

Aber unter diese Nägel muss jetzt mal Cortison, bevor sie mir abfallen....

Geschrieben

Das kenne ich, da muss man dann den Klippverschluss vom Duschgel mit den Zähnen öffnen.

Alles Gute

• 4 Monate später...
Geschrieben

Oh wei... Ich lese immer nur Geduld, Geduld.... Mir wird glaube ich grade schon ganz anders... Habe es wohl auch an den Nägeln und mein Hautarzt hat erst im Februar für mich Zeit. Allerdings habe ich jetzt schon so dolle "Druck-Schmerzen" am Fußnagel, dass ich am Donnerstag erst mal meinen Hausarzt aufsuchen werde und hoffe, das der mir irgendwas verschreiben kann, dass zumindest der schmerz aufhört...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ecural hat die Sache verbessert. Ich habe die Lösung abends mit einem Harrpinsel zwischen Nagel und Nagelbett geträufelt. Ist nicht ganz weg. Schreitet aber auch nicht voran, so dass ich keine Angst haben muss, dass die Nägel abfallen. Schleiche jetzt aus. Dank an alle Interessierten!

Geschrieben

Daivobet Gel scheint bei mir ganz gute Wirkung zu zeigen. Aber Nägel brauchen seeehr viel Geduld. Ganz schnell sind sie bei einem Schub weg. Bis sie dann wieder richtig wachsen, dauert es ewig.

Humira soll helfen, habe ich an einer Studie teilgenommen, bei mir allerdings keine Wirkung.

Liebe Grüße

Pollux

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Skyrizi und Kortison
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich bin es mal wieder... Ich habe die 2. Spritze vor einer Woche erhalten. Habe aber vermutlich seit 5 Tagen e...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
    Hallo, habe seit einiger Zeit ein Ekzem auf einem Finger gehabt. Darufhin hat mir ein Hautarzt eine Kortisonsalbe nam...
    Trotz Kortison wieder verschlechtert
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben,  mich plagen seit letztem Jahr Sommer meine Hände und Finger. Im August spannte, schuppte und s...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.