Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab seit 3 Tagen einen kleinen (Pickelgroßen) Psoriasispunkt auf meinem Finger bekommen. Habe Psoriasis schon seit 7 Jahren und die Hände waren noch nie betroffen! Fühl mich diesbezüglich echt mies. Habe die ganzen Jahre keine Kortisonhaltigen Cremes verwendet, aber diesmal sehe ich mich nahezu gezwungen eine anzuwenden. Ich habe mir Daivobet verschreiben lassen damit ich sofort handeln kann bevor die Stelle größer wird, denn das wird sie seit den letzten Tagen.

Ist Daivobet denn dort auf dem Finger gut anwendbar?

Wie muss ich das richtig anwenden, ich meine kann ich das ca. 2 Tage oder bis das weg ist nehmen und dann absetzen?

Bitte um Hilfe falls euch noch was einfällt wie ich da schnell handeln kann!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Lumen,

würde an deiner Stelle Folie drum machen über Nacht.

Dann wirkts besser.

Bei einer kleinen Stelle am Finger brauchst ja keine Einweghandschuhe.

Wäre nicht so toll bei der Hitze.

Viel Erfolg :)

Geschrieben

Ok, danke für den Tipp mit der Folie, das mache ich doch bevor ich schlafen gehe!

Und Daivobet dünn auftragen und das jetzt erstmal täglich über mehrere Tage?

Geschrieben

Habe mir nun Calcipotriol drauf gemacht, so ein dünnflüssiges durchsichtiges Zeugs. Hab die Folie gerade drum gemacht und hoffe auf das beste. Und wenn das nicht helfen sollte kommt Daivobet drauf!

Muss ich das morgen auswaschen?

Geschrieben

Hallo Lumen!

ich habe das Daivobet Gel für die Kopfhaut bekommen und lasse es über Nacht einwirken und wasche es am Morgen danach wieder aus. Hilft gut :-)

Gehe ja davon aus, dass du dir morgens mal die Hände wäschst ;-) Dann wäscht du es ja so oder so wieder runter. Ausserdem sollte es ja über Nacht fast eingezogen sein.

Alles Gute!

Geschrieben

Danke carolin. Habe mir das morgens auch abgewaschen weil ich mir nun wirklich nicht sicher war. Lieber früher auswaschen und nochmal nachfragen als eine zu lange einwirkzeit. Ich hoffe so sehr das ich ab morgen besserungen sehen kann! Hoffe Daivobet hilft bei mir genauso gut wie schon bei anderen!

Wie lange nimmst du das eig.? Soll ich das jetzt ca. eine Woche jeden Abend auftragen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Lumen,

Sorry für meine späte Antwort. Ich habe es meist alle 2 Tage für ca. 2 Wochen aufgetragen. Hab nun mal eine Woche "Pause" gemacht. Am Haaransatz ist noch alles gut, nur am Hinterkopf und hinter den Ohren kommen die Stellen wieder. Aber Gott sei Dank sehr langsam. Bin also recht zufrieden damit :-)

Wenn der Schub an den Füßen auch so einfach wegginge, wär ich echt glücklich, aber da is es im Moment leider sehr hartnäckig :-/

Wünsch dir weiter viel Erfolg!!

Geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder, bin auch neu hier und leider auch betroffen und das seit 7 Monaten. Daivobet habe ich auch verschrieben bekommen, leider zeigt es kaum Wirkung. Ich habe die Salbe 3 Wochen lang jeden Abend genommen, jetzt nur noch 1xpro Woche. Zusätzlich habe ich noch Daivomex, Harnstoffsalbe und ne angefertigte(Dexamethasol). Bestrahlungen haben auch nichts gebracht. Ich bin echt am verzweifeln... Bei dieser Hitze muß ich mit verbundenen Füßen rum laufen. Wie macht ihr das, müßt ihr auch Verbände tragen?

L.Gr. Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen, ich leide seit 2011 an Psoriasis. Ich war damals 14 Jahre alt und da ich ursprünglich nicht aus D...
    HILFE😅
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Kennt das Jemand und hat erfahrungen
    Hilfe bei Heilung im Intimbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Guten Morgen an alle. Ich bin neu hier, bin 24 Jahr und dazu gekommen, weil bei mir nun leider Schuppenflechte im...
    Hilfe wegen Diagnose
    Psoriasis arthritis
    Hallo , Habe seid Jahren Schuppenflechte am ganzen Körper , seid Januar bin ich auf Tremfya eingestellt worden . ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.