Zum Inhalt

Homöopathie - Bezahlte Propaganda im Netz

ftgfop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Homöopathie-Lobby im Netz

Schmutzige Methoden der sanften Medizin

Wie sich die Homöopathie-Mafia (400 Millionen Umsatz p.a.) vom dubiosen "Netzwerker" Claus Fritzsche im Netz vertreten lässt... http://bit.ly/MJ48ii

(aus der Süddeutschen Zeitung)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin ftgfop, du verwechselst NICHT Kügelchen mit Medikamente !

Was ist mit der Amnanese ?

Hast du da auch eine Position zu ?

Gruß schorn

Geschrieben

Moin ftgfop, du verwechselst NICHT Kügelchen mit Medikamente !

Genau.

Was ist mit der Amnanese ?

Mit welcher Anamnese? Eine Anamnese gehört zu einer ordentlichen

Behandlung - wird von jedem normalen Hausarzt vor einer Behandlung durchgeführt.

Das hat ja keinen speziellen Bezug zur Homöpathie, geschweige denn zum oben

verlinkten Artikel.

Hast du da auch eine Position zu ?

Keine spezielle - ich finde im Moment leider auch keinen Bezug

zum Thema.

Geschrieben

Stimmt, gebe ich dir Recht.

Allerdings wundert es mich überhaupt nicht mehr, welche Verflechtungen es hier und da gibt. Ob es nun in diesem von dir eingestellten Link ist, oder anderswo im Gesundheitswesen / Wirtschaft und und und.

Das Ziel ist immer gleich : Wie komme ich an die Kohle der anderen ?

Welche Mittel dafür genutzt werden um dieses Ziel zu erreichen, gehört in einen Thread über " Moral " und ggf. " Ethik ".

Gruß schorn

Geschrieben

So ist das System auf allen Ebenen. Allein darüber kann man trefflich streiten allerdings ist es für mich dann doch noch einmal ein großer Unterschied, ob man die Menschen mit nichtwirksamem Hokuspokus dreist über den Tisch zieht oder ob man ein Schweingeld für Stelara ausgibt - mit immerhin durchgreifender Wirksamkeit bei einigen Betroffenen (kenne ich nicht aus Erfahrung, die Berichte hier im Forum wiesen darauf hin). Selbst beim vergleichsweise noch billigen (hüstel) Fumaderm verdient sich das Unternehmen mit Sicherheit längst eine goldene Nase.

Welche Mittel dafür genutzt werden um dieses Ziel zu erreichen, gehört in einen Thread über " Moral " und ggf. " Ethik ".

Das stimmt. Aber wer hat schon Zeit mit sich so komplexen Themen auseinanderzusetzen? ;-)

Geschrieben

Für mich stellt sich da eher die Frage :

WER will dies eigentlich noch, sich mit diesen Themen " M + E " auseinander zu setzen.

Zeit würde bei mir da eher eine untergeordnete Rolle spielen, wenn ich auf die Themen " LUST " hätte.

Gruß schorn

Geschrieben

Für mich stellt sich da eher die Frage :

WER will dies eigentlich noch, sich mit diesen Themen " M + E " auseinander zu setzen.

Zeit würde bei mir da eher eine untergeordnete Rolle spielen, wenn ich auf die Themen " LUST " hätte.

Gruß schorn

He Spezi,

dann mach doch Lieber die "Lust" zum Thema ;-)))))

Sonntäglichne Gruß:

Hardy

Geschrieben

Ahoi, du alter " Lust " - Molch. Entschuldige bitte das " alter ".

Du bist echt unmöglich. Aber dafür mag ich dich. :daumenhoch:

Euch auch einen schönen Restsonntag.

HG schorn B)

Geschrieben (bearbeitet)

He Spezi,

dann mach doch Lieber die "Lust" zum Thema ;-)))))

Sonntäglichne Gruß:

Hardy

Das wäre ja mal was neues...he he...kommst aber garantiert in Teufels Küche :D

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Meine Empfehlung an die Menschen, die an Homöopathie glauben:

Geht in den Supermarkt, kauft euch eine Packung Edelweiss Milchzucker, macht euch Kügelchen draus und werdet geheilt.

Da kann sich dann jeder aussuchen wogegen das helfen soll, weil sowieso kein Wirkstoff in den käuflichen Globuli enthalten ist.

Do it yourself! Das spart Geld. Das ist vielleicht auch eine tolle Geschenkidee, 100 selbstgeformte Globuli in Geschenkverpackung, das wäre doch mal was (besonders für Laktoseintolerante)

*/ Sarkasmus Ende

Geschrieben (bearbeitet)

Wie du siehst kommen sie an die Kohle der anderen.Ganz besonders schnell kommen sie an die Kohle von psychisch-angeschlagenen Menschen.Und die schiessen heutzutage wie die Pilze aus dem Boden.Und diese Menschen klammern sich an jedes Kügelchen.

bearbeitet von Pusteblümchen