Zum Inhalt

Schuppi04

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr da draußen,

ein Tipp von einem manchmal verzweifelten:

Wenn es juckt und schuppt ein herrlich entspannendes und entschuppendes Wannenbad, dass auch nachhaltig den Juckreiz nimmt:

Also, ........1 Liter Milch in die Wanne...darin 15 Minuten baden

nach 15 Minuten (Öffnung der Poren) 5 Eßl. Olivenöl ins Wasser und

nochmal 5-10 Minuten baden.......

Sehr angenehm und hilft wirklich....

Übrigens, war ein Tipp einer Krankenschwester aus der TOMESA Klinik in Bad Salzschlirf...Danke!!!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mein Mann badet sich auch in Milch. Allerdings nimmt er dafür Stutenmilch. Andere hat er nicht so gut vertragen. Ich weiß nicht, ob die Bestandteile andere sind als bei anderer Milch. Auf der Seite hab ich die Aufstellung über die Inhaltsstoffe gefunden:

• Immunaktive Proteine (~10 % des Molkenproteins, darunter Immunglobuline,
  • Laktoferrin),
  • Lysozym (~ 60 mg/100ml, antibakteriell, antiviral),
  • beta-Laktose (6,2 g/100 ml),
  • Linolensäure (omega-3-Fettsäure, 15-30 % im Fett),
  • Vitamin C (13 mg/100 ml),
  • Taurin (2,4 mg/100 ml).

Weisst Du, Schuppi04, zufällig inwiefern sich das von normaler Milch unterscheidet?

Danke im Voraus

Geschrieben

Danke für den Tip, das probiere ich gleich morgen aus... (fahre dafür extra 300 km nach hause zu meiner Mutter, da ich keine Badewann habe)

Wie fetthaltig die Milch ist, ist jedoch egal?

Gruß Eve

• 8 Monate später...
Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Salü :-)

Schon altes Thema aber dauert ja bis man sich als Neuling hier überall durchliest :D . Olivenöl verstehe ich und verwende ich auch. Aber welche Funktion hat die Milch?

Schöne Grüße

Alleswirdgut

Geschrieben

Einfache, flüssige Schmierseife (ohne Zusatz und Geruchsstoffe) in die Badewanne schuppt super ab

und ist extrem preiswert. :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo zusammen.

Hab das erste mal im Krankenhaus damit erfahrung gemacht. Da nannten sie es cleoprata Bad. Ein kleines packet Milch und die volle Wanne und einen guten Schuss Öl. 20 Minuten plantschen und schwups hat man ganz weiche haut:)

Hilft mit sehr in den Wintermonaten. Nur sollte man es nicht zu oft machen.

Lg aus dem verschneiten Köln:)

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo zgköln,

ich werde es mal versuchen. Meinst Du evtl. Cleopatrabad?

Gruß aus Bayern

Alleswirdgut auch wenn es gerade anfängt zu schneien :)

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Einfache, flüssige Schmierseife (ohne Zusatz und Geruchsstoffe) in die Badewanne schuppt super ab

und ist extrem preiswert. :daumenhoch:

Nabend VanNelle,

der Nachteil von Seifen besteht darin, dass sie durch ihre alkalischen Eigenschaften den ph-Wert der Haut verändern.Dadurch wird der Säureschutzmantel gestört. Der ph-Wert liegt normalerweise bei 5 und wird durch Seife sehr stark verschoben.Kein Problem für gesunde Haut aber absolut unratsam bei Psoriasis.

Liebe Grüße

Alleswirdgut

Geschrieben

Olivenöl verstehe ich und verwende ich auch. Aber welche Funktion hat die Milch?

Die Milch dient als Emulgator.

Liebe Grüße

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Ahhhhhhhhh, ein Licht geht auf!!

Guten Abend und danke Barb. Ich stell mich gleich in die Ecke und schäme mich ^^

PS: Wie machst Du das mit der Unterschrift? Gefällt mir :D

lg. Alleswirdgut

Geschrieben

Komm mal raus aus der Ecke, es gibt keinen Grund, sich zu schämen.

Die Bäder mit Öl und Milch sind wirklich sehr hilfreich, weil auch Stellen, die man nicht gut erreicht, etwas von der Pflege abbekommen. Obwohl Olivenöl entzündungshemmend wirken soll, nehme ich lieber einfaches Sonnenblumenöl und statt Milch einen Schuss Sahne. Das verbindet sich besser und die Wanne lässt sich leichter reinigen.

Die Feder habe ich so um 1998 von meiner ersten eMail-Freundin geschenkt bekommen. Man kann sie z. B. mit PaintShopPro oder Photoshop Elements basteln. Anleitungen dazu gibt es im Netz beispielsweise hier. Vor vielen Jahren habe ich mal ein Osterei, aus dem ein Vogel hoch kam, mit PSP gebastelt. Leider war das Ergebnis nicht ermutigend. :D

Liebe Grüße

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Komm mal raus aus der Ecke, es gibt keinen Grund, sich zu schämen.

Die Bäder mit Öl und Milch sind wirklich sehr hilfreich, weil auch Stellen, die man nicht gut erreicht, etwas von der Pflege abbekommen. Obwohl Olivenöl entzündungshemmend wirken soll, nehme ich lieber einfaches Sonnenblumenöl und statt Milch einen Schuss Sahne. Das verbindet sich besser und die Wanne lässt sich leichter reinigen.

Die Feder habe ich so um 1998 von meiner ersten eMail-Freundin geschenkt bekommen. Man kann sie z. B. mit PaintShopPro oder Photoshop Elements basteln. Anleitungen dazu gibt es im Netz beispielsweise hier. Vor vielen Jahren habe ich mal ein Osterei, aus dem ein Vogel hoch kam, mit PSP gebastelt. Leider war das Ergebnis nicht ermutigend. :D

Liebe Grüße

Danke und einen schönen Tag :-) Ich werde das mal testen mit Milch :-)

Geschrieben

Hi, mit was ich auch gute Erfahrungen gemacht habe, ist ein Basenbad. Das ist gemahlenes Steinpulver, gibts z. B. von dm oder Jentschura.

Die Haut ist danach ganz weich, die Plaques flacher...mir hilft das, wenn ich es regelmäßig verwende.

Liebe Grüße

• 1 Monat später...
Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo Marienchen,

ich mach die Wanne voll :-)

1 Liter Milch (danke für den Tipp nochmal an der Stelle :D ) 3,5% und einen guten Schuss Öl. Ich nehme derzeit Avocado oder Hanföl. Danach nicht abtrocknen.

Schönen Abend

Alleswirdgut

Geschrieben

Habe heute das letzte Bad genommen :-)

Mache auch die Wanne voll, habe aber nur einen kräftigen Schuss Milch genommen und ca 50 ml Olivenöl.

Ich tupfe mich danach mit einem Handtuch ab, Creme mich ein und ab in den Bademantel.

Tut haut und Seele gut :-)

Geschrieben

Ja, ich bin auch absolut neidisch...

Ja gut...wer keine Wanne daheim hat, der muss ins Thermalbad gehen...da gibt es ja meistens tolle Solebäder, die noch effektiver sind...da muss man die Sauerei wenigstens nicht weg machen. Das Öl schmiert die Wanne immer so zu...

Ach und PS: Die Wanne ist sogar mit Blubberblasen :D:P

Geschrieben (bearbeitet)

Ja gut...wer keine Wanne daheim hat, der muss ins Thermalbad gehen...

klar gibts das, und sicher auch eine gute Alternative, aber wenn ich mir vorstelle, nach einem anstrengenden Tag, mich zur Entspannung in eine heisse Badewanne zu legen, um meine gepagten PSA-Gelenke zu entzerren, ein paar Kerzchen etc...und anschliessend ab aufs Sofa, und vom Thermalbad aus muss ich erstmal 40 Minuten mit der Strassenbahn wieder nach Hause fahren, da setzte ich mich abends lieber in die Duschtasse :daumenhoch:

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

Hab auch keine Wanne. :(

Die Kombination aus Milch und Olivenöl funktioniert auch unter der Dusche.

Quasi wie ein Duschgel benutzen.

Preiswert und wohltuend für die Haut. :daumenhoch:

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt auch hin und wieder die Möglichkeit, eine Badewanne zu nutzen.

Und letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal in Milch und Öl gebadet.

==> WOW war das schön! Gut für die Seele und für die Haut.

Das werde ich jetzt wohl öfter machen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag,

Gina

bearbeitet von Köln
Geschrieben

Ich habe jetzt auch hin und wieder die Möglichkeit, eine Badewanne zu nutzen.

Und letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal in Milch und Öl gebadet.

==> WOW war das schön! Gut für die Seele und für die Haut.

Das werde ich jetzt wohl öfter machen.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag,

Gina

:daumenhoch: ...stimmt! Das ist einfach herrlich!

Kleopatra wusste eindeutig, was gut tut! :)

Geschrieben

vom Thermalbad aus muss ich erstmal 40 Minuten mit der Strassenbahn wieder nach Hause fahren, da setzte ich mich abends lieber in die Duschtasse :daumenhoch:

Du hast wenigstens die Möglichkeit. Ein Thermalbad ist Meilenweit entfernt, nähe Leipzig gibts da garnichts.

Ich mache öfters ein Bad in Buttermilch und Rosmarinöl - Tip von einem guten Freund und User hier. Heute hatte ich Meersalz in der Wanne. Bade auch einfach mal nur mit Wasser und Olivenöl. Allerdings muss man sehr aufpassen, weil es rutschig ist und das Sauber machen hienterher ist auch ätzend.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.