Zum Inhalt

vorstellung beim amtsarzt!

Wolle 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zuammen

ich hab keine ahnung was mich beim amtsarzt erwartet.habe PSO U PSA und bin beim neurologen in behandlung.bin seit mitte märz krank geschrieben und habe auf grund der krankheit meinen arbeitsplatz verloren (küchenhilfe alleinige angestellte).freue mich über pos. reaktionen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Beim Amtsarzt?

Da kann ich mir nur zweierlei vorstellen: Du arbeitest im öffentlichen Dienst und Dein Arbeitgeber möchte wissen, wie es weiter gehen könnte.

Oder der Medizinische Dienst der Krankenkassen möchte Deinen GEsundheitsstand überprüfen, um zu sehen, ob die Krankschreibung gerechtfertigt ist, bzw. vielleicht rehabilitative Maßnahmen erforderlich sind.

Ein Neurologe ist m. E. nicht der richtige Facharzt für Pso und PsA. Bei Pso sollte es ja der Hautarzt, bei PsA der Rheumatologe sein. Der Neurologe ist ja der Spezialist für Erkrankungen des Nervensystems, also z. B. Lähmungen. Das schließt natürlich nicht aus, dass er PsA und Pso korrekt behandeln kann.

An Deiner Stelle würde ich darüber nachdenken, ob Dir nicht eine Rehabilitationsbehandlung helfen könnte. Das wäre dann gut, wenn auch Dein behandelnder Arzt Dich dabei stützt. Mit einem solchen Vorschlag könntest Du vielleicht bei der amtsärztlichen Untersuchung gut Deine Position behaupten. Denn oft haben diese Untersuchungen den Charakter, dass geschaut wird, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Mit einem derartigen Vorschlag würde sich der Amtsarzt aber als Behandler angesprochen fühlen.

Natürlich kann ich für nichts garantieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du so am meisten erreichst.

Geschrieben

hallo zuammen

ich hab keine ahnung was mich beim amtsarzt erwartet.habe PSO U PSA und bin beim neurologen in behandlung.bin seit mitte märz krank geschrieben.

Hallo

Ich bin zwar noch nicht so lange Krankgeschrieben, aber auch "schon" seit dem 6.6.12.

Und ich kann Kuno nur recht geben,wenn er sagt, das ein Neurologe wohl nicht der richtige Facharzt für Pso oder Psa ist.

Ich selbst war letzte Woche das erste mal beim Neurologen, weil ich Schwindelgefühle und ab und an plötzlich auftretende Kopfschmerzen habe.

Der konnte dann nichts feststellen, und hat mich noch zum Radiologen geschickt, der auch nichts gefunden hat.

Will aber auch damit nur sagen, das Kuno recht hat, mit dem Amtsarzt.

Ich kenne sowas auch nicht anders, als das man dann im Öffentlichen Dienst ist oder das die Krankenkasse das möchte.

Und ein Amtsarzt scheckt dich auf Herz und Nieren, soll heissen, deinen kommpletten Gesundheits zustand.

Geschrieben

sorry,war vielleicht falsch ausgedrückt.ich bin beim rheumatolgen,hautarzt,orthopäde und neurolge in behandlung!

Geschrieben

Ich musste auch zum MDK. Da saß dann eine "Ärztin" hinter ihrem Schreibtisch, untersucht wurde ich nicht auch auf meine Bitte hin. Dann habe ich einfach mal meine Hosen runtergelassen, das langärmelige Shirt ausgezogen. Also mich fast entkleidet, da ist der Dame dann doch die Kinnlade runtergefallen.

Die TK hat danach keine Probleme mehr gemacht.

Fotos sind sehr hilfreich! Die habe ich auch an die Krankengeldstelle als pdf nur mal so zur Abschreckung nach Rücksprache gemailt.

Ich freue mich schon auf meine weitere Stelara Gabe am 17.7.

Alles Liebe für Dich Wolle, ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tips geben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Ich möchte mich euch vorstellen. Seit etwa 15 Jahren lebe ich mit meiner Pso. Beginn auf der Kopfhaut ( damalige ...
    Vorstellung
    Psoriasis arthritis
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr _1962_. Seit _1_ Jahr habe ich Schuppenflechte bzw. Ps...
    Vorstellung
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen, Ich schreibe das bestimmt nicht an der richtigen Stelle 🙈 Ich bin der Jörg, 55 Jahre alt und...
    Vorstellung
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen,  mich heiße Daniela und bin 54 Jahre alt. Vor vier Wochen bekam ich die Diagnose psoriasis pustul...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.