Zum Inhalt

Juckreiz in der Nacht – was tun?

junesan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@junesan

In welchen Fällen ist der Urin-pH-Wert zu niedrig?

Ein zu geringer (saurer) pH-Wert (≤5) kann gemessen werden bei:

• Gicht
  • metabolischer oder respiratorischer Azidose

Bei pH 4 ist das wohl eher ein Fall für einen Arzt. Ich würde da auf eigene Faust keine Versuche mit Nahrungsumstellung starten.

Bitte lass dich von einem Internisten oder Urologen beraten.

Gute Besserung

Pollux

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

also wir gehen der tatsächlichen schuppenflechte (ja, eindeutig pustulosa) nun mit bade-puva und ab donnerstag mit fumaderm auf den keks - und hoffen, dass das klappt. nach nur oder bereits 3 (!) puva-anwendungen merke ich bereits, dass es besser wird. unglaublich!

ich denke bei mir ist es ein zusammenspiel von ernährung, stress und veerbten genen (papa, opa :huh: ). ich ernähre mich zunehmend biologischer, rauchen kann ich noch nicht abstellen :ph34r: , kaffee auch nicht (das würde gleichbedeutend meine existenz auslöschen :wacko: ) aber sonst tu ich viel gutes ;) : trinke sauerkrautsaft, der bio-laden ist mein freund geworden und auch soja milch mittlerweile.

mit sport ist es ein wenig schwierig, aber auch da ist einmal nicht keinmal. :lol:

ich bin gespannt auf fumaderm und hab schon ein bisschen angst - aber wenn es hilft... <_<

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich mache jetzt seit Anfang August eine Bade PUVA 2x wöchentlich, und ich muss sagen meine Fußsohlen sehen schon fast wieder normal aus. Mein Hautarzt hat mir eine Creme verschrieben mit folgender Zusammensetzung:

Clobetasolum Propionicum 0,1g

Acid Salycyl Pulv Subt 5,0g

Vaselinum Album 94,9g

Damit creme ich mir die Füße morgens und abends dünn ein. Der Juckreiz ist völlig verschwunden, und die Bläschen auch. Die (jetzt noch leichte) Verhornung entferne ich ganz sorgsam nach einem 10minütigem Fußbad mit einem Hornhautraspel, und creme danach wieder schön ein. Ich bin total happy, dass die PUVA zusammen mit der Creme so gut angeschlagen hat, und freue mich jetzt schon auf den kommenden Sommer daß ich endlich wieder offene Schuhe tragen kann. :D

VLG

Karina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.