Zum Inhalt

altersfrei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, soeben ist die " finnische Teerseife " angekommen.

Riecht einwenig streng, aber nicht ausgesprochen nach Teer. Liegt wohl an dem Honig, der mit eingearbeitet wurde.

Werde sie ab heute benutzen und dann berichten.

Gruß schorn

Hättes du in dem von mir angegebenen Link die Bewertung gelesen:

11 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sorgt fuer Entsetzen bei der Gattin

Die Seife spendet herrlichen, cremigen Schaum und hinterlaesst ein phantastisches Hautgefuehl. Aber obacht! Im Badezimmer verbreitet sich ein derart markanter Geruch nach Schwarzwaelder Schinken, dass Proteste der Mitbewohner nicht ausbleiben. Mittlerweile haengt die Seife bei uns im Freien, nur wenn ich mich dusche darf sie kurz herein. Interessanterweise riecht man nach der Anwendung nicht selbst wie frisch aus der Raeucherkammer. Fazit: Ideal fuer Singles oder als Geschenk fuer Freunde...

wärst du auf den strengen Duft dieser Seife schon vorher aufmerksam geworden ;)

bearbeitet von Pusteblümchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, Pusteblümchen. Dann gibt es ja mit irgendwelchen Mitbewohnern bei mir KEINE Probleme. ;)

Glaube nicht, dass die beiden Meerschweine sich bei mir beschweren. :)

Liebe Grüße schorn

bearbeitet von schorn
Geschrieben (bearbeitet)

Nach einigen Tagen des Ausprobierens, emfinde ich die finnische Teerseife als sehr angenehm. Ob sie hilft oder das Fumaderm eher wirkt, kann ich nicht beurteilen.

Der doch am Anfang sehr intensive Geruch ist mittlerweile aus dem Bad verschwunden. Vielleicht liegt es am Honig, der beigemischt wurde.

Wie versprochen, werde ich beim nächsten Kontrolltermin bei meiner eigentlichen Hautärztin diese auf die finnische Teerseife ansprechen und dann berichten.

Gruß schorn

bearbeitet von schorn
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir, nachdem ich hier mal ein bissi gelesen habe und immer offen für neu Experimente bin, mir auch die finnische Teerseife bestellt und dazu noch die Salbe. Die Seife und die Salbe riechen gleich. Habe jetzt eine Woche mich mit der Teerseife gewaschen und - wie oben beschrieben - wie ne Creme einmassiert. Danach wieder abwaschen. Erscheinungsfrei bin ich nicht, aber die Haut schuppt nicht mehr und die Stellen werden rosa. Nachdem die Haut richtig getrocknet ist, hat man wirklich das Gefühl, dass man frisch eingecremt ist. Die Salbe habe ich mir abends auf die hartnäckigsten Stellen (Ellenbogen und Knie) gepappt und siehe da, sie ergeben sich langsam. Die Stellen werden weicher, nehmen eine hellrosa Farbe an und jucken nicht mehr.

NEIN!!!!!!!! ICH MACHE KEINE WERBUNG! Ich berichte hier nur von nem Selbstversuch.

Bestellt habe ich das Ganze hier: www.baumharz-teerprodukte.de

Ne ganz einfache Seite, keine Werbung für ein Wundermittel. Die vertreiben nur so finnische Sachen...auch für die Sauna.

Eine Warnung aber: Der Geruch! Puhhhhh. Sicherlich Geschmacksache. Ich fand ihn sehr, sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Schwarzwälder Schinken trifft es genau...aber in konzentrierter Form. Als ich den Umschlag mit der Seife und der Salbe öffnete, holla die Waldfee! Aber wie gesagt, was tut man nicht alles, um ein bissi Linderung zu bekommen. Ich werde die Seife auf jeden Fall weiter benutzen. Versuch macht klug.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, habe heute morgen meine HÄtin gefragt, ob sie die finnische Teerseife kennt. Antwort: Nein.

Habe sie dann erst mal " aufgeklärt ".

Ihr Kommentar dazu: Bei der Verwendung von Teerprodukten sollte man sehr vorsichtig mit den UV-Strahlen umgehen, da diese durch Teer verstärkt würden und es schneller zu einem Sonnenbrand kommen würde.

Ich gehe mal davon aus, dass sie dabei mineralische Teerprodukte meinte, da sie ja Teerprodukte, die aus Holz gewonnen werden, nicht kennt.

Gruß schorn

bearbeitet von schorn
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir, nachdem ich hier mal ein bissi gelesen habe und immer offen für neu Experimente bin, mir auch die finnische Teerseife bestellt und dazu noch die Salbe. Die Seife und die Salbe riechen gleich. Habe jetzt eine Woche mich mit der Teerseife gewaschen und - wie oben beschrieben - wie ne Creme einmassiert. Danach wieder abwaschen. Erscheinungsfrei bin ich nicht, aber die Haut schuppt nicht mehr und die Stellen werden rosa. Nachdem die Haut richtig getrocknet ist, hat man wirklich das Gefühl, dass man frisch eingecremt ist. Die Salbe habe ich mir abends auf die hartnäckigsten Stellen (Ellenbogen und Knie) gepappt und siehe da, sie ergeben sich langsam. Die Stellen werden weicher, nehmen eine hellrosa Farbe an und jucken nicht mehr.

NEIN!!!!!!!! ICH MACHE KEINE WERBUNG! Ich berichte hier nur von nem Selbstversuch.

Bestellt habe ich das Ganze hier: www.baumharz-teerprodukte.de

Ne ganz einfache Seite, keine Werbung für ein Wundermittel. Die vertreiben nur so finnische Sachen...auch für die Sauna.

Eine Warnung aber: Der Geruch! Puhhhhh. Sicherlich Geschmacksache. Ich fand ihn sehr, sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Schwarzwälder Schinken trifft es genau...aber in konzentrierter Form. Als ich den Umschlag mit der Seife und der Salbe öffnete, holla die Waldfee! Aber wie gesagt, was tut man nicht alles, um ein bissi Linderung zu bekommen. Ich werde die Seife auf jeden Fall weiter benutzen. Versuch macht klug.

hallo

kruemel1234,

danke für deinen bericht.

ich habe eben mal kurz den ganzen fred hier durchgelesen,

und wäre "bereit", auch mal den "finnischen duft" zu probieren.

ich würde erstmal mit den händen anfangen wollen...

cremst du dich nach der seifneanwendung damit ein?

und verflüchtigt sich denn der geruch nach einiger zeit?

DANKE

RuHe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Behandlung mit Kurkuma?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo,  vor kurzem habe ich gelesen, dass man eventuell auch mit Kurkuma die Schuppenflechte erfolgreich behandel...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.