Zum Inhalt

altersfrei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich behandel meine Schuppenflechte seit Anfang des Jahres 2012 mit Finnischer Teerseife.

Jeden Tag seife ich mich ein und verreibe es wie eine Creme.

Seit 2 Monaten bin ich Erscheinungsfrei. Ich hatte die Schuppenflechte schon am ganzen Körper mit starken Juckreiz. Alle Mittel vom Arzt verschrieben halfen eigentlich nichts.

Den Arzt darafhin angesprochen zuckte nur mit den Schultern und meinte: Teerprodukte dürften nicht mehr verschrieben werden. Da war für mich alles klar-selber versuchen.

Kaufen kann man das Produkt übrigens bei E-Bay. Ich wünsche Euch viel Glück und ein bischen Geduld bei der Behandlung.

altersfrei

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ist ja toll für Dich und fast nicht zu glauben.

Lässt Du die Seife dann antrocknen oder wäscht Du alles wieder ab?

LG

Geschrieben

Den Arzt darafhin angesprochen zuckte nur mit den Schultern und meinte: Teerprodukte dürften nicht mehr verschrieben werden. Da war für mich alles klar-selber versuchen.

Hast du dich informiert, warum das so ist, bevor du deinen Selbstversuch gestartet hast?

Gruß

Geschrieben

Freut mich sehr zu lesen das du wieder komplett Erscheinungsfrei bist!

Mich würde übrigens auch interessieren welche Inhaltsstoffe enthalten sind.

Geschrieben

Hallo Andreas, auf der Homepage von : Naturprodukte Lembke GbR steht aber nichts über mineralisches Teer, also aus Erdöl gewonnen, sondern von Bäumen. Und so verstehe ich auch den Thread von " altersfrei "

HG schorn

Geschrieben

Ps: bin weder verwand oder verschwägert mit der von mir oben genannten Firma. Habe da auch kein Geld drin stecken, noch bekomme ich irgendwelche Provision, wenn ich die hier nenne. Soll auch keine Schleichwerbung von mir sein.

Habe sie nur bei google gefunden unter anderen Seiten.

HG schorn

Geschrieben

Markant im Duft, altbewährt im Gebrauch. Teerseife aus Finnland.

Ein altes finnisches Sprichwort sagt: „Wenn Teer, Schnaps und Sauna nicht helfen, gibt es keine Hilfe mehr.“ Der Teer, von dem dabei die Rede ist, ist ein Naturteer, der durch Schwelen von Nadelhölzern gewonnen wird. Dies geschieht traditionell – ähnlich wie beim Köhlern – in Meilern. Dazu wird harzreiches Holz – von Kiefern oder Fichten – zu meterlangen Stücken gehackt, mit den dicken Enden nach außen in eine seitlich verlehmte Teergrube von mehreren Metern Durchmesser geschichtet und dann mit nassem Torf bedeckt. Anschließend wird der Haufen von ganz unten angesteckt; während des Schwelens entstehen in der Mitte der Grube Temperaturen bis zu 400 °C. Nach 48 Stunden beginnt der Teer zu fließen und wird über ein Rohr abgeleitet. Solcher Naturteer, der bei uns in der Körperpflege derzeit verstärkte Beachtung erfährt, wird in Finnland seit Jahrhunderten zur Hautpflege verwendet.

Gefunden hier : http://www.manufactum.de/finnische-teerseife-p1453249/

Geschrieben

Hallo Andreas, auf der Homepage von : Naturprodukte Lembke GbR steht aber nichts über mineralisches Teer, also aus Erdöl gewonnen, sondern von Bäumen. Und so verstehe ich auch den Thread von " altersfrei "

Es ging mir auch um keine Homepage, sondern um den Thread Teerseife allgemein.

Geschrieben

Ps: bin weder verwand oder verschwägert mit der von mir oben genannten Firma. Habe da auch kein Geld drin stecken, noch bekomme ich irgendwelche Provision, wenn ich die hier nenne. Soll auch keine Schleichwerbung von mir sein.

Habe sie nur bei google gefunden unter anderen Seiten.

HG schorn

Habe ich Dir irgendwo Schleichwerbung oder sonstiges unterstellt?

Geschrieben

Hallo Andreas,

Da hier etliche einiges sehr genau nehmen sollte man altersfrei fairerweise auch seinen /ihren eigenen Thread lassen.

Hier geht es um "Finnische Teerseife" und nicht um schon bestehende Threads über Teerseife.

Geschrieben

Markant im Duft, altbewährt im Gebrauch. Teerseife aus Finnland.

Ein altes finnisches Sprichwort sagt: „Wenn Teer, Schnaps und Sauna nicht helfen, gibt es keine Hilfe mehr.“ Der Teer, von dem dabei die Rede ist, ist ein Naturteer, der durch Schwelen von Nadelhölzern gewonnen wird. Dies geschieht traditionell – ähnlich wie beim Köhlern – in Meilern. Dazu wird harzreiches Holz – von Kiefern oder Fichten – zu meterlangen Stücken gehackt, mit den dicken Enden nach außen in eine seitlich verlehmte Teergrube von mehreren Metern Durchmesser geschichtet und dann mit nassem Torf bedeckt. Anschließend wird der Haufen von ganz unten angesteckt; während des Schwelens entstehen in der Mitte der Grube Temperaturen bis zu 400 °C. Nach 48 Stunden beginnt der Teer zu fließen und wird über ein Rohr abgeleitet. Solcher Naturteer, der bei uns in der Körperpflege derzeit verstärkte Beachtung erfährt, wird in Finnland seit Jahrhunderten zur Hautpflege verwendet.

Gefunden hier : http://www.manufactu...seife-p1453249/

Diese Seite wird zu erst angezeigt - Pusteblümchen. Dort fand ich aber die Teerseife zu " aufwendig ". Deswegen hatte ich weiter gesucht und die andere Seite noch gefunden.

Danke für`s " einlinken ".

Liebe Grüße - schorn

Geschrieben

Sorry Andreas, aber dort steht eindeutig " Finnische Teerseife " und nicht Teerseife allgemein. Deswegen habe ich deinen Hinweis auf die Pso Seite nicht verstanden.

Gruß schorn

Geschrieben

Habe ich Dir irgendwo Schleichwerbung oder sonstiges unterstellt?

NEIN - Andreas, das hast du nicht. Gegenfrage: Habe ich dir unterstellt, das DU mir das unterstellt hast ? Auch nicht.

Wünsche dir noch einen schönen Abend. Gruß schorn

Geschrieben

Egal, zurück zum Thema. Habe mir die Teerseife - NICHT aus Erdöl - online bestellt, da ich die Sorgen mit meinen Händen habe.

So wie viele hier Neues ausprobieren, so mache ich dies auch.

Danke " altersfrei " für deinen Hinweis. Werde dann hier berichten, wie meine Hautreaktion war.

HG schorn

Geschrieben

Und ich werde deine Erfahrungen mit Spannung verfolgen!

Wie sieht es aber trotzdem mit krebserregenden Stoffen in "Naturteer" aus?

Jemand ne Ahnung hierzu?

Geschrieben

Und ich werde deine Erfahrungen mit Spannung verfolgen!

Wie sieht es aber trotzdem mit krebserregenden Stoffen in "Naturteer" aus?

Jemand ne Ahnung hierzu?

Weiß ich nicht. denke mir, es wird so ähnlich sein, wenn z.B. du ein Stück Fleisch zu lange auf dem Grill hast und es verbrennt, entstehen da ja auch krebserregende Stoffe. Nur, da man ja nicht jeden Tag grillt und davon Unmengen isst, schätze ich mal die Gefahr geringer ein, als die krebserregenden Kunststoff an den Innenflächen eine Tetrapacks oder die freie werdenden Weichmacher in Plastikflaschen.

Werde aber am kommenden Dienstag meine Hauärztin dazu befragen, wenn ich wieder meinen Fumicheck habe.

HG schorn

Geschrieben

Hallo,

ich hatte schon mal gefragt, vielleicht kann mir jemand antworten.

Wie verwendet man denn diese Seife?

Nur einfach damit waschen und sofort abspülen?

Oder einige Zeit drauf lassen oder gar antrocknen lassen und längerfristig nicht abwaschen?

Weiß das jemand von Euch bzw. wie macht Ihr es?

Danke fürs antworten!

Geschrieben

Hallo grübel64, schreibe doch mal " altersfrei " direkt über die PNs an, wie sie es gemacht hat. LG schorn

Geschrieben

Hallo,

ich hatte schon mal gefragt, vielleicht kann mir jemand antworten.

Wie verwendet man denn diese Seife?

Nur einfach damit waschen und sofort abspülen?

Oder einige Zeit drauf lassen oder gar antrocknen lassen und längerfristig nicht abwaschen?

Weiß das jemand von Euch bzw. wie macht Ihr es?

Danke fürs antworten!

altersfrei schrieb : Hallo,

ich behandel meine Schuppenflechte seit Anfang des Jahres 2012 mit Finnischer Teerseife.

Jeden Tag seife ich mich ein und verreibe es wie eine Creme.

Ich geh mal ganz stark davon aus das die Seife dann , wie jede andere Seife auch wieder abgespült wird.

Wielange du sie bei dir einwirken lässt testest du am besten selbst.Kann ja sein das du die Seife garnicht verträgst.

Geschrieben

Heute Morgen eine Hautärztin aus der Gemeinschaftspraxis nach " Finnischer Teerseife " gefragt. Meine eigentliche Ärztin war nicht da.

Antwort: Kenne ich nicht. Aber versuchen sie es doch. Nach krebserregenden Teer befragt - Antwort: Es gibt kaum noch Produkte mit Teeranteil. Wenn dann müsste man diese anmischen lassen.

Frage: Warum gibt es keine Teerprodukte mehr ? Antwort: Keine Akzeptanz bei den Patienten wegen des Geruchs. Mittlerweile gibt es so viele Mittel, die nicht nach Teer riechen.

Eine fundierte Aussage kann ich also nicht erkennen.

Werde aber in 14 Tagen " MEINE " Hautärztin darauf noch mal ansprechen.

Gruß schorn

Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich auch mal drauf gespannt und neugierig. Überlege gerade, ob ich mal die andere schwarze Seife (Dudu Osun) probiere. Ist zwar kein Teer drin, aber eben auch schwatt wie die Nacht. Werde dann auch berichten in dem dazu bereits geöffneten Thread.

bearbeitet von kruemel1234
Geschrieben

Hallo, soeben ist die " finnische Teerseife " angekommen.

Riecht einwenig streng, aber nicht ausgesprochen nach Teer. Liegt wohl an dem Honig, der mit eingearbeitet wurde.

Werde sie ab heute benutzen und dann berichten.

Gruß schorn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
    Behandlung mit Kurkuma?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo,  vor kurzem habe ich gelesen, dass man eventuell auch mit Kurkuma die Schuppenflechte erfolgreich behandel...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.