Zum Inhalt

Unterschied Psorcutan - Silkis

Bodo1978

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte fragen ob es Unterschiede zwischen psorcutan und Silkis gibt.

Ich nehme die beiden Salben für meine Kopfpsoriasis.

Das einzige Problemist, 1-2 Wochen nach der kompletten Abheilung der Roten Stellen, merke ich das die Kopthaut anfängt wieder rot zu werden.

Gibt es da besere Salben, die es weiter herauszögern.

Für Antworten wäre ich dankbar

gruss bodo1978

• 2 Jahre später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo bodo,

ich war die Woche im Krankenhaus und habe erstemal von Silkis gehört..zuhause benutzte ich die Psorcutan und im KH wurde mit Silkis gecremt ..laut der Ärtze ist beides ein Viatmin D Präparat und Silkis nur ein anderer hersteller...aber diegleiche Zusammensetzung.

stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?

Jenny

Geschrieben

Hallo Jenny,

...ich war die Woche im Krankenhaus und habe erstemal von Silkis gehört..zuhause benutzte ich die Psorcutan und im KH wurde mit Silkis gecremt ..laut der Ärtze ist beides ein Viatmin D Präparat und Silkis nur ein anderer hersteller...aber diegleiche Zusammensetzung.

das Psoriasis-Netz enthält so viele Informationen, du musst nur schauen

http://www.psoriasis-netz.de/vitamind3_silkisvert.html

Es zeigt sich wieder, dass die Ärzte meinen, alles zu wissen. Aber sie gaben auch dir falsche Informationen. Beide Präparate enthalten zwar Vitamin-D- Abkömmlinge, aber eben unterschiedliche: Psorcutan --> Calcipotriol, Silkis --> Calcitriol.

Gruß

Rainer