Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im letzen Jahr habe ich mal für einen Monat täglich Fischölkapseln eingenommen.

Leider bekam ich schon in der ersten Woche eiterige schmerzhafte Abzesse am Körper.Zunächst sah ich keinen Zusammenhang zu den Kapseln und schluckte sie weiter.Als ich dann allerdings 12 solcher schmerzehaften Abzesse über den ganzen Köper verteilt hatte stellte ich die Einnahme der Kapseln ein.Schon in der folgenden Woche bekam ich keine neuen und im laufe der Zeit verschwanden nach und nach die anderen.

Gibt es da eine Erklärung für ?

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Abend,

Abszesse oder akneartige Hautveränderungen sind nach verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln möglich, auch nach bestimmten Vitaminpräparaten. Über solche Probleme mit reinem Fischöl ist mir nichts bekannt. Bei der Akne waren süsse und fettige Speisen ja ganz früher mal angeschuldigt worden, Auslöser zu sein, dann wurde für ca. 10 Jahre entsprechend der vorliegenden Studiendaten ein Zusammenhang mit Nahrungsmittelaufnahme ganz ausgeschlossen und aktuell wird gewissen Nahrungsmitteln wieder eine wesentliche Rolle bei der Akne-Entstehung zugesprochen - eine abschließende Beurteilung ist leider noch nicht möglich.

Dr. med. Ansgar J. Weyergraf

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.