Zum Inhalt

Mutiertes Gen verursacht Schuppenflechte

MrX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So stand es heute in der der Bild online,

Artikel:"Sterberisiko am eigenen Geburtstag besonders hoch"

Die wichtigsten Meldungen der Woche aus Medizin und Forschung:

Mutiertes Gen verursacht Schuppenflechte

US-Forscher von der Washington University School of Medicine haben eine Entdeckung gemacht, die zu neuen Therapieformen gegen Schuppenflechte führen könnte. Bei einem DNA-Vergleich von 6000 Personen mit Schuppenflechte und 4000 Gesunden fanden sie heraus, dass seltene Veränderungen (Mutationen) des CARD14-Gens offenbar zu der häufigsten Form der Schuppenflechte, der Plaque-Psoriasis, führen. Die schmerzhafte und stark juckende Hautkrankheit zeichnet sich durch trockene, erhöhte, rote Flecken aus, die mit silbernen Schuppen bedeckt sind.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vielleicht ist das endlich mal ein Weg, diese Krankheit an der Wurzel anzugehen!

Geschrieben

Würde dies denn bedeuten das bei allen Patienten die Biologis nehmen eine neue DNA genommen werden müsste und

auch ein neuer Gentest gemacht werden werden muss ?

Geschrieben

...@ pusteblümchen,

was hat denn das mit "Biologics" zu tun????

Geschrieben (bearbeitet)

...@ pusteblümchen,

was hat denn das mit "Biologics" zu tun????

Dies ging mir beim lesen : Und seit kurzem spielen Gentests auch bei der Ver­schreibung von Medikamenten eine Rolle.

Hier : http://www.wissenssc...ikofaktoren.php durch den Kopf

;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

@pusteblümchen...

was in Deinem zitierten Artikel steht ist der Standart an grossen Kliniken oder Universitätskliniken-nichts Neues.

Aber, was soll das mit der Verschreibung von Biologics zu tun haben?????

Gruss

Saltkrokan.

Geschrieben

Zurück zum Anfangsbeitrag:

Folgendes steht in der aktuellen PSOaktuell darüber.

Kurz notiert

Psoriasis-Gen entdeckt

CARD14 heißt ein weiteres Gen, das bei der Entstehung von Psoriasis eine Rolle spielt. Wissenschaftler der Universität Washington entdeckten, dass Mutationen in diesem Gen zu Plaques-Psoriasis führen können. Dazu untersuchten sie die DNA von Familien, in denen die Krankheit gehäuft auftritt und beobachteten hier be sonders häufig eine besondere Mutation in diesem Gen.

Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zum Anfangsbeitrag:

Folgendes steht in der aktuellen PSOaktuell darüber.

Zitat

Kurz notiert

Psoriasis-Gen entdeckt

CARD14 heißt ein weiteres Gen, das bei der Entstehung von Psoriasis eine Rolle spielt. Wissenschaftler der Universität Washington entdeckten, dass Mutationen in diesem Gen zu Plaques-Psoriasis führen können. Dazu untersuchten sie die DNA von Familien, in denen die Krankheit gehäuft auftritt und beobachteten hier be sonders häufig eine besondere Mutation in diesem Gen.

Schön und gut .Da steht nicht mehr und nicht weniger drin als in dem Beitrag von Mr.X oder den Hinweis von Ruhrpott.

Alle guten Dinge sind drei oder wie ?

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Ich nehme biologics.

Bin ich jetzt genmanipuliert? :wacko:

Lg

:D

sicher, deswegen hast ja Schuppis :P

Geschrieben

alles Mutanten hier :D

Stimmt!

Wenn diese MutantenBande erst mal darüber nachdenkt ob sie noch erbberechtigt sind, oder ob sie mit ihren Kindern etwas gemeinsam haben ....., ohh Gott, mir schwant Böses.