Zum Inhalt

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Pusteblümchen -

ich mag die - ja, wie soll ich es sagen - Hinweise nicht ...

ich finde es schön, wenn man gleich weiss, worum es sich handelt - dann kann auch mal so ein doofie wie ich mitreden in dem Thema - lach -

die Smileys sind wieder weg, ich wollte den Thread noch freundlicher gestalten - hmmmmm -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Liebe Bibi,

Ich weiß nicht was Du magst und was Du nicht magst.

Wir sind nunmal alle verschieden.Ich klicke beinah jeden Link an den hier jemand reinsetzt.

Ich bin halt furchtbar neugierig ;)

Mitreden kannst Du doch wenn Du ein paar Rezepte ausprobiert hast. ;)

Jedes einzelne dieser Rezepte hier reinzuschreiben (oder kopieren)würde den Rahmen sprengen.

Der Eiersalat zum Beispiel hat mir sehr gut geschmeckt.

Beim nächstenmal werde ich ihn allerdings mit Mayonnaise anstatt mit Schmand ,machen.

Lauch-Hack war auch sehr lecker.Ich empfehle allerdings kein Tiefkühl-Lauch zu verwenden.

Mir geht es beim ausprobieren dieser Rezepte nicht um die Kalorien,sondern mehr um die Abwechslung in meinen Kochtöpfen. ;)

Liebe Grüße

Pusteblümchen

.

Geschrieben

Ach es ging dir um die Rezepte. Die hab ich gar nicht gesehen dort. Ich dachte, es geht um eine neue Diät gegen Schuppenflechte ... <_<

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.6.2012 um 06:52 schrieb Antje:

Ach es ging dir um die Rezepte. Die hab ich gar nicht gesehen dort. Ich dachte, es geht um eine neue Diät gegen Schuppenflechte ... <_<

Ja .Mir geht es um die Rezepte.Deswegen hab ich den Link ja beim Thema "Kochrezepte" reingesetzt.

Darauf gekommen bin ich allerdings über den Blog von Maverick TV .

Einfach mal reinschauen ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

hallo, Pusteblümchen -

danke dir für deine Antwort - nun wissen wir alle, was du sagen wolltest mit deinem Link - das finde ich prima -

Schmand ist viel zu kalorienreich und auch die Mayonnaise ist nicht so gut, ich kaufe immer Miracel Whip Balanace und 'teile´ das mit einem weissen Joghurt - und würze mit frischen Kräutern - dann schmeckt es nicht wie gekauft - lach -

DAS ist meiner Meinung nach Kalorien sparen - macht etwas mehr Arbeit, aber das ist es mir wert -

ich wünsche dir ein schönes Restwochenende, liebes Püsteblümchen -

Geschrieben

Hallo,

nun bin ich aber total verwirrt. Hab ich doch gerade gelernt, das Paleo-Diät bedeutet, man darf nur das essen, was (vermutlich) schon auf dem Speiseplan des Urzeitmenschen, vor dem Beginn der Viehzucht und des Ackerbaus, vorhanden war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung

Da dürfte ja nun weder Schmand, Mayonnaise oder Mirakel Wipp dazu gehören....

Wer klärt mich auf....

Geschrieben

Die Paleo-Diät

Kurz: Artgerechte Ernährung für den Menschen.

Die Paleo Diät oder auch Steinzeiternährung beschreibt hingegen ein sehr einfaches und seit hunderttausenden von Jahren bewährtes Konzept, das zum idealen Körpergewicht, optimaler Gesundheit und höchster Leistungsfähigkeit führt. Im Vordergrund steht die Qualität, nicht die Quantität der Lebensmittel. Es handelt sich nicht um einen ausgefeilten Plan, sondern lediglich um die natürliche Ernährung des Menschen. Es geht dabei nicht darum, das Leben in der Steinzeit zu imitieren.

Noch mehr Info`s hier : http://www.urgeschmack.de/die-paleo-diaet/

@Bibi

Ich will ja keine Kalorien sparen. ;)

Geschrieben

ja, was ist denn nun mit Schmand oder Mayonnaise innerhalb der Paleo-Diät?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.6.2012 um 06:42 schrieb vinbergssnäcka:

ja, was ist denn nun mit Schmand oder Mayonnaise innerhalb der Paleo-Diät?

Hier mal das Rezept für den Eiersalat.

• 8 Eier
  • 250g Schmand, Crème Fraîche, Saure Sahne oder Mayonnaise
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Etwas Schnittlauch
  • Gewürze: Salz, Pfeffer

Die Eier hart kochen.

Währenddessen Schnittlauch, Knoblauch und Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und unter den Schmand rühren. Mit zwei bis drei Prisen Salz und Pfeffer würzen. Bei Verwendung von Mayonnaise muss weniger gewürzt werden.

Die Eier nach dem Kochen pellen, in kleine Stücke schneiden, salzen und pfeffern, dann unter den Schmand rühren.

Du kannst die Mayonnaise selber machen oder wenn du am diäten bist kalorienreduzierte Mayonnaise verenden.

Mir geht es wie ich schon geschrieben habe nicht ums diäten ,sondern einfach nur darum mal anders zu kochen.

Die beste Diät ist für mich eh : Nicht mehr Kalorien zu mir zu nehmen als ich verbrauche.

Du kannst gerne diesen Link anklicken : http://www.urgeschmack.de/ um noch mehr zu erfahren.

Geschrieben

Hallo Pusteblümchen,

danke für das Rezept, ich hab mich jetzt auch auf der Seite durchgelesen. Scheint einfach so zu sein, das der Autor etwas unkonsequent ist. Wo doch verlangt wird, keine Pflanzenöle zu verwenden und am Besten auch Milch und Milchprodukte wegzulassen...dann aber Mayo oder Schmand im Rezept.

Allerdings hab ich festgestellt, das das erstmal eh nix für mich ist, mit einer (bzw mehreren) Autoimmunkrankheiten. Alleine die Eier dieses Rezeptes enthalten soviel Arachidonsäure, das sie theoretisch die Entzündungen richtig anheizen. Ob das nun stimmt oder nicht....aber irgendwo muss man ja anfangen ;-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo, Pusteblümchen -

ich finde deinen Eintrag ehrlich gesagt nicht so gut, habe dein letztes Rezept durchgelesen - ganz viel Eier, die ja auch nicht so gesund sind - wenig Kräuter usw.

Also, ich ernähre mich anders - aber das bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen -

nette Grüsse sendet - Bibi - wollte den interessanten Thread von dir mal wieder aufgreifen -

Geschrieben

Was dieser Herr da propagiert, ist eine Low Carb Ernährungsform, da er sämtliche Getreideprodukte weglässt, die für den Durschnittsdeutschen ja der Hauptlieferant für Kohlenhydrate sind. Allerdings finde ich das, was hier verkauft werden soll, nicht unbedingt gesund. Speck und Rührei als optimales Frühstück und Basis einer gesunden Ernährung? Keine Pflanzenfette, sondern Schwerpunkt auf Fleisch und fetten Fisch?

Einige Sachen sind ganz gut, wie etwa der gänzliche Verzicht auf Zucker und Fast Food, aber unterm Strich ist das wohl nicht das Gelbe vom Ei.

Geschrieben
  Am 21.8.2012 um 04:22 schrieb Lukrezia123:

Speck und Rührei als optimales Frühstück und Basis einer gesunden Ernährung?

Also ich finde das Gut, habe ich eine Zeitlang mal jeden Morgen gegessen.

Da habe ich Englische Kasernen, hier in Deutschland, Anliefern müssen, mit Lebensmittel.

Und bei den Engländern, ist das ein "normales" Frühstück, zumindest bei den meisten.

Geschrieben

Ja, ich weiß, ich war mal in einem englischen Internat, da gibt es das Zeug jeden Morgen. Dass das ein "normales" Frühstück ist, sagt jedoch nichts über den Nährwert des Ganzen aus... ;)

Grüße!

Geschrieben
  Am 21.8.2012 um 08:39 schrieb Lukrezia123:

Ja, ich weiß, ich war mal in einem englischen Internat, da gibt es das Zeug jeden Morgen. Dass das ein "normales" Frühstück ist, sagt jedoch nichts über den Nährwert des Ganzen aus... ;)

Grüße!

Naja der Nährwert, scheint ja so schlecht nicht zu sein.

Und scheinbar kann man so sogar eine Diät machen.

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerte-kalorien-bauernfruehstueck-das-klassische-mit-speck-ei.html

Geschrieben
  Am 21.8.2012 um 10:12 schrieb Andreas:

Naja der Nährwert, scheint ja so schlecht nicht zu sein.

Und scheinbar kann man so sogar eine Diät machen.

http://gesuender-abn...t-speck-ei.html

....die Speck-Rührei-Diät...hmmmmmmmmmmm lecker. Das Dir das gefällt kann ich mir vorstellen :D Am WE ab und zu ...gerne. Zuviel Fleisch ist wohl gerade bei Psa kontraproduktiv

Gruß anjalara

Geschrieben
  Am 21.8.2012 um 12:12 schrieb anjalara:

....die Speck-Rührei-Diät...hmmmmmmmmmmm lecker.

Na die Idee kommt doch nicht von mir, sondern von dem Link :lol:

Aber ich Persöhnlich, brauche glaube keine Diät machen, habe so gut wie mein Idialgewicht :) .

Denke nicht das ca. 80Kg bei 175 cm so viel drüber sind.

Und leider ist das dann doch schon eine Weile her, als ich das zum Frühstück das letzte mal gehabt habe.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.8.2012 um 19:18 schrieb Bibi:

hallo, Pusteblümchen -

ich finde deinen Eintrag ehrlich gesagt nicht so gut, habe dein letztes Rezept durchgelesen - ganz viel Eier, die ja auch nicht so gesund sind - wenig Kräuter usw.

Also, ich ernähre mich anders - aber das bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen -

nette Grüsse sendet - Bibi - wollte den interessanten Thread von dir mal wieder aufgreifen -

Dafür das du ihn so gut ,aber interessant findes ,hast ihn ja gut wieder ins Licht gerückt :daumenhoch:

• 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 20.8.2012 um 19:18 schrieb Bibi:

hallo, Pusteblümchen -

Warum sind Eier nicht gesund.

Für Menschen mit Hühnereiweißallergie sicher nicht.

Aber sonst.

Und wenn du auf das "böse" Cholesterin anspielen solltest, das wird durch das von vielen geliebte Frühstücksei nicht beeinflusst. :)

Gut, 8 Eier für 1 Person wären etwas viel auf einmal, doch man kann ja die Mengen auch umrechnen.

Übrigens ist Mayonaise (am besten selbstgemachte) vermutlich besser als MiracelWhip.

Dessen Zutatenliste mir jetzt nicht geläufig ist. :cool:

Seit ich mich intensiver mit der Ernährung meiner Katzen beschäftige, gucke ich immer öfter auf die Zutatenlisten von menschlichen Lebensmitteln und stelle viele dann wieder ins Regal.

PS: Der Link kommt auf meine Link-Liste.

bearbeitet von Päonie