Zum Inhalt

Entzündeter Bauchnabel

Rhodesian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Ich würde gerne mal wissen, ob noch jemand Probleme mit Entzuendungen im Bauchnabel hat.

Seit Ewigkeiten habe ich immer mal wieder leichte Entzündungen dort, die jedoch nie jucken oder schmerzen.

Seit einiger Zeit geht es allerdings nicht mehr von alleine weg, so dass ich nun echt mal zum Arzt damit muss. (das wird der Horror. Ich mag es GAR NICHT am Bauchnabel beruehrt zu werden). Wenn ich Kortison dort benutze geht es weg, kommt danach aber sofort wieder.

Kennt jemand sowas? Kann das von der Pso kommen?

Danke und LG

Tina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Rhodesian -

du solltest dich überwinden und das mal vom Arzt abklären lassen - sonst kommst du nie zur Ruhe -

ich nehme an, dass du das Kortison vom Dermatologen verschrieben bekommen hast, oder ist das falsch - vielleicht hast du dem Vertrauen -

ich will nicht spekulieren, aber es kann alles mögliche sein - also, lasse es untersuchen und abklären -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich habe Erfahrung mit Psoriasis im Bauchnabel. Ist auch eine typische Stelle. Auf Kortison hat es nicht ausreichend reagiert (vielleicht war ich auch zu zimperlich mit der Wirkstoffstärke und hab zu schwaches geschmiert).

Gewirkt hat allerdings bei mir nach ein paar Wochen Behandlung Elidel. Zweimal täglich. Danach eine Weile Erhaltungstherapie mit Elidel, also zweimal die Woche. Bei mir ist es tatsächlich nachhaltig verschwunden, ich habe jetzt schon etwa zwei Jahre Ruhe an der Stelle.

Viele Grüße

Oliver