Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Immunsupressiva Nebenwirkungen Abszesse bzw. Furunkel

Gast Home of PSO

Empfohlene Beiträge

Gast Home of PSO
Geschrieben

Hallo Community!

Ich wollte mal anfragen, wer zum Thema Abszess oder Furunkel im Achselhöhlenbereich und deren Behandlung mit Antibiotika oder OP bereits Erfahrung hat! Vor allem fände ich es interessant zu wissen, ob jemand dagegen behandelt wurde so dass, diese nicht wieder auftraten.

Hintergrund: Ich hatte vor 2, 5 Jahren einen ersten Abszess unter dem Arm, der so schlimm war, dass er operativ entfernt werden musste. Seitdem tauchen regelmäßig Beulen in beiden Achselhöhlen auf, die aber mit Kortison nach kurzer Zeit wieder verschwinden (Ich weiß, dass man Kortison dafür und an dieser Stelle nicht verwenden darf, aber wer einmal so eine O.P hinter sich hat, der tut alles um sie nicht nochmal zu erleben.....) Ich nehme seit 5 Jahren Humira und es wäre möglich, dass dies eine von mir bisher unterschätzte Nebenwirkung hiervon ist.

Ich freue mich auf Antworten!

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin Home of Pso

Ich habe genau den gleichen Mist. Aber Op nein danke..

Seitdem ich Biologicas nehme, verheilen meine Wunden sehr schlecht, und diese netten Beulen hab ich auch immer wieder.

Ich lasse sie reifen und drück sie mir dann aus.Jedesmal damit zum Doktor, nee das will ja auch keiner.

Versuche mal fettiges Essen einzudämmen, Käse und Mayonaisen und oder Soßen helfen meinen Beulen immens sich zu vergrössern. Ergo weglassen.

Ach menno ist schon ein Kreuz mit diesm Mist..

Lg

Jan

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich hatte auch mal einen Furunkel im Schambereich, das musste auch geschnitten werden -

war echt fies -

klf - Furunkel sollte man nicht ausdrücken, die können auch nach innen gehen und dann wird es gefährlich - ausserdem sind es ganz grosse Dinger, es handelt sich nicht nur um einen Eiterpickel - und dann sollte man doch den Arzt aufsuchen meine ich -

Home of PSO - ich habe diese Erfahrungen mit Humira nicht gemacht und ich esse alles, was mir schmeckt - allerdings im Rahmen - aber fette Pommes mit Majo mag ich auch mal - lach -

sprich unbedingt mit deinem Arzt, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen erzählen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Gast Home of PSO
Geschrieben

ich denke mal, dass eine Allergie gegen Deo auch noch hinzu kommt, da mir auffällt, dass alles unter Deo weit schlimmer und entzündeter aussieht, aber wenn ich mal ein paar Tage zu Hause bin und keins verwende, dann heilt das meiste irgendwie ab.

(Vielleicht hat jemand einen Tipp, welches Deo (Antitranspirant) die Haut nicht reizt, aber trotzdem zuverlässig seinen Job erledigt.)

Gegen folgende Deodorants hab ich nach jeweils langer Anwendungszeit scheinbar eine Art Allergie entwickelt : BAC, Rexona Cobalt Blue und das Grüne. Momentan scheine ich das Axe Silverprotect auch nichtmehr zu vertragen.

Abgesehen von den Achseln entstehen mir auch an anderen Körperstellen in letzter Zeit äußerst schmerzhafte kleine Furunkeln, oder zu groß geratene Pickel, die aber nach kurzer Zeit entweder Spurlos verschwinden, oder nur noch als dunkle Flecken zurückbleiben.....

Ich denke auf meinem Körper haben sich schon fast alle entzündlichen, oder in irgendeiner Art und Weise entstellenden Hautkrankheiten die Hand gegeben. Ich sollte Eintritt verlangen ;-)

Gast Home of PSO
Geschrieben

Hör sich das einer an..... Ich war gestern beim Arzt und hab ihm eine Stelle unter meinem Arm gezeigt....

Beim letzten Mal hieß es: "Damit hätten sie schon viel früher kommen müssen, dann hätten wir noch was mit Zugsalbe machen können.

Diesmal hieß es: Ja da müssen wir abwarten.... wenn es schlimmer wird dann müssen wir es aufmachen. (Wie bitte?)

Dann hat er mich nach Hause geschickt.....