Zum Inhalt

Hallo Psoriasis-Netz-Mitglieder

trauerweide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Psoriasis-Netz-Mitglieder,

leider bin ich mit der Türe ins Haus gefallen, da ich, bevor ich hier Hallo gesagt habe, schon einiges an Fragen und Bildern hier eingestellt habe. Ich bitte um Nachsicht.

Ich bin 52 Jahre alt, lebe in Köln und habe neben diversen leichten bzw. beginnenden Arthrosen, einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, diverser Allergien nunmehr auch eine Spondyloarthritis psoriatica + psoriatische Onychopatie. Meine psoriatischen Nagelveränderungen waren sehr sehr leicht und sind noch immer leicht ausgeprägt.

Ohne wehleidig sein zu wollen, kann ich sagen, dass ich einen langen Leidensweg in Form von Schmerzen hinter mir habe. Bei mir wurde zuerst eine degenerative Erkrankung diagnostiziert und bei Zweitmeinung-Konsultation kam dann diese Diagnose.

Meinen Nick "Trauerweide" habe ich deshalb gewählt, weil ich Bäume mag. Mit der Trauerweide assoziiere ich nicht den Begriff von Trauer, sondern eher Ruhe und Gelassenheit, die ich sehr brauche, da ich selber ein sehr wibbeliger Mensch bin.

Nochmals mein Hallo in die Forumsrunde hier und meine herzlichen Grüße an alle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Trauerweide,

habe Dir im PN geschrieben, schau mal in Deinen Briefkasten

Viele Grüsse

Geschrieben

Hallo,

Und Willkommen!

Ps tolle Bäume und so vielseitig:-)

Gruß DC

Geschrieben

Hallo Trauerweide,

auch ich begruesse Dich herzlich hier im Forum und Chat.

Ein grosser Vorteil ist, dass Dich hier fast jeder versteht, weil oft gleiches erlebt wird und so mancher Koerper einen "Reperaturstau" anhaeuft, der auch keine Wuensche offen laesst.

Machen wir einfach weiter.....

Alles Gute fuer Dich:

Hardy

Geschrieben

hallo, trauerweide -

ein nettes Willkommen auch von mir - wir jammern alle mal, da mache dir mal keine Gedanken -

lies dich durch die vielen Themen durch und ich hoffe, du kannst viel Nutzen für dich daraus ziehen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke Euch für Euer Willkommen. Ich habe hier bereits sehr viel lesen können. Mit liegt sehr viel an Erfahrungen und Austausch über die Spondyloarthritis psoriatica.

Mein Mann und unsere zwei erwachsenen Kinder sind alle sehr lieb und unterstützen mich so weit es geht, aber manchmal kommt doch keine Empathie zustande, weil sie diese unsichtbare Grenze nicht überschreiten können. Ich wünsche mir, dass das auch so bleibt, denn ansonsten würde es bedeuten, dass sie auch krank wären.

Liebe Grüße an alle Psoriasis-Netz-Mitglieder