Zum Inhalt

"Trägerübergreifendes Persönliches Buget"

gina1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade ältere Beiträge durchstöbert und kam auf den Beitrag " Kurablehnung-LVA ".

Da ich ja gerade das gleiche Problem mit der LVA habe ( Antrag auf TM gemacht und Bad Windsheim bekommen ). Nicht das ich einen Urlaub möchte, aber ich habe in Deutschland schon vieles gemacht und es wurde immer schlimmer. Es war schon vor vielen Jahren schon das mir nur Israel geholfen hat.

Bin gerade beim Widerspruch und somit meine Frage : Wie funktioniert das mit dem trägerübergreifendes Persönliche Bugets genau. Wenn man bei der LVA oder der KK nachfragt wird man doch nur "abgeschmettert".

Liebe Grüße

Gina1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Schwerbeinderte Menschen oder Menschen die von Schwerbehinderung bedroht sind (länger als sechs Monate chronisch erkrankt) können das persönliche Buget beantragen. Ein ärztliches Atest ist Bedingung!

Bei Beantragung des Budgets empfehle ich, den Antrag bei einer Servicestelle für Rehabilitations zu stellen. In jedem Landkreis und in jeder Kreisfreien Stadt gibt es diese Servicestellen. Weitere Informationen finden Sie beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.