Zum Inhalt

Krankschreibung unabdingbar für GdB-Antrag?

trauerweide

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Krankschreibung unabdingbar für GdB-Antrag?

Ich arbeite seit ca. 6 Jahren 15 Stunden die Woche und habe mich in dieser Zeit mit den jetzigen zwei Wochen insgesamt drei Wochen krank schreiben lassen. Ich verrichte meine Arbeit als Datentypistin mit Ächzen und Krachen - auf gut deutsch, ich beiße sehr oft auf Kosten meines privaten Lebens die Zähne zusammen. Gründe hierfür liegen in der Angst vor Repressalien durch meinen Arbeitgeber und natürlich - es zeigt sich ja - ich schaffe ja noch die Arbeit.

In einigen Foren las ich nun, dass eine Krankschreibung vor GdB-Antragsstellung wichtig für die Höhe des GdB's wäre, stimmt das?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es ist nicht richtig das eine Krankschreibung den Grad der Behinderung erhöht! Der Grad der Behinderung wird durch die Beeinträchtigung im alltäglichen Leben bestimmt. Kein Arzt wird in seinem Bericht an das Versorgungsamt die Anzahl der Krankheitstage benennen.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.