Zum Inhalt

Abzocker-Mails

Helmut-Wolfgang

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

E-Mails. die unterfalschem Namen das Konto plündern wollen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wer hat von Euch wie ich heute eine E-Mail vom "Bundeszentralamt für Steuern" erhalten, welches Euch Steuerrückzahlungen verspricht, wenn Ihr ein Formular mit allen Euren Daten ausfüllt. Achtung!!!Dies ist eine Falle!!!. Geld gibt es nur zurück vom zuständigen Finanzamt auf Antrag.

LG Hemut-Wolfgang

Geschrieben

hallo, Helmut-Wolfgang -

leider gibt es solche E-Mails öfter und leider geht es vielen Menschen noch so, dass sie die €-Zeichen in den Augen haben bei so einer Nachricht und den Verstand ausschalten. Ich bin da rigoros und öffne nichts, das ich nicht kenne - wird sofort gelöscht.

Auch diese Gewinnversprechungen z.B. - Sie sind möglicher Gewinner eines Autos, eines grösseren Geldbetrages usw. - das öffne ich nicht - wird ungelesen gelöscht. So bleibt mein E-Mail-Programm auch von Werbung verschont wie ich meine.

Meine Steuererklärung z.B. mache ich immer noch nicht online und ich mache auch kein Online-Banking im Internet - ganz schlimm soll es ja mit angeblichen Programmen sein, die man sich kostenlos herunterladen kann und dann kommt doch eine Rechnung. Das ist meinem 'Mann' einmal passiert und er hat die Firma sofort angezeigt - dann war Ruhe.

Ja, das Internet finde ich schon toll, aber ich habe auch Respekt davor - dein Eintrag bestätigt mir das mal wieder -

nette Grüsse sendet - Bibi -