Zum Inhalt

Schuppenflechte? JA oder NEIN? Verzweifelung pur...

sebastianp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich (25) habe, laut meinen Hausarzt, Schuppenflechte wobei ich letztes mal da war wo es erst nur auf dem Kopf etwas angefangen hat und hinter den Ohren und am Rücken nichts war. Pickel habe ich dann (dooferweise) aufgekratzt und im Endeffekt wurde es immer größer alles. Auch wenn ich jetzt kleine Pickel habe und diese aufkratze bildet sich dort zu 80% immer so eine "angehende Schuppenflechte" (falls es welche ist)

Habe auch seit Jahren konstant Streß, laut meinem Arzt psychosomatisch bedingt - keine Ahnung ob das stimmt.

Körperlich ist Herz (Alles TipTop), Lunge (Super Funktion), Quartalsweises Blutbild (immer TOP), Schilddrüse, Orthopädisch (HWS/BWS Probleme) alles soweit ausgeschlossen wenn man in die Psyche schiene abgeschoben wird, wird man automatisch zum Hyphonder.

Zu meinem Problem.

Ist das überhaupt Schuppenflechte auf dem Rücken?

Es juckt natürlich auch muss mich immer beherrschen damals habe ich vom Hautarzt so eine rote Flasche bekommen Xamiol Gel damit ging das auch recht gut wollte aber nicht mehr weiter machen wegen dem Kortison.... Habe auch (wenn man Bilder im Internet sieht) eine Nagel Psosaris. Mein Vater hat ebenfalls relativ starke Schuppenflechte bei dem sieht die aber etwas anders aus find ich... Ich hoffe das ihr mir Tip geben könnt habe Angst das es was anderes ist....

Außerdem sind dort auch weiße Punkte daneben ... Pigmentsstörung?

Bitte um Rat, klar gehe ich zum Arzt aber das lässt mir heute keine Ruhe ...

Zur Zeit schmiere ich es mit Olivenöl ein, was zumindestens die Rötung reduziert lt. meiner Freundin

post-29991-0-08164100-1339328224_thumb.jpg

post-29991-0-74894000-1339328235_thumb.jpg

post-29991-0-24335700-1339328239_thumb.jpg

post-29991-0-71725700-1339328244_thumb.jpg

post-29991-0-84389800-1339328336_thumb.jpg

post-29991-0-05638100-1339328338_thumb.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Klar - als Hobbyhautarzt: Schuppenflechte.

Falls du Interesse an mehr als einer unmaßgeblichen Stimme aus dem Internet hast: probier es doch malt mit diesen Typen - warte mal - "Hautarzt" heißen die, glaube ich...

Geschrieben

Hallo sebastianp,

kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen,

Du hast mal ein Salbe verschrieben bekommen....

Da nützt jetzt wohl nur der Gang zum Hautarzt....

und, Olivenöl ist sicherlich gut für die Haut, aber nicht das Olivenöl aus der Flasche für die Pfanne, das kann die Poren verschliessen und Dir noch mehr Stress machen, gibt mittlerweile gute Olivenölprodukte extra zur Hautpflege.

Alles Gute

Saltkrokan.

Geschrieben

Hallo, auch ich bin aus eigener Betroffenheit wie ftgfop ein "Hobbyhautarzt". Die Diagnose würde ich so bestätigen, wohlwissend, dass es in der Hautmedizin immer noch Alternativen gibt. Bei mir hat es >40 Jahre gedauert, bis mir ein Hautarzt die Psoriasis bestätigt hat. Daher solltest Du nicht verzweifeln.

Geschrieben

klar gehe ich zum Arzt

dann mach das bitte, bevor es sich noch unnötig verschlimmert, denn aufkratzen ist nicht gut.

Aber geh bitte zu einem " Hautarzt"..

und wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst ( was leider öfter vorkommt), dann wechsel auch ruhig mal, wenn das in deiner Gegend möglich ist.

Hatte auch etlich Hautärzte durch, bis ich endlich den richtigen erwischte...

alles Gute... :)

Liebe Grüße