Zum Inhalt

Psoriasis vulgaris (Arava 20 MG)

Nikita

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin die Nikita, ich bin 27 jahre alt und leide seit ca. 7 Jahren unter psoriasis vulgaris :( .

Ich habe schon diverse Salben, lotionen und Crems ausprobiert nichts wirkt von dem wircklich, habe auch eine zeitlang MTX eingenommen das war das einzigste wo mir geholfen hat aber wegen den Nebenwirckungen habe ich es wieder abgesezt.

Meine frage an euch ist ob jemand Erfahrung mit den Tabletten Arava 20 mg hat? :)

• 5 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo nikita,

wegen schlechter blutwerte mußte ich MTX absetzten, obwohl es mir ansonsten gut dabei gegangen ist. auch die haut hat gut reagiert. seit mehr als einem jahr nehme ich leflulomid (arava). zuerst alle 2 tage 10 mg. seit diesem jahr jeden tag 10 mg. und da sich meine blutwerte nach jahren erholt hatten, darf ich vorläuft einen tag 10 mg und den andern 20 mg nehmen. nebenwirkung versüre ich keine. meine gelenke reagieren sehr gut. leider meint meine haut, sie müße es ignorieren. ich habe nun heute das 14 PUVA bad genommen. und hoffe das die steierung und die bäder in kombination endlich bald helfen. leichte stellen sind schon bedeutend besser - aber die schienbeine und meine knie!!!!!!!

nimmst du jetzt leflumlonid? und wenn ja wie reagiert die haut?

liebe grüße

susan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis vulgaris
    Neue stellen sich vor
    Ich leide seit 3 Jahren an Psoriasis. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, wodurch diese entstanden ist. Ich ha...
    Psoriasis Vulgaris
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde. Habe seit 8 Monaten eine mittlerweile schwere Schuppenflechte. Kam von jetzt auf gleich. Erst Kop...
    Meine Erfahrung mit Psoriasis Vulgaris
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Ihr,  das wird ein etwas längerer Beitrag, aber muss mir das alles mal von der Seele schreiben. Ich lei...
    Psoriasis vulgaris Heilung?
    Schuppenflechte-Forum
    Welches Medikament ist geeignet die Schuppenflechte zu bekämpfen?   Fleischer
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.