Zum Inhalt

Ich glaub es nicht....

Teardrop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub es ja wohl nicht!!! Seit Wochen ärgere ich mich über meine Stellen an den Beinen, die einfach nicht verschwinden wollen.

An den Händen und Armen sind sie, Gott sei Dank, fast weg.

Da komme ich gestern durchgefroren von der Arbeit, weil ich mit dem Radel durch den Regen musste und denke mir: Geh mal in die Wanne....

Mein Schatz macht mir also ein Bad fertig(ohne Zusätze, weil das Ölbad ausgegangen ist) und ich freue mich einerseits, weil ich langsam aufwärme und ärgere mich andererseits, weil meine Beine anfangen zu jucken wie die Hölle (ist in der Badewanne fast immer so,egal mit was ich bade).

Nach ein paar Minuten halte ich es nicht mehr aus und nehme mir meinen Bimsstein *schäm*, um wenigstens kurzzeitig dem Jucken Herr zu werden (der Erfolg hielt, glaube ich, 3 min).

Nach dem Baden habe ich mich NICHT eingecremt,ich war schlicht und einfach zu faul, ausserdem hab ich im Moment eh die Nase voll,weil ich das Gefühl habe, nix bringt was.

Als ich dann heute morgen aufgestanden bin, habe ich gedacht, ich sehe nicht richtig:

An den Stellen, die ich mit dem Bimsstein "bearbeitet" habe, ist meine Haut zart und glatt und NIX IST MEHR ROT!!!

Sollte das des Rätsels Lösung für mich sein???

Ich muss dazu sagen, dass meine Stellen an den Händen immer wirklich sehr dolle geschuppt haben, die an den Beinen allerdings kaum,...

Habe ich mein Wundermittel gefunden? Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mich nicht so lange mit diesem Mist rumgeärgert!!!! :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Teardrop, nein, hast kein Wundermittel gefunden. Nur die Schuppen weggerubbelt. Keine Angst, die kommen wieder. Einweichen lassen und mit den Fingern abrubbeln ist vielleicht die glücklichere Lösung.

Was dein Jucken im Wasser verursacht haben kann ist, dass du ggf. zu heiß gebadet hast. Klar wolltest dich aufwärmen, aber nach ner Weile ist das - jedenfalls bei mir - kontraproduktiv für meine Pso. Könnt mich nur noch kratzen. Also fahre ich die Temperatur runter und wenn es zu kalt wird, dann gibt es warmen Nachschub.

Gruß schorn

Geschrieben

Hallo Schorn,...

wie gesagt, die Stellen waren kaum schuppig, aber dafür stark gerötet. Jetzt ist es nicht mehr rot, sondern man müsste schon mit der Lupe suchen...

Das es wiederkommt war mir klar,

aber ich freue mich so, dass es kaum noch zu sehen ist....

Geschrieben

Ach ich beneide dich. Hoffentlich hält das noch etwas bei dir an.

Drück dir die Daumen. LG schorn

Geschrieben

Hallo Teardrop,

wie sieht es heute abend mit deiner Haut aus? Meiner Meinung hält so ein kleines erfolgserlebnins kaum ein ganzen Tag! Wenn ich z.b. meine Knie mit Vaseline "einweiche" und danach die Schuppen abschubbere, habe ich auch erstmal für mehrere Stunden ruhe! Und denke "boah, so kann es bleiben", aber wie wir alle wissen, kommts wieder! Ich sach immer, Sch.. Zellteilung!

Liebe Grüße Sonnenblume