Zum Inhalt

Q10 hilft mir gerade voll gut, hat jemand Erfahrung damit? :)

atanasia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat von Euch schon mal einer Erfahrung mit Q10 gemacht?

Eine Ernährungsberaterin empiehl mir dies vor 3 Wochen. Das wäre so gut für die Haut. (Sie wusste nicht, dass ich Psoriasis habe). Es ging bei dem Gespräch eher um Anti-Aging.

Sie empfohl 100 mg am Tag.

Da tigerte ich in die Drogerie und kaufte mir Kapseln mit 45 mg und nehme halt zwei.

Mir fällt auf, dass meine Schuppenflechte überall viel besser geworden ist. Am Kopf, an den Ellenbogen, Knie, Rücken,....die Entzündung geht weg und die Stellen verblassen. Due Haut am Kopf schuppt viel weniger.

Ich muss sagen, ich habe auf die keine reinen Q10 kapseln gefunden (nur im Internet, aber ich wollte die gleich haben ^_^ ), daher sind in denen auch noch:

B-Vitamine + Zink + Vitamine C + E drin.

Aber da ich diese Vitamine vorher schon nahm und die gar nichts für die Haut brachten, denke ich, dass es das Q10 ist. Sonst ist alles wie immer, ich habe sonst nichts geändert.

Habt Ihr auch schon Erfahrung damit gemacht???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Anastasia!

Deinen Erfolg gönne ich Dir natürlich. Dass irgend welche Kapseln uns von unserem Leiden befreien oder dieses maßgeblich reduzieren, vermag ich nicht so wirklich zu glauben. Das Einzige, was bei mir etwas gebracht hat, waren Solebäder in Verbindung mit UV. Zum Glück ist meine Pso nicht so schwerwiegend. Aus diesem Grund hatte ich bisher auch mit stärkeren Mitteln bisher keinen Kontakt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir sehr, dass sich die gute Entwicklung bei Dir fortsetzt, egal wie sie zustande gekommen ist.

Grüße von Kuno

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Kuno, ich glaub auch nicht so richtig dran, daher frage ich ob andere damit evtl. auch Erfahrungen gemacht haben. Man hat ja schon soviel probiert.

Ja Solebäder oder Baden im Meer mit UV hilft bei mir auch, aber auf Dauer ist das ja ziemlich viel Aufwand, neben Arbeit, Kind und Alltagspflichten im Moment für mich. Und nach wenigen Wochen ist es wieder da. Ja ich weiß, so ist das halt :huh:

Ich nehm die Kapseln einfach mal weiter. Und nach dem Link von Sonnenblume kann das ja wirklich nicht schaden ;-)

Sinnvoller Beitrag Fop B)

bearbeitet von atanasia
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo atanasia,

nimmst du noch weiter Q10 ? Hilft das weiterhin deiner Haut?

Sonnenblume

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hatte jetzt auch mal eine Pflegecreme mit Q10. Die war wirklich recht hilfreich. Weg gegangen ist natürlich nichts, aber sie ist sehr schnell eingezogen und hat die Haut schön flexiel gemacht.

• 6 Monate später...
Jürgen Gärtner
Geschrieben

Lieber Kuno,

das tut mir sehr leid für dich, das du schlechte Erfahrungen mit Q10 kapseln gemacht hast.

ich dagegen hatte nie Probleme und bin total zufrieden.

Liebe Grüße

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 18.11.2012 um 13:00 schrieb polytoxy:

Hatte jetzt auch mal eine Pflegecreme mit Q10. Die war wirklich recht hilfreich. Weg gegangen ist natürlich nichts, aber sie ist sehr schnell eingezogen und hat die Haut schön flexiel gemacht.

Interssant ist, dass diese Lotion nur angenehm ist, wenn man vorher nicht bestrahlt wurde. Hab die jetzt mal nach der Bade-Puva drauf gemacht und mich in der Nacht fast zu Tode gekratzt... Jetzt nehm ich wieder die andere Lotion ohne Q10 :daumenhoch:

bearbeitet von polytoxy
  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Ich nehme seit 2 Jahren Metex und behandle die Plaques mit einer Cortisonhaltigen Creme (Wyrnz) mit eher stagnierendem Erfolg. 
Aus einem anderen Grund supplementiere ich seit 2 Wochen Q10 (200mg Ubichinon) mit Vitamin B und Selen. 
mir fiel 1 Woche später auf, dass die Plaques verblassen, was seit 2 Jahren nur sporadisch geschah, ist seit 1 Woche stabil besser.

den Zusammenhang kann ich nur zeitlich herstellen, Absicht damit etwas zu erreichen bestand nicht. Da Q10 antioxidierend und damit entzündungshemmend wirkt, ist es für mich eine Ergänzung zu Leinöl etc.

Geschrieben
  Am 28.11.2022 um 11:29 schrieb Jack1966:

Ich nehme seit 2 Jahren Metex

Mehr davon...  

Hallo @Jack1966,

mal vorneweg die Frage: Nimmst Du Metformin (Metex XR) bei Diabetes?

Leider habe ich zu Q10 keine Erfahrung.

Lg Burg