Zum Inhalt

Benbenimben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor kurzem bei meiner Krankenkasse angerufen und angefragt, wie es mit einer Kur am Toten Meer steht. Zumal das die einzige Maßnahme war, die mir bisher geholfen hat. Ich war dreimal, zuletzt 2003 am Toten Meer und bin immer erscheinungsfrei gewesen. Das hielt mindestens sechs Monate an und danach kam die Psoriasis auch erst in Schüben und langsam wieder.

Das sei sehr schwierig, wenn nicht aussichtlos. Dabei habe ih darauf verwiesen, dass mein Zustand immer akuter geworden ist, ich seit dem vergangenen Jahr, Fumaderm, zwei Wochen Hautklinik, MTX, zwei Studien hatte und jetzt letztlich Humira kriegen soll.

Da müsste zumindest der Kostenfaktor eine Rolle spielen, dachte ich mir. Humira kostet im Jahr etwa 21000 EUR. Die Kur etwa 3200 EUR.

Ich würde eine Behandlung kriegen, von deren Wirkung ich überzeugt bin und die Krankenkasse würde sich eine Menge Geld sparen.

Naja, die wollen einem bei so etwas aber nicht helfen... Also habe ich seit gestern Humira im Wert von 5320,87 EUR im Kühlschrank.

So kann man die solidarischen Systeme dieses Landes auch einfach mal für die Pharmaindustrie arbeiten lassen.

Bin in Fürth, Mittelfranken. Ist jemand von euch in einer wirtschaftlich und logisch denkenden Krankenkasse?

Viele Grüße

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da bin ich auch mal gespannt wenn es bei mir zeitlich mal gehen sollte. Ich bin hier im Raum Nürnberg nach meinem Umzug bei der AOK gewesen und man hatte mir gesagt, dass es kein Problem wäre. Es ging gerade hier in Bayern früher wohl sehr unproblematisch. Der Veranstalter war dann aber meist Häckel-Reisen, nicht gerade mein Favorit. Ich bin jetzt bei der Techniker und habe dort nocht nichts beantragt. Ich habe aber schon positives vernommen. Am besten einfach mal beantragen, die KK genehmigt ja sowieso nicht ohne den MdK und ich würde gleich angeben, dass Du Dich gerne persönlich vorstellen möchtest.

Gruß anjalara

Geschrieben

Hallo,

mein Ziel ist es ja auch einmal in meinen Leben dort hin zu kommen.Einmal erscheinungsfrei

nach 33 jahren PSO Vulgaris und Inversa.

Leider ,so sagte mir mein Hautarzt muß man die Leiter raufgehen,Salben ,Innere Medis bis

hin zu den Biologis ,Reha u.s.w.

Verstehe ich auch nicht,wenn man drei mal Photo- Balneo Therapie gemacht kommt man ja

locker auf über 3000 Euro.

Oder hab ich doch Möglichkeiten über eine Kur oder Reha dort hin zu kommen ?

Klaus...

Geschrieben

Da bin ich auch mal gespannt wenn es bei mir zeitlich mal gehen sollte. Ich bin hier im Raum Nürnberg nach meinem Umzug bei der AOK gewesen und man hatte mir gesagt, dass es kein Problem wäre. Es ging gerade hier in Bayern früher wohl sehr unproblematisch. Der Veranstalter war dann aber meist Häckel-Reisen, nicht gerade mein Favorit. Ich bin jetzt bei der Techniker und habe dort nocht nichts beantragt. Ich habe aber schon positives vernommen. Am besten einfach mal beantragen, die KK genehmigt ja sowieso nicht ohne den MdK und ich würde gleich angeben, dass Du Dich gerne persönlich vorstellen möchtest.

Gruß anjalara

Der Veranstalter sollte das letzte Problem sein - wichtig erst mal runter kommen. Es bleibt ja nur Häckel-Reisen, OK-Reisen gibt es nicht mehr.

Geschrieben

Der Veranstalter sollte das letzte Problem sein - wichtig erst mal runter kommen. Es bleibt ja nur Häckel-Reisen, OK-Reisen gibt es nicht mehr.

Es gibt noch Wessel-Reisen in Hamburg und Freimuth-Reisen. Beide sind zu empfehlen.

Gruß anjalara