Zum Inhalt

ein Bokek im Oktober 2012 - WelcheR ÖsterreicherIn fährt noch?

wicht01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich habe von der PVA den Kuraufenthalt in Israel genehmigt bekommen und fliege nun v. 02.10. - 30.10.12. Gibt es jemanden aus Österreich, der zu dieser Zeit auch dort ist?

LG, Sonja aus Oberösterreich

• 3 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi, hab heute die Bewilligung und die Infos vom DMZ für Israel erhalten. Allerdings alles noch ohne Termine. Geht sich das Heuer überhaupt noch aus oder ist alles im Lot ausgebucht? Würde gerne auch im Oktober hin. Wie ist denn die genaue Vorgangsweise für uns (Österreicher)? Hat dir das DMZ Termine vorgeschlagen - haben die den Flug organisiert? Fragen über Fragen...

Geschrieben

hallo!

ich hab den reisetermin direkt mit stefan häckel vereinbart (Tel. +49 810 490 860 40). für den aufenthalt wird alles von häckel-reisen organisiert. der termin wird dir dann mit der post zugeschickt, anmeldeformular ausfüllen und retour. und dann heisst es auf das flugticket warten und sich schon mal sehr auf israel freuen. wär schön, wenn's bei dir auch klappen würde ... bis dann am flughafen wien!!!

lg, sonja

Geschrieben

Hab vorhin angerufen - Zimmer wären zumindest frei - fliegst du mit der AUA oder El Al? Frei ist anscheinend nur noch die El Al...

Geschrieben

Hab vorhin angerufen - Zimmer wären zumindest frei - fliegst du mit der AUA oder El Al? Frei ist anscheinend nur noch die El Al...

soweit ich weiß, mit der AUA ... aber eigentlich ist mit die fluglinie nicht so wichtig. HAUPTSACHE ANKOMMEN :daumenhoch:

Geschrieben

Hi, hab heute die Bewilligung und die Infos vom DMZ für Israel erhalten. Allerdings alles noch ohne Termine. Geht sich das Heuer überhaupt noch aus oder ist alles im Lot ausgebucht? Würde gerne auch im Oktober hin. Wie ist denn die genaue Vorgangsweise für uns (Österreicher)? Hat dir das DMZ Termine vorgeschlagen - haben die den Flug organisiert? Fragen über Fragen...

Ich kann mir nicht vorstellen das es ausgebucht ist, wobei man ja auch ausweichen könnte auf ein anderes Hotel. Der Oktober ist für Pso...Nachsaison und ich hoffe ihr schafft Euer Ziel. Die Tage sind dann kurz, dir Sonne geht ca. um 16:00 hinte den Bergen unter.

Viel Erfolg

Anjalara

Geschrieben

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber nachdem ich hauptsächlich wegen der Gelenke fahre, plane ich erst die Sonne zu nutzen (am Nachmittag solange wie möglich Natursolarium) und erst nach Sonnenuntergang ins Wasser zu gehen bzw. die Schlammpackungen/Bäder zu machen.

Geschrieben

guten morgen!

der erste terminvorschlag für mich wäre für juli gewesen. das ging erstens arbeitstechnisch nicht und zweitens bin ich nicht besonders hitzeresistent B) . ich freu mich daher schon auf oktober und werde jeden sonnestrahl nutzen.

wünsche ein schönes, sonniges wochenende!

Geschrieben

Hallo, ich habe Neurodermitis und habe von der PVA die Bewilligung für das Tote Meer erhalten. Ich fliege vom 04.09.2012 bis 02.10.2012 nach Israel. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt, Ausflüge etc. Da ich eine Neue bin wäre ich für jede Antwort dankbar.

Danke

Martina

Geschrieben

hallo martina!

echt schade!!! bin v. 02.10.-30.10.12 in israel; knapp daneben ist auch vorbei :( ! wünsch dir alles gute und vor allem viel erfolg für deine kur!

LG, Sonja

Geschrieben

hallo sonja!

Echt schade, ich wünsche Dir auch eine schöne Kur in Israel. Werde dir berichten wenn ich unten bin wie es ist.

Nehme meinen Laptop mit damit ich mit meiner Familie in Kontakt bin da telefonieren sehr teuer ist.

LG Martina

Geschrieben

hallo martina!

ich hab mir auf meinem tablet schon "skype" installiert und hoffe, dass wlan funktioniert. LASS ES DIR GUT GEHEN!!!!!

LG, sonja

Geschrieben

hallo,.

ich komme gerade vom toten meer zurück-

wenn man im hotel hod wohnt, kann man jetzt kostenfrei in der lobby ins internet und auch kostenfrei in 23 länder telefonieren.

übrigens: für starke neuro ist okt./nov. optimal- der sept. kann noch zu heiss sein

in diesem jahr ist es seit anfang juni extrem heiss für diese jahreszeit und neuros sind sogar vorzeitig heimgefahren (april/mai= ebenfalls neuro-zeit)

lg

marion :daumenhoch:

Geschrieben

hallo marion!

danke für deine zeilen. jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen aufenthalt im oktober :D !

LG, sonja

Geschrieben

Hi Sonja,

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Israel. Freu dich, das du es genehmigt bekommen hast, viele wären froh, wenn sie das Glück hätten. Genieße die Zeit dort und ich winke dir mal zu.

Lieber Gruß

Marion

Geschrieben

hallo marion!

ich freu mich auf meinen kuraufenthalt und weiss auch um mein grosses glueck, dass sie mir bewilligt wurde (ist wie ein lotto-sechser! ! !

ich werd auf alle faelle berichten, so oft es mir moeglich ist.

sommerliche gruesse aus oesterreich, sonja

Geschrieben

und jetzt drueck ich fussball-deutschland ganz fest die daumen! ! !

oesi-sonja

Geschrieben

hallo sonja,

dann sehen wir uns im okt. am toten meer.

ich würde mich freuen.

sag einfach bescheid, wenn du da bist.

lg

:daumenhoch: marion

Geschrieben

hallo marion!

das freut mich aber sehr!!!

bin dann ab 03.10.2012 im Hotel Lot!

LG, Sonja B)

• 1 Monat später...
Tatjana Saphira Roll
Geschrieben

Hallo alle zusammen (:

ich bin heuer von 15. SEptember bis 6.Oktober in Israel im hotel LOT!

Wer war schon mal dort ? ist w-lan gratis?

sind die Pläne wie lang man in die Sonne gehn darf usw. streng ???

Lg Tatjana :-)

Geschrieben

hallo tatjana!

da du ja schon vor mir in israel bist, hoffe ich, DU kannst mir deine gestellten fragen beantworten ;-) aber ich find's toll, dass wir wenigstens 2-3 tage gemeinsam dort verbringen! komme am 3.10.an!!!! bis dahin, alles gute fuer dich, lg, sonja

Geschrieben

wir sehn uns sicher! oesterreicher finden sich "blind"! :-))))))

lg, sonja

Geschrieben

. . . und soweit ich hier im forum recherchiert habe, funktioniert das wlan. und falls nicht, gibts im hotel pc's und im "notfall" den "maeci" im ort. alles andere, sonnenbaden, totes meer, etc. erfaehrst du meines wissens im med.zentrum im hotel. pass nur beim gepaeck auf, 23 kg ist das limit!

cu!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.