Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Arztempfehlung im Ruhrgebiet!?

TH1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

PSO wurde bei mir 1998 diagnostiziert. Seitdem nehme ich 2-3 Fumaderm pro Tag. Ab 2001 wurde mein rechtes Knie für ein paar Jahre mal mehr mal weniger dick. Ich bin von Arzt zu Arzt gereicht worden ohne wirkliche Diagnose. Seit 2005 war dann die rechte Schulter dran. Immer in Schüben. Oft könnte ich den Arm noch nicht mal soweit heben, dass ich eine Autotür im Sitzen hätte zu machen können.

Irgendein Chirurg meinte, etwas erkennen zu können, hat Kortison reingespritzt (ohne große Wirkung) und dann ein wenig dran rumoperiert. Natürlich ohne Verbesserung.

Im Februar bin ich dann über die Kette Hautarzt->Rheumatologe->Radiologe an eine Radiosynoviorthese für's Knie gekommen. Das hat auch ganz gut geklappt. Nach 4 Wochen wurde das Knie deutlich besser (evtl. ist das aber auch ein normaler abklingender Schub. Wer weiss...).

Seit ein paar Wochen ist bei mir körperlich das totale Chaos ausgebrochen: Plötzlich ist das linke Knie dick und die linke Schulter streikt total. Jede Bewegung tut höllisch weh. Zehen und Finger sind ebenfalls betroffen. Meinen Ehering krieg ich nicht mehr über's Gelenk.

Jetzt wäre ich sehr dankbar, wenn ich endlich mal an einen guten Arzt geraten würde, der sich Zeit für mich nimmt, systematisch eine verlässliche Diagnose aufstellt und behandelt. Möglichst ohne 6-monatige Wartezeit (Kassenpatient...). Wobei ich auch bereit wäre, hier einen drei- oder vierstelligen Eigenanteil aufzubringen, wenn's denn hilft.

Es ist wirklich frustrierend. Ich zahle hohe Beiträge und werde seit über 10 Jahren von Arzt zu Arzt geschickt ohne dass ich seitdem eine wirklich vernünftige Diagnose, geschweige denn systematische Therapie gehabt hätte :-(

Kann mir jemand einen Arzt oder eine Klinik in NRW, vorzugsweise Ruhrgebiet, empfehlen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.