Zum Inhalt

horstschlemmer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe seit einigen jahren psoriasis, erst verteilt am körper (durch strahlentherapie weg bzw. nicht mehr stören und auffallend) und jetzt auf der kopfhaut.

Ich habe die letzten tage meine kopfhaut schuppenfrei bekommen mit einer kortisonhaltigen lösung, nun stellt sich mir die frage;

wie kann ich diesen zustand so lange wie möglich halten?

habt ihr vielleicht ein paar tipps? wie haltet ihr eure kopfhaut schuppenfrei wenn ihr sie erstmal einmal schuppenfrei habt?

viele grüße

horst

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Die Kortisonlösung würde ich nicht weiter verwenden. Kennst / hast Du eine Lösung mit Vitamin D3? Die heißen dann Psorcutan Lösung, Daivonex Lösung, Curatoderm Emulsion oder sowas in der Art. :)

Geschrieben

Die Kortisonlösung würde ich nicht weiter verwenden. Kennst / hast Du eine Lösung mit Vitamin D3? Die heißen dann Psorcutan Lösung, Daivonex Lösung, Curatoderm Emulsion oder sowas in der Art. :)

ich habe mit daivobet-gel meinen kopf schuppenfrei bekommen, jetzt stellt sich für mich die frage; was gibt es an lösungen die kopfhaut so lange wie möglich zu behalten (schuppenfrei) ohne daivobet zu verwenden.

Geschrieben

Wenn du deinen Kopf erscheinungsfrei hast, dann solltest du nur noch ein gutes Shampoo benutzen (ich benutze momentan nur noch Head & Shoulders sensitive). Warum medikamentieren, wenn es nichts zu behandeln gibt?

Gruß

Sulis

Geschrieben

Auf der derben Kopfhaut kann man diese Lösungen schon eine Weile anwenden.

Allerhöchste Gefahr besteht allerdings, wenn das Medikament ins Gesicht oder gar die Augen gelangt!

Clobex Shampoo (verschreibungspflichtig) ist bei mir sehr gut verträglich und man merkt ja auch persönlich, wie oft man es anwenden möchte.

Alles Gute für Dich.

Geschrieben

also ich benutze jeden morgen eubos urea 5% shampoo, womit ich auch "über den tag komme". ich dachte das es vielleicht irgendwie nen pflegemittel (creme, lotion usw.) gibt was ich abend oder einfach so wenn mal zeit ist, anwenden kann um der neubildung der pso. hinauszuzögern?

denn wenn ich mal 1-2 wochen nur mein eubos shampoo benutze, fängt alles wieder von vorne an.

ich habe hier im forum, etwas von meersalzshampoo und salben gelesen, hat das jemand von euch schonmal ausprobiert?

was haltet ihr von einem uv-kamm? denke dieser könnte mir ganz gut helfen, denn die stellen an meinen körper sind durch meine strahlentherapie fast komplett weg und kommen auch nicht wieder.

Geschrieben

Ich habe mal einen UV Kamm benutzt und er hat bei mir nicht viel gebracht. Aber ich hatte die Kopfhaut auch nicht schuppenfrei. Momentan lasse ich einmal in der Woche Xamiol Öl auf der Kopfhaut einwirken, dass hält über eine Woche. Dazwischen wasche ich mir die Haare mit Head and Shoulders. Alles gut. Aber ich mache auch noch nebenbei eine MTX Therapie mit 10mg die Woche. Dadurch und durch die sonnige Jahreszeit ist meine Kopfhaut schon viel besser geworden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.