Zum Inhalt

Hi

SunTzu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin männlich, 28 Jahre alt und erkrankt am 25.11.2007 seit dem wurde es immer schlimmer mit meiner Haut bis ich 2008 endlich zum Hautarzt ging weil ich zuerst dachte es sei sowas wie schuppen wie aus der Werbung head&shoulders und ein mal Duschen und gut ist, leider war dem nicht so, ich ging damals kaum aus dem Haus und meine Mutter konnte auch nicht mehr was mich auch sehr belastet hat mittlerweile bin ich seit 4 Jahren hab ich eine eigene Wohnung lebe allein und hab mich zurückgezogen, meistens bin ich bei meine Mutter und meine kleine Schwester in der Wohnung, seit 1Jahr bin ich Aktive im Kampfsport Verein Wing Tsun zusammen mit meine kleine Schwester und einen guten Freund den ich gleich am ersten Tag kennen gelernt habe, auch wenn ich manchmal nicht hin gehen kann wegen meine Krankheit übe ich zuhause um nicht zurück zubleiben, wenn ich meine Übungen mache denke ich nicht mehr an die Krankheit das sind die schönen Momente die ich habe, ich benutze eine Kortison Creme die ich von Arzt verschrieben bekomme, trotz der Creme habe ich dennoch große Rote stellen und hoffe das hier im Psoriasis-Netz Hilfe bekomme.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi SunTzu,

na, auf jeden Fall schon mal herzlich willkommen bei uns! :)

Der Sport im Verein ist ja immerhin schon mal ein erster Schritt, wieder mehr rauszugehen.

Was an der Krankheit hindert Dich denn manchmal, zum Sport zu gehen?

Es grüßt

Claudia

Geschrieben

erstmal danke für die nette Begrüßung ^^

naja wie soll ich sagen, es ist für mich sehr unangenehm wenn stellen am kopf/Gesicht und beide Arm zusehn ist weil ich mich sehr unwohl fühle wenn man es sieht, deswegen bleib ich dann zuhause und Friseur ist auch so ein Thema naja mittlerweile schneide ich sie mir selber kurz U.U

Ich frage mich immer noch wie ich sowas durch stehe mit der Belastung, Freunde habe ich auch nicht, so viele genau so wie vor der Krankheit das ist Ironie -.-*