Zum Inhalt

Hautarzt in Nürnberg/Fürth/Erlangen

DerDavid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Wochen nach Nürnberg gezogen und musste somit meinen Hautarzt den Rücken kehren - 550km sind doch etwas weit. Ich werde aktuell mit Humira behandelt, was auch gut funktioniert. Daher würde ich gerne einen Hausarzt aufsuchen, der nicht völlig unerfahren auf dem Gebiet der Biologicals ist. Habt ihr da eine gute Anlaufadresse für mich. Das wäre super, ich hab nur noch eine Spritze, der Vorrat neigt sich dem Ende zu.

VG

David

P.S.: Bin Kassenpatient, also keine teuren Privatärzte für mich :-)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ohne mich in Deiner neuen Gegend auszukennen, bester David, würde ich bei so etwas immer eine Hautklinik der Region checken (solange sich hier niemand mit anderen Ideen meldet). Was Biological angeht, haben die Fachkliniken gegenüber niedergelassenen Dermatologen oft das breitere Kreuz, das bessere Standing, nenn es wie du willst. Kenne das aus eigener Erfahrun nur zu gut: ein Umzug, und Du rennst wieder von Pontius zu Pilatus. Mal haste Glück, mal rennst Du Deiner Medizin hinterher, aus welchen Gründen dann auch immer ...

Also, wie wäre die Idee mit

oder

...? Von letzterer habe ich über Fachmagazine (Pso Magazin oder Pso Aktuell) auch schon mal Gutes gelesen.... (haben bestimmt als Uniklinik bestimmt auch eine ambulante PSO-Sprechstunde!?)

Viel Erfolg.

Ach ja, und wenn Dir Humira aussgeht, mach es doch ganz dringlich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.