Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

schwarzwaldelchle
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nüsschen,ich hatte im Winter Proleme mit spannender Haut an den Waden,die dann einfach oft aufplatzte und blutete.Hatte schon verschiedene Cremes ausprobiert half aber nichts. Irgendwann habe ich die Stellen mit einem Lippenpflegstift mit Bienenwachs und Propolis behandelt und hatte für ein paar Tage Ruhe.Seitdem benutzte ich ihn regelmässig,wenn ich merke es fängt wieder an.Ich weiß das es auch solche Pflegestufte(mit Bienenwachs und Propolis) auch in groß für Schrunden an den Füßen gibt,die habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.Ob es gegen Schuppenflechte hilft kann ich nicht sagen,aber es lindert auf jeden Fall das Spannungsgefühl .Gute Besserung Carolin

bearbeitet von schwarzwaldelchle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Carolin,

die Propolis erwerbe ich in der Discounter-Apotheke. Die größte Menge sind 100 g für 5,58 €. Das ist meines Erachtens noch ein erschwinglicher Preis. Wenn die Schuppen weniger werden oder weg sind nehme ich wieder meine Wollwachsalkoholsalbe und Ureacremes.

LG: Nüsschen

Geschrieben

Hallo an Alle,

leide (im wahrsten Sinne des Wortes) seit 10 Jahren an der pustolösen Pso. Habe alles, von Fumaderm über TCM, Heilpraktiker, Puva, div. Cremes und Nahrungsergänzungsmittel ( ist m.E. nur Abzocke) ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg. Meine Frau hat mir die Füsse verbunden, damit ich überhaupt laufen konnte, da Krankschreibung bei mir als Selbständigen wenig Erfolg hat :(. Habe in den letzten ca. 3,5 Jahren rund € 23.000 für "alternative" Medizin ausgegeben. Habe mich anderseits gegen MTX etc. gewehrt, da mir die Nebenwirkungen zu extrem waren (habe auf Grund einer Viruserkrankung, kein Hepatits, Ursache trotz Biopsie unbekannt).

Seit zwei Wochen in Consentyxtherapie und Fortschritte, die ich nie für möglich gehalten hätte. Keine Handschuhe mehr und auch die Füsse müssen nicht mehr verbunden werden; ich hoffe es geht weiter so. Erscheinungsfrei bin ich noch nicht aber voller guter Hoffnung. Bleibt hart gegenüber den Ärzten, irgendwann knicken sie ein. Nätürlich ist nicht gesagt das Consentyx allen hilft, aber zumindest versuchen.

LG Ostallgäuer

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe nun seit 4 Monaten diese Krankheit an Händen und Füßen und die Ärzte sagen, es sei chronisch und nicht behandelbar. Wer kann mir helfen? Wer kann mir Tips geben? Wie kann ich selbst behandeln oder lindern?

von der Psoriasis betroffene Körperteile sind Handinnenfläche und Fußsohlen!

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo Allerseits

Es gibt da eine Heilmethode mit dem eignen Speichel, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es könnte vielen helfen, ihren Leid zu lindern. Dafür braucht man keine teuren Medikamente. Es ist absolut nebenwirkungsfrei, weil der Speichel ein Naturheilmittel ist. Es ist sehr einfach und effektiv und kann große Linderung und ja soger Heilung bewirken. Ich behandle damit im Moment nur meine Hände mit großem Erfolg. Man glaubt es kaum, dass es so einfach sein kann, wenn man bedenkt wie Mühsam und langwierig die Behandlung von Schuppenflechte ist. Die Methode ist wie folgt, ich mache's jedenfalls so:

Ich befeuchte die betroffenen Stellen mit meinem Mundspeichel und wickle sie mit Frischhaltefolie um, damit die nicht austrocknen und feucht bleibt. Dann ziehe ich noch zusätzlich einen Folienhandschuh rüber, und mache das ganze oben am Handgelenk mit einem Gummiring zu. ich lasse es dann über Nacht einwirken. Den Vorgang wiederhole ich so oft bis die betroffene Stellen verheilt sind.

Ich creme meine Hände noch im Laufe des Tages mit einem handelsüblichen Urea-haltigen Handcreme aus der Drogerie ein, um die Heilung zu unterstützen. Die Qualität des Speichels könnte entscheidend sein, also ich würde vorschlagen,  möglichst nicht zu Rauchen, so wenig wie möglich Alkohol, wenn möglich genug Wasser oder Kräutertees trinken, insgesamt eine gesunde Ernährung ist wichtig, um die Heilwirkung des Speichels nicht zu beeinträchtigen. Das kann aber auch jeder für sich allein heraufinden.    

Ich wünsche euch allen viel Glück!

bearbeitet von Nirvama
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich leide seit 4 Jahren an PSO an den Fußsohlen und seit 2014 sind auch noch die Hände und Nägel dazugekommen. Nachdem die Nägel fast alle abgegangen sind bilden sie sich jetzt wieder neu nach. Sieht aber irgendwie Sch.... aus. Die Nägel sind immer noch gelb, einfach nicht normal. An den Fußsohlen habe ich riesige Risse und kann deshalb kaum laufen. Ich war von Januar bis März krank und dann Wiedereingliederung. sei 2 Wochen gehe ich wieder arbeiten, es ist die reinste Qual, da ich auch viel unterwegs bin und mit den Händen arbeiten muß. jetzt habe ich im ersten Anlauf eine Kur nach bad Bentheim genehmigt bekommen, ist leider sehr weit weg und ich fahre 7 Stunden mit dem Zug und muß 2 x umsteigen. weiß noch gar nicht, wie das gehen soll. Ansonsten habe ich ja hier viel positives über diese Einrichtung gelesen. da ich hier im Forum neu bin, würde ich mich über eure Antworten sehr freuen, z.B. über eure Erfahrungen in Bad Bentheim.

Hallo Allerseits

Es gibt da eine Heilmethode mit dem eignen Speichel, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es könnte vielen helfen, ihren Leid zu lindern. Dafür braucht man keine teuren Medikamente. Es ist absolut nebenwirkungsfrei, weil der Speichel ein Naturheilmittel ist. Es ist sehr einfach und effektiv und kann große Linderung und ja soger Heilung bewirken. Ich behandle damit im Moment nur meine Hände mit großem Erfolg. Man glaubt es kaum, dass es so einfach sein kann, wenn man bedenkt wie Mühsam und langwierig die Behandlung von Schuppenflechte ist. Die Methode ist wie folgt, ich mache's jedenfalls so:

Ich befeuchte die betroffenen Stellen mit meinem Mundspeichel und wickle sie mit Frischhaltefolie um, damit die nicht austrocknen und feucht bleibt. Dann ziehe ich noch zusätzlich einen Folienhandschuh rüber, und mache das ganze oben am Handgelenk mit einem Gummiring zu. ich lasse es dann über Nacht einwirken. Den Vorgang wiederhole ich so oft bis die betroffene Stellen verheilt sind.

Ich creme meine Hände noch im Laufe des Tages mit einem handelsüblichen Urea-haltigen Handcreme aus der Drogerie ein, um die Heilung zu unterstützen. Die Qualität des Speichels könnte entscheidend sein, also ich würde vorschlagen,  möglichst nicht zu Rauchen, so wenig wie möglich Alkohol, wenn möglich genug Wasser oder Kräutertees trinken, insgesamt eine gesunde Ernährung ist wichtig, um die Heilwirkung des Speichels nicht zu beeinträchtigen. Das kann aber auch jeder für sich allein heraufinden.

bearbeitet von Nirvama
Geschrieben

Hallo allerseits,

Ich creme meine Hände noch im Laufe des Tages mit einem handelsüblichen Urea-haltigen Handcreme aus der Drogerie ein, um die Heilung zu unterstützen. Die Qualität des Speichels könnte entscheidend sein, also ich würde vorschlagen, möglichst nicht zu Rauchen, so wenig wie möglich Alkohol, wenn möglich genug Wasser oder Kräutertees trinken, insgesamt eine gesunde Ernährung ist wichtig, um die Heilwirkung des Speichels nicht zu beeinträchtigen. Das kann aber auch jeder für sich allein heraufinden.

Ich wünsche euch allen viel Glück!

• 6 Monate später...
Geschrieben
Am 26.5.2012 um 14:06 schrieb Pöppelmann:

Habe nun seit 4 Monaten diese Krankheit an Händen und Füßen und die Ärzte sagen, es sei chronisch und nicht behandelbar. Wer kann mir helfen? Wer kann mir Tips geben? Wie kann ich selbst behandeln oder lindern?

von der Psoriasis betroffene Körperteile sind Handinnenfläche und Fußsohlen!

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo Pöppelmann,

Versuche es mal mit Penaten-Kinderöl mit Alovera. Ich habe meine Psoriasis Pastulose an den Fußsolen damit recht schnell geheilt.

Viel Glück

olly1

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 10.11.2012 um 21:22 schrieb Alexi:

Hallo,

ich habe meine Schuppenflechte mit Ernährungsumstellung kombiniert mit Nahrungsergänzungsmitteln gut in den Griff bekommen.

20 Jahre hatten mich die Schuppen an der Kopfhaut und im Gehörgang geplagt.

Ein Versuch ist es wert !

Viele Grüße

Alexi

Hallo Alexi,

habe meine Diagnose (kämpfe mit der trockenen Form) vor circa einem halben Jahr bekommen und bin seitdem am Experimentieren, was meiner Haut Linderung verschaffen kann. Wie genau hat denn deine Ernährungsumstellung ausgesehen? hast du Lebensmittel komplett weggelassen oder nur reduziert?

Freue mich auf deine Antwort!

Liebe Grüße,

Anni

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo bayrischer Schotte , 

vielleicht solltest du dich hier erstmal vorstellen, bevor du gleich Links setzt . Solche Werbung mögen wir nicht so gern.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, bayrischer Schotte -

deine Einträge verstehe ich nicht so richtig - hast du keine eigene Meinung bzw. selbst die Erkrankung ?

Links einsetzen ist ja so einfach, mich z.B. würde viel mehr interessieren, was dir hilft - wie gehst du mit der Erkrankung um - hast du einen guten Dermatologen - usw.usw. -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hier ist dein Text Bayrischer Schotte - das Programm funktioniert prima - vielleicht könnte es an dir liegen?  

Zitat

Erfahrungsbericht Selbstbehandlung Psoriasis

Keine Ahnung in welchen Foren, aber in zwei habe ich Tipps gefunden die einen langen Leidensweg beendet haben. Deshalb berichte ich hier von dem Erfolg.

Über 13 Jahre hatte ich mehrere schuppige und oft aufreißende Finger. Zuerst hatte ich es selbst behandelt mit mehr oder weniger „guten“ Tipps von Freunden und Bekannten. Zinksalbe, Ringelblumensalbe und und und. Meistens musste ich dann die Finger, weil sie bluteten, mit Bepanthen einschmieren und ein Pflaster drum machen um arbeiten gehen zu können. Hunderte von Euro sind über die Jahre deswegen in Pflaster und Salben investiert worden. Einige Finger haben sich erholt als ich einfach nur eine ganz normale Handcreme mit Kamille genommen habe. Die Daumen aber blieben hartnäckig. Das besserte sich auch nicht wirklich als ich in ärztlicher Behandlung war. Dort kam, zu mehreren verschiedenen Salben die auch erst in der Apotheke gemischt wurden, dann noch das Baden der Hände in Wasser mit dem Zusatz einiger Tropfen Meladinine 0,5% und anschließende kurze Bestrahlung mit intensivem Licht hinzu. Kein sicht- und spürbarere Erfolg, daher brach ich die Behandlung ab, denn die Zeit, die ich dafür aufbrachte war mir dann doch zu schade (in der Zeit konnte ich die Daumen eincremen und ein Pflaster drum machen…).

Dann stöberte ich in mehreren Foren. Das war sehr aufwändig, weil die Psoriasis auch nicht einfach ist und bei verschiedenen Betroffenen auch unterschiedliche Methoden geholfen haben. Aber ich hatte Glück und die ersten Mittel die ich ausgesucht hatte waren:

- Omega-3 Fischöl-Kapseln

- Glandol-ATOP Kapseln

-Sorion Salbe

- und ganz normale Hautcreme

Erst begann ich mit zwei Fischölkapseln und einer Glandol Kapsel 2mal am Tag und den Salben mal einzeln, aber auch in Kombination. Natürlich muss man da dann etwas Zeit haben und sie mindestens eine Stunde drauf lassen und kann dann wenig machen. Mittlerweile kann ich aber schon viel ohne Daumen machen, obwohl man erst da merkt wie wichtig sie sind… Die Sorion Salbe zieht nicht ein, aber in Verbindung mit der Kamille Creme wohl doch etwas. Schon nach zwei Tagen war ein Erfolg zu sehen und SEIT DEM brauche ich keine Pflaster mehr!

Weil einige Stellen hartnäckiger waren habe ich die Dosis erhöht und auf dreimal am Tag und die Daumen mit einer Hornhautraspel einmal am Tag abgerieben, damit man nicht wieder daran herum pult und es wieder verschlimmert. In dem Zusammenhang, ja es war auch schwer mehr Disziplin an den Tag zu legen und die losen Hautstellen nicht immer wieder runter zu ziehen, denn dann kamen ja wieder die offenen und blutenden Stellen… Dann lieber mit Pflaster arbeiten um nicht in Versuchung zu kommen. Dabei aber die Salbe und Creme dicker auftragen.

Und nun seit einem Monat ist alles gut. Bleibe aber noch mit reduzierter Dosis dabei, damit es auch so bleibt….. Eine Woche nach obigen Zeilen:

Seit einer Woche nun nur noch einmal Sorion Salbe und die Handcreme, alles o.k. Normale Daumen.

Raimo

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, sia -

menno, wo hast du das denn nun wieder ausgegraben - :daumenhoch: -

Ich konnte das hier im Forumsbeitrag nicht lesen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

danke für deine Antwort, sia -

ich hatte die für mich 'sehr wertvollen' links von bayrischer Schotte auch angeklickt - aber da sollte ich mich irgendwo anmelden um die lesen zu können - und dann war ich gleich wieder weg -

das ist für mich nicht hilfreich ehrlich gesagt -

hoffentlich liest der oder die bayrischer Schotte hier und ändert dringend etwas, um seine Glaubwürdigkeit im Forum etwas zu untermauern und  erhalten zu können -

nette Grüsse an dich, sia - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb sia:

Hier ist dein Text Bayrischer Schotte - das Programm funktioniert prima - vielleicht könnte es an dir liegen?  

@sia Vielen Dank für den Service :) (und dafür, dass du Links gleich weggelassen hast)

Beim Gedanken ans Abrubbeln des Daumens mit der Hornhautbürste sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Aber sonst... Schön, dass du was gefunden hast, was dir hilft, @bayrischer Schotte

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
    Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Hallo, ich bin Katrin und habe im Februar d. J.  die Diagnose Psoriasis Pustulosa erhalten. Bei mir ist es so stark a...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.