Zum Inhalt

Kinderwunsch mit Humira beim Mann

Gerti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich (männlich) nehme jetzt seit über vier Jahren Humira (als Pen, alle drei Wochen) und bin seither beschwerdefrei.

Nun möchten meine Partnerin und ich gerne ein Kind und ich frage mich, was es hier für mich zu beachten gibt?

Ich habe im Internet etwas recherchiert, aber auch dort findet man hierzu nur relativ wenig und auch im Beipackzettel geht es nur um die Frau. Die Aussagen im Internet gehen zudem sehr weit auseinander, von "unbedingt vorher absetzen" bis zu "kein Problem".

Da ich meine Krankheit gar nicht mehr bewusst wahrnehme, da ich ja keinerlei Beschwerden mehr habe, habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht und eventuell ist es auch inzwischen schon zu spät, es noch abzusetzen.

Haben hier schon Männer, trotz Humira, erfolgreich ein Gesundes Kind in den Welt gesetzt?

Gruß,

Gerti

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

Also meiner Meinung nach, dürfte das kein Problem sein.

Das selbe sagte auch mein Hautarzt zu mir, das wenn ich wollte, ich wieder Vater werden dürfte :) .

Geschrieben

Hi!

Danke für die Einschätzung.

Ich wurde damals unter MTX gefragt, ob ich aktuell Kinder plane. Als ich dann in die Humira Studie kam, könnte ich mich auch nicht daran erinnern, gefragt worden zu sein.

Gruß,

Gerti

Geschrieben

Ich wurde damals unter MTX gefragt

Unter MTX darfst du auch keine Kinder zeugen, das muss dann erst mindestens ein halbes Jahr ausschleichen lassen.

Aber wie gesagt, unter Humira ist mir nicht bekannt, das man es nicht darf :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, Gerti -

ich bin eine Frau, antworte aber trotzdem -

ich würde mit meinem Arzt sprechen und mir das erklären lassen, inwieweit Humira Einfluss hat - um gesunde Kinder zeugen zu können -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Aber wie gesagt, unter Humira ist mir nicht bekannt, das man es nicht darf :)

ich hab in der Klinik so ein Handbuch bekommen, als ich dort mit Humira anfing im Januar..

da steht, daß Humira in Verbindung mit Schwangerschaften noch nicht kontrolliert untersucht wurde. Deshalb soll es während einer Schwangerschaft NICHT angewendet werde.

Bei Kinderwunsch sollte die Therapie mit Humira fünf Monate vor Beginn der Schwangerschaft abgesetzt werden.

was die Männer angeht.....steht in der Broschüre auch nix... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Stelara und Kinderwunsch
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo  zusammen, Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr Pso. Mal mehr und mal weniger. Immer wieder in Schüben.  ...
    Hallo zusammen, Muss man bei Cosentyx einen Wisch unterschreiben? Sowas wie : "klinik ist nicht schuld bei Todesfolge...
    Hallo zusammen, Muss man bei Cosentyx einen Wisch unterschreiben? Sowas wie : "klinik ist nicht schuld bei Todesfolge...
    Mein Mann hat gestern die Diagnose vom Dermatologen bekommen. Er ist 64 Jahre alt , hatte immer schon eine empfin...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.