Zum Inhalt

Dexeryl Creme im Test

Claudia

Geruch / Duft  

7 Stimmen

1. 1. Geruch / Duft

• Ich rieche nichts
      4
    • ist angenehm
      2
    • stört mich nicht
      1
    • stört mich etwas
      0
    • stört mich deutlich
      0
  2. 2. Einziehen

• sehr schnell
      3
    • schnell
      3
    • okay
      1
    • etwas langsam
      0
    • sehr langsam
      0
  3. 3. Ergiebigkeit

• sehr gut
      5
    • gut
      2
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  4. 4. Verträglichkeit

• sehr gut
      5
    • gut
      2
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  5. 5. Wirksamkeit

• Das Produkt wirkt, wie der Hersteller verspricht.
      5
    • Das Produkt wirkt etwas, wie der Hersteller verspricht.
      2
    • Das Produkt wirkt nicht, wie der Hersteller verspricht.
      0
  6. 6. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

• ja
      6
    • bedingt
      1
    • nein
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit der Dexeryl Creme.

In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.

Wer das Produkt schon kennt, kann seine Kurz-Bewertung ja im redaktionellen Teil abgeben.

Nicht erschrecken: Weil die Flasche diesmal größer und damit schwerer ist als bei den anderen Tests, haben wir sie aufwändiger verpackt.

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Testen!

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Gast Maryjoe183
Geschrieben

Nun ist Dexeryl auch bei mir fix angekommen, nun mal ausprobieren.

Danke erst mal an Claudia

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ebend hat mir der UPS Mann das DEXERYL vorbeigebracht :) ! Werde mich heute abend mal genauer mit beschäftigen.

Eure Sonnenblume

P.S. Die beiliegende Broschüre vom Psoriasis-Netz gefällt mir sehr gut.

Geschrieben

Habe auch heute meine Flasche bekommen!

heute abend direkt mal testen!

Nochmals vielen Dank!!

gruss Schwede!

Geschrieben

Da schrieb ich noch Claudia, dass wir hier Probleme mit unsrem neuen DHL Fahrer haben, und schon klingelt er..

Ich habe heute morgen das erste mal damit einen Arm eingecremt, es hinterlässt ein angenehmes gefühl, kein Fettfilm aber doch irgendwie eine Schutzschicht auf der Haut.

Geschrieben

Boah, heute? War irgendwas daran falsch, an der Anschrift oder so? Ganz schön lang!

Geschrieben

Der Verschluss ist raffiniert. Wenn man die große Flasche z.B. im Koffer mitnimmt, kann man den Spender extra verschließen. Für den Normalgebrauch reicht es, ihn zu drehen.

Die Creme selbst riecht überhaupt nicht. Ihre Konsistenz ist relativ dünn. Deshalb ist man verführt, zu viel aufzutragen. Wenn man aber wenig nimmt, kann man das ganz gut verteilen. Nach einer Minute ist die Creme eingezogen, aber sie hinterlässt einen leicht fettigen Film. Bei mir hat es etwas mehr als drei Minuten gedauert, bis auch dieser Film verschwand. Dann fühlt sich die Haut samtig an.

Geschrieben

Meine große Flasche Dexeryl kam am Dienstag an. Da ich erst noch den Rest meiner anderen Creme aufgebraucht habe, geht es erst morgen richtig los. Ein bisschen gecremt habe ich schon mal: Hände und Unterarme. Die Creme ist geruchlos und lässt sich gut verteilen.

Geschrieben

Heute habe ich die Creme im Gesicht benutzt, das normalerweise immer empfindlicher ist, als die übrige Haut. Keine Probleme, die Haut wirkt eingecremt, ein wenig (nicht unangenehm!) stumpf, wenn man nach einer Stunde darüber streicht. Man merkt, da ist etwas eingecremt worden.

Geschrieben

hallo an alle tester von dexeryl.

zuerst einmal einen dank an claudia, dass ich als tester ausgewählt wurde. ich habe dexeryl ausprobiert und möchte die erfahrungen die ich gemacht habe mitteilen. Ich möchte vorweg sagen, dass ich nur die empfindungen wieder geben kann, wie meine haut reagiert hat. anfangs war die einreibung angenehm. dexeril ist weich und softig, sodass sie schnell in die haut eingezogen ist. nach ein paar tagen bekam ich an einigen stellen einen starken juckreiz und meine haut entzündete sich, es bildeten sich auch neue pso herde. nach rücksprache mit meinen hautarzt habe ich dexeryl abgesetzt.Ich möchte noch einmal betonen, dass die creme für meine haut nicht geeignet ist, dass muß aber nicht für

alle gelten.ich wünsche allen testern weiterhin viel erfolg.

liebe grüße von christel

Geschrieben

Hallo Christel,

das ist schade! Hat der Arzt denn etwas gesagt, ob er die Reaktion Deiner Haut auf einen bestimmten Inhaltsstoff schiebt?

Viele Grüße

Claudia

Geschrieben

hallo claudia,

mein arzt verzweifelt allmählich, da fast alle neuen cremes die ich ausprobiere einen neuen pso schub auslösen. da ich einen pasi von 41,5 habe ist es schwierig etwas zu finden, das mir hilft. meine haut ist stark verhornt (schuppen), sodaß ich eine creme haben muß die sehr flüssig ist und nicht auf der haut liegen bleibt, also ohne vaseline. na ja, den kopf in den sand stecken bringt nichts ich muß wie alle damit leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die Dexeryl Creme ausgiebig getetstet und bin zufrieden.

Die Verpackung finde ich sehr gelungen,der einrastverschluß ist eine feine Sache damit nichts ausläuft.

Optisch hätte ich die farbe hellgrau gewählt :-)

Die Creme läßt sich einigermaßen gut verteilen, und erinnert stark an das gefühl von Kerzenwachs auf der Haut.

Hätte ich schöner gefunden wenn die Zusammensetzung eher eine Feuchtigkeitslotion gewesen wäre mit etwas Duft, aber ist nur mein persönlicher Geschmack bei Pflegeprodukte.

Habe die Dexeryl Greme getestet auch als es sehr Warm war, und leider ist die Creme bedingt geeignet an solchen Tage wegen Schweißfilm der entsteht überall.

Dennoch glaube ich Die Dexeryl Creme ansich ist mein Idealer Begleiter insbesondere in Herbst und Winter, oder wenn die Haut extrem Trocken wird.

bearbeitet von marcantonio78
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Danke auch erstmal dafür das ich die Creme testen konnte!

Zum Test Ansicht kann ich auch nur sagen, das ich sie an sich gar nicht so schlecht finde!Rückfettend ist die wirklich auch das Gefühl der haut ist Super!bissl riecht die schon!nicht nach irgendwas aber halt steril neutral nach nix schwer zu beschreiben!die haut schuppt nicht mehr ganz so viel also doch schon nicht schlecht!

Gruß und dank

Geschrieben

Da ich fast eine Woche wegen einer anderen Geschichte in der Klinik war, konnte ich die Dexeryl noch nicht ausprobieren, werde das in den nächsten Tagen nachholen.

Geschrieben

Wie schaut's denn bei Euch anderen aus? Ist denn noch etwas da vom Dexeryl? Wirkt es?

Geschrieben

Also das hab ich ja noch vergessen hab bis jetzt etwa 2/3 verbraucht und zwei mal tägl. eingecremt!! Nach dem Duschen lässt sich die Creme Araber schlecht verteilen!

Geschrieben

Also ich bin mit Dexeryl sehr zufrieden. Bei mir hält die Pflegewirkung länger an als andere Lotionen mit Urea. Einige hartnäckige Plaquestellen an den Fußaußenseiten haben sich sehr schnell gelöst. Auch eine pflegeresistente Stelle am Ellbogen hat sich verabschiedet. Tagsüber mag ich keine Creme an den Händen, aber abends vor dem Schlafengehen habe ich sie verwendet und eine gute Wirkung bei meinen Krümelnägeln feststellen können.

Fazit: Dexeryl lässt sich gut entnehmen und verteilen, ist ergiebig und fast geruchsneutral. Auch den Preis finde ich okay.

Was noch aussteht, ist, wie sich der letzte Teil aus der Flasche entnehmen lässt. Bei den meisten Flaschen mit Pumpmechanismus wird der Rest etwas fester.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin mit der Dexery- Creme zufrieden. Sie zieht gut ein. Preis kann ich nichts sagen, denn da habe ich nicht weiter geschaut.

Nebenwirkungen habe ich keine

Geschrieben

Also, nun meine Meinung/Urteil zur Dexeryl-Creme.

Erstmal vorab, finde ich den Verschluss bzw. die Sperre echt raffiniert.

Die enthaltene Menge ist schon sehr ordentlich wie ich finde. Also schon ein dicker Pott!

Nun zum Interessanten Teil:

• Konsistenz der Creme erinnert etwas eine Art von Wachs, wie schon hier jemand beschrieben hat.
  • Die creme lässt sich angenehm verteilen.
  • habe die Creme auch an Stellen benutzt, die etwas wund waren, und muss sagen das sie auch dort ohne Brennen angenehm aufzutragen war
  • Sicherlich gibt es Produkte die schneller einziehen, oder einen angenehmeren Geruch haben, aber es geht ja hier nicht um Schicki-Micki sondern darum das einem die Creme hilft oder als Unterstützende Pflege ihren Dienst tut.
  • Ist die Creme einmal aufgetragen und eingezogen, verleiht sie einem ein angenhmes sanftes Gefühl auf der Haut.
  • Die Haut wirkt auch eine ganze Zeit lang recht weich und spannt nicht mehr so stark.

Ich habe in der zeit der Anwendung festgestellt, das sich die Betroffen stellen leicht beruhigt haben, und der Juckreiz stark nachgelassen hat.

Also insgesamt kann ich die Creme als durchaus empfehlenswert beurteilen, wobei ja jeder anders auf cremes und Co. reagiert.

Ich finde die Creme durchaus gut, und werde wahrscheinlich auch noch eine weitere Tube kaufen.

Nochmals vielen vielen Dank das ich dieses Produkt testen durfte, und würde mich freuen bald wieder meine Erfahrungen zu einem weiteren Produkt machen zu dürfen

gruss Schwede!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein gutes viertel Jahr ist es nun her, dass wir die Creme bekommen haben.

Da ich sie nur Sparsam an den Armen verwendete und das nichtmal jeden Tag, habe ich aktuell noch einen kleinen Rest in der Flasche - der mir optimal gelegen kam, als ich mal wieder Physiotherapie verschrieben bekam (wegen Problemen mit der HWS).

Als ich das letzte mal Physio hatte, vertrug ich deren Massagelotionen nicht, also nahm ich dieses mal die Dexeryl mit.

Jedoch muss ich nun sagen, ich habe einen unangenehmen klebrigen Film auf dem Rücken/den Schultern...

Warum dem so ist, weiß ich nicht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.