Zum Inhalt

Erfahrung mit Eigenurin?

Teardrop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Stöbern im Internet bin ich auf einige Artikel gestossen, die bei Pso und Hauterkrankungen allgemein Einreibungen mit Eigenurin empfehlen.

Da ja viele Hautpflegeprodukte und Medis (Salben etc) Harnstoff enthalten, scheint mir das logisch.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Eigenurin gemacht und kann mir da weiterhelfen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Teardrop,

Beim Stöbern im Internet bin ich auf einige Artikel gestossen, die bei Pso und Hauterkrankungen allgemein Einreibungen mit Eigenurin empfehlen.

Da ja viele Hautpflegeprodukte und Medis (Salben etc) Harnstoff enthalten, scheint mir das logisch.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Eigenurin gemacht und kann mir da weiterhelfen?

du solltest einfach mal die Suchfunktion dieses Forums (oben rechts) nutzen und "Eigenurin" eingeben.

Gruß

Rainer

bearbeitet von RainerZ
Geschrieben

Das habe ich gemacht. Da ich da nix gefunden habe, habe ich gefragt.

Geschrieben

Auch wenn der Geist von Carmen Thomas noch über die Wasser (EIgenurin?) weht; sorry, aber Harnstoff (und zwar der aus der Apotheke) und Harnsäure (yapp, deine eigne) sind immer verschiedenartig (so wie Schalke 05 und Schalke 04 ;) , aber dies nur am Rande bemerkt). Auch wenn die Mär vom "ganz besonderen Saft" sich hartnäckig hält, sollte Pipi dorthin, wo in hin gehört: In die Toilette. :daumenhoch:

Über Eigenurin weiß ich nur in einem Falle etwas Positives zu berichten: Ein Lederschuh, der plötzlich keine Blasen mehr verursachte. :D

Nee, also bitte, mal ganz platt: Alles, was über Deine Niere abgebaut wird und zur Entgiftung Deines Körpers gehört, gehört da wirklich nicht auf direkten weg wieder rein! :wacko:

Folgenden (nicht ganz ernst gemeinten) Beitrag zur Thomas´schen propagierten Eigenurin-"Therapie" hab ich noch gefunden, und den möchte ich natürlich Euch nicht vorenhalten (mein Humor tut meiner Schuppenflechte nämlich besser als mein eigner Urin :daumenhoch: ):

"...nachdem wir das Buch gelesen hatten, haben meine Frau und ich unsere Toilette zur Saftbar umgestaltet. Seitdem sparen wir nicht nur mehr als zwei Drittel unseres Brauchwassers, sondern haben auch gleich etwas zu trinken, wenn wir mal aufs "kleine Geschäft" müssen. Nachdem wir uns mit weiterer Literatur auseinandergesetzt haben, begannen wir neue Ideen umzusetzen. So haben wir z.B. für die Geburtstagsfeste unserer Kinder Cookies aus "eigener Herstellung" produziert. Für die Erwachsenen gab es rein organische Grillwürste, auch hier aus "eigenem Anbau"... Ich hatte extra eine Woche lang täglich zwei Esslöffel Grillgewürze geschluckt. - Vieles hat sich in unserem Leben verändert - seitdem es den Saft gibt, trinken die Kinder auch gern mal ein Mineralwasser und seit wir Nougat und Pralinen selbst herstellen, wollen die Kinder auch garnicht mehr so viel Süsses.... " :daumenhoch::D:P

Geschrieben (bearbeitet)

Gib in der Suchfunktion mal "Eigenurintherapie" ein und klick auf "Dieses Thema", dort klickst du auf "Forum" und dann auf die Lupe.

bearbeitet von Sulis
Geschrieben

Hat denn schonmal jemand Erfahrungen mit Fremdurin gesammelt ? ***und wech***

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sulis,

Gib in der Suchfunktion mal "Eigenurintherapie" ein und klick auf "Dieses Thema", dort klickst du auf "Forum" und dann auf die Lupe.

"Eigenurintherapie" bringt 22 Beiträge, das von mir vorgeschlagene "Eigenurin" 36.

Gruß

Rainer

bearbeitet von RainerZ
Geschrieben

ok, muss man ja auch erstmal wissen, wie genau das hier alles funktioniert ;)

Danke!

Geschrieben

Auch ich gehöre zu den Skeptikern der Eigenurinbehandlung. Uwar habe ich zunächst auch die "ganz natürlichen Vorbehalte", die vermutlich jedem durch den Kopf gehen, der davon hört oder liest. Aber das ist nicht das Entscheidende. Gäbe es braucbare empirische Untersuchungen, die den Nutzen nahe legen oder gar nachweisen, könnte ich sehr schnell über meine Animositäten hinweg sehen.

Es gibt aber weder empirische Untersuchungen, die über Histörchen hinaus gehen, noch irgend einen theoretischen Zusammenhang, der ausgerechnet die psotive Wirkung von Urin nahe legt. Darum sehe ich die Dinge ganz ähnlich wie PSOnkel

Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich gehöre zu den Skeptikern der Eigenurinbehandlung. Uwar habe ich zunächst auch die "ganz natürlichen Vorbehalte", die vermutlich jedem durch den Kopf gehen, der davon hört oder liest. Aber das ist nicht das Entscheidende. Gäbe es braucbare empirische Untersuchungen, die den Nutzen nahe legen oder gar nachweisen, könnte ich sehr schnell über meine Animositäten hinweg sehen.

Hey, Mister Kuno. Heute abend gabs lecker Spargel! Ich mein, Spargel!?.. Hey, muss ich da noch was sagen? Uff! Glück gehabt, wie?! Wie gut, dass es da noch keine weiteren "empirischen Untersuchungen" gibt....

Es gibt aber weder empirische Untersuchungen, die über Histörchen hinaus gehen, noch irgend einen theoretischen Zusammenhang, der ausgerechnet die psotive Wirkung von Urin nahe legt. Darum sehe ich die Dinge ganz ähnlich wie PSOnkel

Und auch hoffentlich mit einem augenzwinkernden Lächeln wie PSOnkel, der jetzt nach ein Pfund Spargel noch mal seine Nieren leer spülen geht. :o

bearbeitet von PSOnkel
Geschrieben

Nee, also bitte, mal ganz platt: Alles, was über Deine Niere abgebaut wird und zur Entgiftung Deines Körpers gehört, gehört da wirklich nicht auf direkten weg wieder rein! :wacko:

Ich glaube sie meinte nicht rein sondern drauf, auf die Haut.

Siehe: http://www.psoriasis...ee/#entry244566

Gruß Uwe